Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rote, juckende Stellen nach Intimrasur?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hexe25, 30 Oktober 2002.

1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hi allerseits,

ich hab mich letztens die Schamhaare fast wegrasiert. Nun habe ich aber auf oben und in den Leisten rote, juckende Stellen bekommen. Ich kann kaum noch laufen oder stehen.
    Was kann das sein? Und was habe ich wohl falschgemacht bei der Rasur?
    Hexe

Hexe25, 30 Oktober 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich denke, das ist einfach ne Hautreizung. Grad wenn man nur selten oder eigentlich nie rasiert, is die Haut schon sehr empfindlich. Vielleicht hast du gegen den Haarwuchs rasiert und dabei ein paar Wurzeln verletzt. Versuch mal eine milde Feuchtigkeitscreme oder spezielle Wund- und Heilsalbe, dann bist du es sicher schnell wieder los.

stubsi, 30 Oktober 2002
  3. Crusi
    Gast
    0
    ode reibs nach der rasur mit nivea oder so was ein

aber weiss nciht ob das klappt denke ich mri mal ... :smile2:

Crusi, 30 Oktober 2002
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ja, ne milde creme oder wundsalbe müsste reichen!
    die hautreizungen sind eigentlich normal...ich hab die auch immer, aber nicht sehr doll!
    Die verschwinden aber ziemlich schnell wieda!

SuesseKleine1603, 30 Oktober 2002
  5. Smily
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Das kommt weil die Haut nach der Rasur gereitzt ist. Das mit der Creme ist ne idee oder einfach nach dem baden rasieren (beim baden)

Mit einer Tasse Tee verbleibt Smily

Smily, 2 November 2002
  6. Jeanny
    Gast
    0
    Also bei mir klappt das au nie mit dem rasieren. wenn ich mit dem strich rasiere, dann gehen die haare nich weg. wenn ich aber gegen den strich rasiere kreieg ich lauter rote "hubbelchen". ich hab auch schon alles versucht, vorher mit elektro dass die haare kürzer sind, mit rasierschaum, unter der dusche und hinterher schmier ich immer endlos vaseline drauf. aber trotzdem krieg ich immer diesen blöden ausschlag :frown: gibts nicht noch irgendein geheimrezept???

Grüßle
    Jeanny

Jeanny, 2 November 2002
  7. Dandy
    Gast
    0
    Vielleicht iss das ja irgendne Allergie???
    Weil beim Rasierer sind immer diesen Blauen Pads gegen die ist mein Freund au Allergisch:rolleyes2
    Der iss zu nem Artzt gegang

Dandy, 2 November 2002
  8. Jeanny
    Gast
    0
    allergie kann eigentlich net sein. dann müsst ich diese hubbel ja auch an den beinen und unter den armen kriegen, da rasier ich mich ja auch
    :ratlos:

Jeanny, 2 November 2002
  9. Dezign
    Gast
    0
    geh ma da drauf http://www.extraglatt.de/

da wirste geholfen...is recht nett die site... zwar wenig info aber das forum ist gut.. und die leude sind ach net

viel spaß! :zwinker:

Dezign, 3 November 2002
  10. cookie
    Gast
    0
    tips

Also:

Ursachen für die roten Punkte:
    Ganz klar eine Entzündung!

Grund:
    Möglichkeit 1:
    Durch das rasieren zieht man sich kleine verletzungen zu, gerade wenn man gegen den strich rasiert! die klinge ist in der regel nicht steril, d.h. man rasiert sich die baktierein praktisch in die selbst gemachten kleinen wunden!

Lösung (hilft bei uns (mir + Freundin)hervorragend):
    Vor dem Rasieren gründlich mit waschlotion an der rasurstelle waschen!
    danach gründlichst rasieren
    und dann nochmal mit lotion waschen...
    wer will kann danach auch noch etwas teebaumöl zur desinfektion auftragen...brennt überhaupt nicht, wenn es echtes ist!
    damit haben wir null probleme mit pickelchen!

Möglichkeit 2:
    durch das Rasieren wird das haar kurz etwas aus seinem haarbett herausgezogen und so abgeschnitten, dass es nachher etwas unter der haut liegt! -> Illusion der glätte entsteht!

Wenn das haar nun wieder raus wächst, kann es bei veranlagten personen (mit der tendenz zu zu früh gebogenen schamhaaren)dazu kommen, dass das haar evtl. nicht korrekt wieder rauswächst -> damit wächst es quasi teilweise in die haut und reizt diese!

Lösung 2:
    Nicht gegen den strich rasieren...man ist dann zwar nicht 100% glatt, aber die härchen bleiben ganz wenig über der hautoberfläche und können nicht einwachsen!

gruss,
    cookie

cookie, 5 November 2002
  11. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Diese Hautreizungen sind nicht gefährlich. Wenn du dich öfters rasierst, dann werden sie jedes mal weniger. Nach einer Weile bekommst du überhaupt keine mehr. Ich hatte das Proplem anfangs auch. Heute ist danach nichts mehr zu sehen. Am besten klappt es, wenn du Rasiercreme (kein Schaum) auf die nasse Haut aufträgst und zuerst komplett mit den Strich rasierst. Danach erst abwarten ob es brennt, weil dann hast du dich schon geschnitten und es wird nurnoch schlimmer, wenn du dann gegen den Strich rasierst. Wenn alles ok ist, dann vorsichtig anfangen und vielleicht nochmal Rasiercreme verwenden.
    Viel Erfolg!

dark eyes, 5 November 2002
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,

danke für eure guten Tipps!

Ich habe vorher nicht darüber nachgedacht, ob ich "gegen" oder "mit" dem Strich rasiere. Das war wohl mein Fehler. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht so richtig drankomme an die betreffenden Stellen *gg*.

Danke nochmal!
    Hexe

Hexe25, 6 November 2002
  13. Knuddelmaus
    0
    hallo

ich hatte auch das problem mit den pickelchen, jedoch kann mandem ganz leicht zu leibe rücken.
    einfach nach dem rasieren eiskaltes wasser über die rasierten stellen laufen lassen. das kühlt die gereizte haut und pickelchen schwellen sofort ab

bis dann

Knuddelmaus, 13 November 2002
  14. TheDuck
    Gast
    0
    Einfache Lösung

Hallo Hexe,

du solltest auf einige Dinge achten. Bevor du dich rasierst solltest du die Haut an den Stellen mit richtig warmen Wasser behandeln, so daß die Haut sich entspannen kann. Ein Waschlappen unter heißem Wasser kanns auch tun. Dann einen guten Rasierschaum, sowas wie Nivea und gut einschäumen. Nun eine NEUE SCHARFE KLINGE nehmen und vorsichtig nur in eine Richtung rasieren.
    Wenn du fertig bist, jetzt kommt was wichtiges, die z.B. Nivea Balsam sensitiv dick auftragen und eintrocknen lassen. Da die Haut wahrscheinlich nach ein paar Stunden wieder gespannt ist, nimm einfach nochmal Balsam. Warte dann mit der nächsten Rasur ein paar Tage. Bei den ersten Rasuren wirst du Pickelchen nicht vermeiden können, aber das wird besser je öfter du das machst :smile:

Duck

:bandit: Erfahrungsbericht eines sich rasierenden Mannes :bandit:

TheDuck, 17 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...