Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rote Flecken am Körper beim Sex!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aSix, 9 Juli 2008.

1. aSix
    aSix (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Letztens beim Sex ( war gleichzeitig mein erstes Mal) ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Ich hatte überall an der Brust Rote Flecken.Keine Ahnung wieso , ich hab sie bemerkt als wir schon dabei waren.Als wir fertig waren , waren sie auch gleich wieder weg.Ist das normal oder kann das irgendwas sein?

mfg
    aSix

aSix, 9 Juli 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das ist der sog. "Sex-Flush" und ist völlig normal und unbedenklich.

User 67771, 9 Juli 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sex Flush

Commonly referred to as the sex flush, vasocongestion (increased blood flow) of the skin can occur during all four phases of the human sexual response cycle. Studies show that the sex flush occurs in approximately 50-75% of females and 25% of males, yet not consistently. The sex flush tends to occur more often under warmer conditions and may not appear at all under cooler temperatures. It has also been commonly observed that the marked degree of the sex flush can predict the intensity of orgasm to follow.

During the female sex flush, pinkish spots develop under the breasts, then spread to the breasts, torso, face, hands, soles of the feet, and possibly over the entire body. Vasocongestion is also responsible for the darkening of the clitoris and the walls of the vagina during sexual arousal. During the male sex flush, the coloration of the skin develops less consistently than in the female, but typically starts with the epigastrium (upper abdomen), spreads across the chest, then continues to the neck, face, forehead, back, and sometimes, shoulders and forearms.

The sex flush typically disappears soon after orgasm occurs, but this may take up to two hours or so, and sometimes, intense sweating will occur simultaneously. The flush usually diminishes in reverse of which it appeared.

xoxo, 9 Juli 2008
  4. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    jetzt sollte man noch Englisch können..

gut kann ich, aber können's alle hier? :zwinker:

Off-Topic:
    soll keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

coconut., 9 Juli 2008
  5. Miss Lambo
    Miss Lambo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hehe ist ja lustig, hatte ich komischer weise noch nie :tongue:

Miss Lambo, 9 Juli 2008
  6. glethrey
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Normal.

Mir ist das bei mir selbst nie aufgefallen bis meine Freundin mich mal drauf aufmerksam machte. Sah bzw. sieht immer echt übel aus. :engel:

glethrey, 9 Juli 2008
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ah danke xoxo jetzt bin ich auch schlauer. Mir war zwar klar, dass das nix ungewöhnliches ist aber dass es dazu eine Bezeichnung gibt wusste ich nicht :smile:
    Hab ich auch manchmal, sieht halt etwas merkwürdig aus aber in den Momenten stört einen das ja eher selten.

User 72148, 9 Juli 2008
  8. spice.up
    spice.up (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm. hat meine freundin öfters...letztens hat sie gemeint, dass ich das auch hatte. Sieht doch lustig aus :smile:
    Also wie der englische Text sagt, ziemlich normal.
    Wie ich bei Wikipedia gelesen hab beugt Sex (insbesondere der Orgasmus) Herzleiden vor. Wenns besonders durchblutet wird wirds wohl eher besser sein, als schlechter. Und allemal besser als im Gesicht rotzuwerden :x

spice.up, 9 Juli 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hier die Beschreibung auf Deutsch...Quelle: Sexwörterbuch.info

Es kommt bei den Männern also eher selten vor, aber es ist nichts Ungewöhnliches und schon gar nicht gefährlich.
    Bei mir wiederum sind Dekolleté, Hals und Gesicht davon betroffen.

munich-lion, 9 Juli 2008
  10. JoeDante
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    113
    68
    Single
    Ich hatte mal eine Freundin, bei der ich öfters etwas Interessantes beobachten konnte: Sie lag beim Sex/fingern gerne auf dem Bauch, und immer so ca 10 Sekunden vor ihrem Orgasmus konnte ich sehen wie ihr ganzer Hintern rot wurde. Und zwar NUR der Hintern. Einige Sekunden NACH dem Orgasmus verschwand die Röte dann wieder.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass Mann oder Frau so einen Flush im Gesicht oder Oberkörper hat, aber am Hintern??
    Naja, lustig wars.

JoeDante, 9 Juli 2008
  11. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    @JoeDante: Am Hintern? Das ist echt ungewöhnlich...und klingt irgendwie lustig :zwinker:

Ich hab das auch....allerdings nicht wie bei asix schon während des Sex, sondern immer erst nach dem Höhepunkt...das bleibt dann wenige Minuten und verschwindet plötzlich wieder...ist eine Stelle rechts unter dem Bauchnabel.

Habt ihr das auch erst nach dem Orgasmus oder schon beim Sex?

MrShelby, 9 Juli 2008
  12. aSix
    aSix (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Ah ok danke euch.Sah nur etwas seltsam aus von daher war ich mir net ganz sicher.

mfg
    aSix

aSix, 9 Juli 2008
  13. JoeDante
    Verbringt hier viel Zeit
    388
    113
    68
    Single
    Ja, und es war wirklich NUR der hintern. Das war sehr deutlich zu sehen, und begann so 10 Sekunden vor dem Orgasmus. Konnte ich mehrmals beobachten.

JoeDante, 12 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...