Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rote Augen?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 34612, 14 April 2007.

  1. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kennt das ja wer und kann mir einen Rat geben:

    Ich hab seit ein paar Wochen ein total rotes Auge und hab keine Ahnung, woher das kommt.
    Sonst ist nix. Juckt nicht, tut nicht weh, tränt nicht... nix!

    Kann das von zuviel Bildschirmguckerei kommen? Dass da die Äugelein zu trocken werden? Denn ich merke, dass meine Augen spätestens mittags anfangen zu brennen.

    Ist das eine Sache für den Augenarzt oder lacht der mich aus, wenn ich mit sowas da auftauche?
     
    #1
    User 34612, 14 April 2007
  2. wolf_77
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Ein Auge oder beide?

    Vielleicht mit irgendwelchen Reizstoffen (Chemikalien etc.) in Kontakt gekommen?

    Schon mal eine Pollenallergie in Betracht gezogen?

    lg
    Wolfgang
     
    #2
    wolf_77, 14 April 2007
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Nee, nur ein Auge an einer Seite.

    Mit Chemikalien hab ich nix am Hut. Ich hab schon überlegt, ob ich irgendwo einen draufgekriegt hab, :tongue: aber so wie das aussieht müsste ich das noch wissen und es ist bestimmt schon seit 2 Monaten...

    Mit Pollen hatte ich bisher nie Probleme. Die fliegen ja auch noch nicht so lange, oder?
     
    #3
    User 34612, 14 April 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    sonst einen zug gekriegt?
    oder eine ader geplatzt?
     
    #4
    Blume19, 14 April 2007
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es richtig Blutrot ist ist dir vielleicht eine Ader geplatzt, aber das passiert eigentlich eher bei Blutverduennungsmitteln. Ausserdem muesste sich das uebers Auge ausbreiten bin mir aber nicht sicher ob das so iwrklich sien muss. Jedenfals war es bei meinem Vater der Fall. Das sollte in knapp 2 Wochen spaetestens Weg sein. Sonst geh mal zum Augenarzt!
     
    #5
    anna2293, 14 April 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es richtig Blutrot ist ist dir vielleicht eine Ader geplatzt, aber das passiert eigentlich eher bei Blutverduennungsmitteln. Ausserdem muesste sich das uebers Auge ausbreiten bin mir aber nicht sicher ob das so iwrklich sien muss. Jedenfals war es bei meinem Vater der Fall. Das sollte in knapp 2 Wochen spaetestens Weg sein. Sonst geh mal zum Augenarzt!
     
    #6
    anna2293, 14 April 2007
  7. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich hatte das auch mal, dass mein rechtes Auge fast immer gerötet war. War da auch fast täglich einige Stunden am Computer.
    Beim Augenarzt hat sich dann rausgestellt, dass ich ne stärkere Brille brauchte, die Werte hatten sich rechts etwas mehr verändert als links. Das rechte Auge musste sich also permanent mehr anstrengen.

    Hast du ne Brille? Wär aber so oder so nicht verkehrt, mal zum Augenarzt zu schauen. Vielleicht bräuchtest du einfach eine Brille für die Bildschirmarbeit, oder du hast zu wenig Tränenflüssigkeit. Pollenallergie wäre auch ne Möglichkeit, aber dann wäre es nicht immer nur das eine Auge, denke ich.

    Gruß
    Tobi
     
    #7
    Tobi1982, 15 April 2007
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab ne Brille. Vielleciht sollte ich die öfter aufsetzen.
    Wenn ich mir das recht überlege, kommt mir die Bildschirmarbeit in der Tat seeehr verdächtig vor.

    Wenns die nächsten Tage nicht besser wird, gehe ich mal zum Onkel Doktor.
     
    #8
    User 34612, 15 April 2007
  9. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ja, versuchs mal, deine Brille auch bei der bildschirmarbeit aufzusetzen.
    Man merkt es selber gar nicht so, dass man auf diese Efntfernung schon nicht mehr 100% scharf sieht ohne Brille, aber die Augen müssen sich sehr anstrengen, damit du alles erkennen kannst.
    Das kann schon zu roten Augen und auch Kopfschmerzen führen. Merke ich auch immer wieder, wenn ich mich mal ohne Brille an den Computer setze...
     
    #9
    Tobi1982, 15 April 2007
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es nicht bald weg geht würde ich auf jeden Fall zum Doc gehn, immerhin sind die Augen für uns ja praktisch das wichtigste Sinnesorgan, oder?

    Noch ein Tipp für die Bildschirmarbeit: Einmal die Stunde aufstehn und um den Sessel laufen, dabei in die Ferne schauen, durchstrecken, und besonders in deinem Fall blinzeln. Das ist gut für den Kreislauf und steigert die Leistungsfähigkeit.

    Falls du das gern mal vergisst, stell dir an der Uhr, am PC oder am Handy einen Timer, der dich erinnert.
     
    #10
    Steirerboy, 15 April 2007
  11. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das muss ja nichts heißen.. Du kannst auch einfach so ne Allergie kriegen ganz plötzlich.. genauso kann sie wieder weggehen.. Wobei ich nicht genau kapier, wie sowas gehen soll.. ^^

    Ich würd auch zum Dok gehen. Wenn du das schon seit ein paar Wochen hast :eek: geh lieber.. nicht dass das noch ne Entzündung ist oder sowas.. :eek:
     
    #11
    User 73857, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rote Augen
Damian
Off-Topic-Location Forum
23 November 2015
54 Antworten
NikeGirl
Off-Topic-Location Forum
7 April 2009
1 Antworten