Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rote Äderchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rainbow_girl, 7 August 2005.

  1. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr diese fiesen kleinen roten Äderchen an den Oberschenkeln? Nennt man die Besenreiser? :ratlos:
    Jedenfalls habe ich einige davon an meinen Oberschenkeln entdeckt. :eek: Ich habe die Befürchtung, dass es noch mehr werden könnten. :mad:
    Wisst ihr, ob man irgendwas dagegen machen kann, bzw. wie man verhindert, dass davon noch mehr entstehen? Wodurch bilden die sich überhaupt?
     
    #1
    Rainbow_girl, 7 August 2005
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ja das sind besenreiser. kannst du leider nicht viel dagegen machen, sind großteils genetisch bedingt. schnelle temperaturwechsel (heiß/kalte bäder) sollen die bildung beschleunigen, genauso wie übermäßiges herumzerren der haut. wenn du sie erst einmal hast, kannst du sie nicht mehr rückbilden, entfernt werden können sie nur mit laserbehandlung, die aber natürlich teuer ist und nach einer weile kommen wieder welche. sorry, ich hab auch schon welche :-/
     
    #2
    minzblatt, 8 August 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie alt bist du denn? Meist reißt die Haut unweigerlich in der Pubertät. Dagegen kann man wirklich nur warm/kalt duschen entgegenwirken. Aber keine Sorge, sie verblassen mit der Zeit, mit den Jahren. Bleiben dann eine Art Narben zurück (weiße). Aber die Welt geht davon nicht unter!!!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 8 August 2005
  4. desperate
    Gast
    0
    sei froh das du sie "nur" auf den beinen hast.... ich laufe gefahr sie im gesicht(wangen) zu bekommen- im gesicht kann ds ganze von zu viel sonnen einstrahlung kommen wenn deine adern zu knapp unter der haut oberfläche liegen. eine kosmetikerin hat mir erklärt das ich IMMER mit einem SOnnenschutz mit lichtschutzfaktor 15 außer haus gehen sollte- auch nicht lustig....
    lg desperate
     
    #4
    desperate, 8 August 2005
  5. Mooncat
    Gast
    0
    man kann sich die dinger vom hautarzt auch wegspritzen lassen. piekst etwas, nicht ganz billig (ca 50 euro pro behandlung; natürlich abhängig von anzahl der striemen ), hält allerdings auch nicht ewig. werde das im herbst angehen, weil mich die dinger ungemein stören. meine ganzen beine sind davon betroffen und ich fühl mich damit ganz einfach nicht mehr wohl.
     
    #5
    Mooncat, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rote Äderchen
sinnlos_3
Lifestyle & Sport Forum
20 Mai 2014
31 Antworten