Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Packset
    Gast
    0
    10 Oktober 2006
    #1

    rot-grün schwäche

    ....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Rot-Grün-Brille
    2. Rotlichtviertel
    3. Rotbuschtee
    4. schwachsinniges allgemeinwissen
    5. Rote Fingernägel
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    10 Oktober 2006
    #2
    Also ich hab das nicht und ich kenne auch niemanden mit dieser Schwäche.
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #3
    Ein Klassenkamerad von mir hat auch eine Rot-Grün-Schwäche. Aber sonst kenne ich niemanden.
     
  • enteo
    Gast
    0
    10 Oktober 2006
    #4
    Ich kenne eigentlich niemanden mit dieser Schwäche..
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (33)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    10 Oktober 2006
    #5
    Off-Topic:
    Die einzige Rot-Grün - Schwäche die ich habe, bezieht sich auf die Politik... :engel: :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    10 Oktober 2006
    #6
    ....
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    10 Oktober 2006
    #7
    Ein Bekannter von mir hat eine Rot-Grün-Schwäche.
    Seine Lieblingsfarbe, wenn man ihn fragt, ist allerdings ein bestimmter Rotton :tongue:

    @cherry
    Rot-Grün-Blindheit tritt bei Mänenrn deshalb rund 20mal häufiger auf als bei Frauen, weil der Defekt auf dem X-Chromosom sitzt..
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    10 Oktober 2006
    #8
    Daß mehr Männer betroffen sind als Frauen, liegt wohl daran, daß der "Defekt" rezessiv mit dem X-Chromosom vererbt wird. Was bedeutet, daß es bei einem Mann, dessen Vater nicht die Rot-Grün-Schwäche hat, reicht, wenn die Mutter Trägerin ist, um zu 50% betroffen zu sein. Eine Tochter könnte in diesem Fall nur Trägerin sein und erst deren Kind könnte betroffen sein.
    Hoffe, ich hab das jetzt richtig ausgedrückt. Vlt kann ja noch jemand was ergänzen, wenn nicht, hier stehts auch sehr genau beschrieben.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Oktober 2006
    #9
    Meinst Du das jetzt politisch oder sexuell?
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #10
    jep,ganz genau! darüber hatten wir es in bio auch schon!

    Ansonsten kenne ich nur einen Mann, der diese Schwäche hat, ansonsten niemanden.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    10 Oktober 2006
    #11
    Oder einfach: wenn bei der Frau das eine X-Chromosom betroffen ist, hat sie noch das zweite um den Defekt auszugleichen.
    Da kommt der man mit seinem Y-Chromosom nicht mit :zwinker:

    (Genetik war in Bio immer mein Lieblingsthema :herz: )

    @Schildkämpfer
    Genetisch :grin:
    (Ich meine sexuell steh ich auch nicht so auf grün, hab da mehr so eine Schwäche für blond :tongue: ... Hach ja, die Zeit der schlechten Witze ist gekommen... :engel: )
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #12
    mein freund hat eine rg-schwäche- das problem liegt nicht darin dass man die farben nicht sieht, sondern dass sie die farben nicht voneinander trennen können. ihr kennt doch alle diese rot-grün gepunkten bilder- mein freund kann auf denen kein bild erkennen-
    es gibt aber neben der rg-schwäche auch eine rg-blindheit. diese erkrankung tritt sehr selten auf, aber diese leute können wirklich kein rot und kein grün sehen. ich find dieses thema voll interessant :grin:
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #13
    Mein Freund ist auch "betroffen", aber seine Lieblingsfarbe ist Gelb. :zwinker:
    Bei 'nem Bekannten von mir isses ebenso.

    War sehr lustig, als mein Freund neulich seinen braunen Koffer für grün hielt. :-D
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    10 Oktober 2006
    #14
    Off-Topic:
    Sowas würde ich nie wählen... :zwinker:


    Spaß beiseite, nee, hab ich nicht und kenne auch niemanden aus meinem näheren Bekanntenkreis, der sowas hat. Vielleicht gibts aber auch nur keiner zu ;-)
     
  • °Axiom°
    °Axiom° (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    4
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #15
    Ja, ich kenne so jemandem, sogar in meiner Familie, mein Opa ...
    Er hat dies jedoch nicht an meinen Onkel weiter vererbt ...
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 Oktober 2006
    #16
    Von meinem Ex-Freund der kleine Bruder war komplett Farbenblind.

    Ansonsten hatte ich 2 männliche Mitschüler, einen in der Grundschule, einen später im Gymnasium, die beide eine Rot-Grün-Schwäche hatten, bzw. auch ganz farbenblind waren.
     
  • Tweety
    Gast
    0
    10 Oktober 2006
    #17
    Einer meiner Brüder hat eine Rot-Grün-Schwäche, genauso wie mein Opa mütterlicherseits. Mein Opa malt sich deshalb Gartengeräte, die ja oft rot sind, gelb an, damit er sie besser findet :tongue:
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Oktober 2006
    #18
    Mein Vater, mein Opa, alle Männer in meiner Familie väterlicherseits haben eine Rot-Grün-Schwäche. Frauen mit der Sehschwäche kenn ich aber auch nicht.
     
  • Robinho
    Robinho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2006
    #19
    hat nen kumpel von mir
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #20
    Ich kenn niemanden mit dem Problem und habs auch selbst nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste