Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rote ampel überfahrn...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Milka_Maus, 6 April 2007.

1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr.
    hab heut wohl etwas geträumt und habe zu spät das rote lichtlein gesehn. war schon drüber mim roller...hab da aber noch geguckt ob ich jmd. gefärhrde..bin dann aber trotzdem noch weitergefahrn (fragt bitte nciht wieso...des war voll der black-out)

naja auf jeden fall wollt ich fragen ob da vl noch was kommt (von wegen bußgeld etc.)
    es war zwar keine polizei da und mcih hat keiner rausgeholt aber kann des trotzdem sein dass da noch was kommt (vl. dass einer gepetzt hat oder so?)

milka

Milka_Maus, 6 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn du nicht geblitzt worden bist, wird auch nichts kommen :zwinker:

User 37284, 6 April 2007
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Dich niemand gleich rausgezogen hat und auch keine Kamera an der Kreuzung stand, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich. Es wird sich wohl auch niemand gleich auf den Weg zur Polizei gemacht haben, um dich deswegen anzuzeigen. Derjenige müsste sich dann ja auch dein Kennzeichen gemerkt habe.

Schildkaempfer, 6 April 2007
  4. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *puh* danke schonmal für die schnellen antworten
    ich hate so nen blackout...boah echt krass

naja ich habe niemanden gefährdet (DARAUF ahb ich noch geschaut ich checks selbst nicht :smile: )
    ich hoffe dass es nix gibt bin schließlich noch in der probezeit!

Milka_Maus, 6 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wird nix passieren und das nächste mal nicht träumen *g*

Naja... aber ich denke das kann jedem mal passieren. Vielleicht war die Ampel ja auch noch ORANGE

Jamie1987, 6 April 2007
  6. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein sie war schon lange rot :geknickt:
    ich hätte an der kreuzung davor anhalten soll (da stand so n schild : wenn ampel rot HIER halten)
    des hab ich verplant und dann bin ich :angryfire :angryfire :angryfire einfach gleich ganz drübergefahrn...mh wie blööööd!

Milka_Maus, 6 April 2007
  7. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Kopf... ist nicht soooo wild....
    :engel:

Jamie1987, 6 April 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Selbst nen Blitzer kann Dir natürlich wenig mit einem Roller.
    Nichtsdestotrotz ist das natürlich höchstgefährlich...

Novalis, 6 April 2007
  9. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    is mir vor kurzem auch passiert. mit dem rad schnell unterwegs gewesen (ging so richtig schön den berg runter :grin: ), ampel wird gelb ich geb weiter gummi...ampel is 1-2sek rot und ich drüber.

tja pech gehabt, da kamen dann plötzlich von irgendwoher grüne männchen und wollen geld von mir :zwinker:

versuch noch denen freundlich zu erklären, dass ich wirklich zu schnell war um noch zu bremsen und dass es mich schon beim versuch queer über die kreuzung gefetzt hätte und das dann noch viel verkehrsgefährdender gewesen wäre als drüberzufahren. weil so hab ichs ja noch gut über die kreuzung geschafft bevor auch nur irgendein anderer verkehrsteilnehmer anfahren konnte, wenn ich jetzt gebremst hätte dann hätte ich die kontrolle über mein fahrzeuug verloren und dann...
    und die ampel war ja nicht wirklich rot, sondern eher so ein dunkles orange...mit leichtem rotstich vielleicht schon :schuechte

tjoa naja haben nicht mit sich reden lassen, waren sehr diensteifrig, ja das auf jeden fall. alles was zu kriegen war, warn punkt. mehr war nicht drin. naja. aber die müssen sich echt gut an mich erinnert haben weil 3 wochen später ham dir mir ja sogar noch geschrieben. toll nicht?

:grin:

Akuma, 7 April 2007
  10. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben

Das seh ich aber anders:
    nen bekannter wurde mal geblitzt der hatte gleich nen ganzen bilderband bekommen,
    glaube das waren 8 bilder oder so, aus allen lebenslagen^^

also die wenn sie da zufällig AUCH von hinten blitzen biste gearscht :eek:

Methos83, 7 April 2007
  11. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is der blitzer an der ampel dran (hab mal eglesen das sowas eingeführt werden soll) oder steht der dann da wie n normaler blitzer am rand oder so?
    wird schon schief gehn :ratlos:

Milka_Maus, 7 April 2007
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das war eine Schwerpunktmäßige Messung für Motorradfahrer.
    An einer Ampelanlage ist das schlichtweg nicht möglich.

Novalis, 7 April 2007
  13. Werre
    Werre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sachma....hast du überhaupt nen Lappen??
    Jeder Laie weiss, wie ein Blitzer aussieht (Starrenkästen) und wenn man über rot fahrt sieht man ganz gut wenn sich ein Blitz auslöst wie beim Fotoapparat.

Ich bin auch schonma über "Rot" gefahren und naja wayne...wenn ich mal 10min. jeden Tag an einer Ampel stehe wo viel Verkehr ist, da siehst jede Minute einen über Rot fahren und die noch beschleunigen von 50 auf 60.....

BILDER:

2 Fahrbahn überwachung:
    [​IMG][/IMG]

In deinem Fall müsste so ein teil irgendwo links oder rechts rumstehen :grin:

Werre, 8 April 2007
  14. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt

Unsinn. Es gibt in D keine Halterhaftung. Nur Fahrerhaftung. Wenn der Fahrer nicht identifiziert werden kann (oder er so blöd ist es selbst zuzugeben), dann ist soetwas vollkommen wertlos. Von Hinten und wahrscheinlich mit Helm auf - ist ohne Geständnis oder sofortiges Anhalten absolut chancenlos.

Staubsauger, 9 April 2007
  15. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sowas haben wir hier auch und ich sehe immer wieder Leute, die damit überfordert sind. Die Haltelinie ist hier rund acht Meter vorgezogen, weil dazwischen noch eine Behördenausfahrt liegt.

Die Ampel springt um auf Gelb, während jemand knapp vor dem vorgezogenen Haltestrich ist. Und anstatt dann einfach direkt vor der Ampel bei Rot anzuhalten, donnern die meisten über beide Striche drüber und lassen sich blitzen.

Ich habe das an der Stelle schon gehabt, dass ich genau in dieser Situation war, also dass die Ampel kurz vor dem ersten Strich auf Gelb umsprang und ich dann vor dem zweiten Strich anhalten wollte. Meinen Hintermann, der mir schon die ganze Zeit dicht auf den Fersen war, sah ich schon in meinem Kofferraum stehen. Aber er stieg nur voll in die Eisen, um dann im letzten Moment auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und dort dann locker bei Dunkelrot rüberzufahren.

Ich bin, um den Crash zu vermeiden, bis in die Fußgängerfurt reingefahren und wurde natürlich geblitzt. Ich war schon auf das Schlimmste vorbereitet, als ich dann die Behördenpost bekam, allerdings wollten die von mir lediglich wissen, ob ich Angaben machen könnte zu dem Fahrzeug, das mich überholt hat. Man konnte auf dem einen Bild nur erkennen, dass mich jemand überholt, aber das Kennzeichen war verdeckt. Leider ist derjenige auch nicht über die Kontaktschleife gefahren, so dass er keine weiteren Fotos ausgelöst hat.

Vielleicht solltest Du aus dieser Situation eine Lehre ziehen und Dir künftig bewusst vornehmen, am zweiten Strich zu halten. :smile:

Dunsti, 9 April 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    In Deutschland wird nicht von hinten geblitzt, weil es hier, wie schon erwähnt wurde,keine Halterhaftung gibt (anders als in Österreich....aber da dürfen die Cops die Geschwindigkeit ja auch schätzen :eek: :eek: :eek: )

@topic: Wo kein Kläger, da kein Richter :grin:

User 24257, 9 April 2007
  17. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt

Doch gibts, habe sowas schon mal auf so typischen Motorrad raserstrecken gesehen. 4 Kästen, 2 von vorn und 2 von hinten, auf jeder Spur, z.B. irgendwo im Taunus mal. Bedingung ist aber, das ne Kontrolle stattfindet und die Identität des Fahrers festgestellt wird.

Auch Schätzung findet statt, z.B. auf nicht geeichten Geräten z.B. auf ner Nachfahrmessung, da müssen aber 20% Toleranz abgezogen werden. Im Prinzip kann jeder Beamte auch im Privatwagen auf der Fahrt in den Urlaub so eine Messung machen, in dem einem eine bestimmte Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit nachfährt und lediglich die Toleranz in Abzug bringt.
    (Dies ist z.B. eine in Mecklenburg sehr häufig angewandte Methode, zusätzlich zu den festen und mobilen Geräten ,und dies besonders an solchen Feiertagen wie Ostern. Da werden die Touris richtig abgezogen. Ca. mobile 100 Kontrollstellen alleine am Freitag)

Btt: Als Rollerfahrer kann dem @TS 100% definitiv nichts passieren, wenn er nicht sofort angehalten wird um seine Identität zu ermitteln. Wenn er einen Helm auf hatte, kann niemand unter Eid bezeugen, das er auch der Fahrer war. Jede potenzielle Zeuge würde sich strafbar machen und diesen Hinweis bekäme er auch vom Richter. Blitzerfotos sind bei allen Zweirädern sinnlos - keine Nummer und kein Gesicht zu sehen.

18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist aber keine reine Schätzung. Es gilt hier in D. nicht, daß das Amtsauge die Geschwindigkeit nach Augenmaß einschätzen darf. Genau das dürfen die Cops in Österreich (und anderen Ländern) aber.

User 24257, 9 April 2007
  19. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Ahh so, gar nicht gut. Da ist ja Manipulation Tür und Tor geöffnet. Ist schon manchmal bemerkenswert, wenn Unfallzeugen Angaben zur Geschwindigkeit machen sollen. Naja, um absolute Rowdies aus dem Verkehr zu ziehen vllt. aber manchmal ganz hilfreich.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...