• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rote Nase im Handschuhfach - wer macht das auch?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #1
Die Frage ist absolut ernst gemeint!

Wer Dr. Eckard von Hirschhausen kennt, der weiß vielleicht wie das gemeint ist.
Seine These ist folgende: "Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt."
Damit meint er, dass Menschen die ihren Ärger "raus" lassen, sich eben nicht besser fühlen, sondern lernen, sich beim nächsten mal wieder und im Zweifelsfall heftiger zu ärgern. Es ist besser, Ärger gar nicht erst zuzulassen.

Aus diedem Grund schlägt er vor, sich eine rote Nase zuzulegen und sie an einen Ort zu packen, wo Ärger wahrscheinlich ist, z.B. im Auto.

Genau das mache ich seit Jahren..und ich muss sagen...es funktioniert. Ich hatte selten so viel Spaß in Staus..und die rundum liegenden Autos ebenfalls. Ich habe natürlich immer 2 dabei, damit meine Frau auch eine aufsetzen kann. Wir haben schon eine ganze Familie über eine längere Zeit unterhalten und die Eltern waren vermutlich heilfroh darüber. :grin:

Aber...sind wir die einzigen? Wie schauts bei euch aus?
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm, sollte ich vielleicht auch mal probieren. Scheint mir eine clevere Idee zu sein.
Bisher ärger ich mich einfach, wenn mich was ärgert.

Andererseits stelle ich mir aber gerade die Frage, was eigentlch passiert, wenn man seine eigenen Emotionen immer wieder mit irgendwelchen cleveren Psychotricks "manipuliert". Emotionen haben ja durchaus eine psychologische Funktion und überrollen einen nicht einfach sinnlos aus dem Nichts....in der Regel jedenfalls.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
Ich lasse meinen Ärger raus....leiden müssen dann darunter mein Sandsack (mittlerweile mein fünfter), zahllose Pappzielscheiben und meine Sparrings-Partner.

Ich bin aber an und für sich (vielleicht auch deswegen) ein sehr ausgeglichener Mensch. Ich kenne meine Dämonen und weiss ihnen den Freiraum zu geben, den sie brauchen um nicht Kontrolle über mich zu erlangen.

Und ich hab Tigertatzen-Puscheln im Auto :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #4
Emotionen haben ja durchaus eine psychologische Funktion und überrollen einen nicht einfach aus dem Nichts.
Sie haben eine Funktion...sind aber nicht zielgerichtet.
Ärger kommt auf, damit du etwas aus dem Weg räumst. Das würde aber im Stau nur helfen, wenn du zum Hulk wirst und die anderen Autos von der Straße schmeisst und selbst das wäre auf lange Sicht nicht zielführend.

Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann hilft dir Ärger nicht...er bringt nur deinen Blutdruck hoch und du fühlst dich nicht gut. Laut dem guten Doktor wurde wohl auch mal in diese Richtung geforscht und es ist genau das rausekommen: Wenn man verhindern kann, dass man überhaupt erst ärgerlich wird, dann sollte man das tun.
Und ich hab Tigertatzen-Puscheln im Auto :smile:
:whoot::love:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Das ist ja eine lustige Idee. So 'ne rote Clowns-Nase? :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #6
Na klar...son Ding aus Schaumgummi...
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann hilft dir Ärger nicht...er bringt nur deinen Blutdruck hoch und du fühlst dich nicht gut. Laut dem guten Doktor wurde wohl auch mal in diese Richtung geforscht und es ist genau das rausekommen: Wenn man verhindern kann, dass man überhaupt erst ärgerlich wird, dann sollte man das tun.
Zustimmung. Streßmanagement is important. Allerdings fallen mir da auch noch andere Beschäftigungen ein, die ganz ohne rote Nase auskommen. In so einer Situation sähe ich es nicht als meinen primären Auftrag an, andere zu bespaßen.

Was aber nicht bedeutet, dass es mich nicht amüsieren würde, würde ich Dich im Auto neben mir — benast — erspähen. :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #8
Der Gag ist: Dass andere das lustig finden verstärkt den eigentlichen Effekt ja nur.
Der eigentliche Effekt ist: Du nimmst dich sehr plötzlich selbst nicht mehr so ernst. Du WEISST, dass du lustig aussiehst. Du fängst sehr schnell automatisch an, z.B. sehr ernst zu gucken und lachst dich innerlich schlapp wie ur-komisch das aussieht.
Damit durchbricht man diesen Frust ganz schnell. Ein emotionaler Airbag.

Man braucht niemand anderen dafür.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Zustimmung. Streßmanagement is important. Allerdings fallen mir da auch noch andere Beschäftigungen ein, die ganz ohne rote Nase auskommen. In so einer Situation sähe ich es nicht als meinen primären Auftrag an, andere zu bespaßen.
Welche? :grin:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn ich meinem Ärger nicht Luft mache, werde ich erst recht aggressiv. :zwinker: Erst überhaupt keinen Ärger aufkommen zu lassen, ist auch leichter gesagt als getan. Zum Großteil ärgert man sich ja nun nicht über sich selbst, sondern über Andere, so geht es mir zumindest. Klar könnte man sich angewöhnen mit Stresssituationen lockerer umzugehen, aber das funktioniert auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bewusst fröhlich zu sein, indem ich mir eine Clownsnase aufsetze, löst in meinen Augen nicht das Problem. Wäre mir auch irgendwie zu aufgesetzt. Und das wiederum würde mich erst recht zum Austicken bringen. :tongue:

Wenn es bei jemandem funktioniert, ist das ja eine schöne Möglichkeit, um Ärger zu verdrängen. Bei mir wär's kontraproduktiv. :zwinker:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #11
Die Idee find ich super. :whoot:
Ich hab noch keine rote Nase, aber wüsste auch schon, wo ich mir eine zulegen müsste. Sollte neben meiner Tastatur liegen, wenn ich auf PL unterwegs bin und Threads anklicke, von denen ich genau weiß, ich sollte sie nicht anklicken - und vor allem nicht die Reaktionen darauf lesen, weil ich sonst emotional zum Beelzebub :realmad: werde.
Hab ich inzwischen im Griff: Nicht anklicken, nicht lesen, wenn doch, mich selbst auslachen. Ich versuchs demnächst nochmal mit roter Nase. :grin: In leichten Fällen hilft es mir, ein lustiges Tierchen neben den PC zu stellen - aktuell ein niedliches dickes Rentier. Im Sommer wars ein dicker Frosch mit lustigen Knopfaugen.
Ich brauche ein niedlich-lustigen Fixpunkt. Wie eben eine rote Nase. :smile: Hat den gleichen Effekt und gegen Ärger hilft meiner Erfahrung nach nur, sich und die Situation bloß nicht zu ernst zu nehmen.
Vom "Ärger rauslassen" halte ich auch nicht so viel. Das bringt nur was, wenn der Ärger einmal da ist und so stark wütet, dass man Sodbrennen und Migräne bekommt. Dann fange ich an zu weinen. Aber es geht einem dadurch nicht besser. Sich gar nicht erst ärgern wäre sehr viel angenehmer - dafür braucht man allerdings schon ein gewisses Bewusstsein und tiefgreifende Erfahrungen, das wesentliche vom unwesentlichen unterscheiden zu können und zu begreifen, dass man eigentlich nur der Beobachter hinter den Dingen ist. Still, frei, formlos, wertfrei und jenseits der Sinne. Das, worüber mein Ego sich ärgert, bedeutet meiner Seele rein gar nichts. Und dieses Wissen bringt mir Ruhe und Frieden.
Auch wenn mich Menschen und ihr Verhalten noch manchmal so leicht triggern. :geknickt: Aber dafür bin ich ja hier. Dafür lebe ich und dafür bin ich Mensch. Um diesen Dramen entwachsen zu können und ohne Trigger und Übung geht das nicht.
clown.gif


Ansonsten, seit Reiki (Meistergrad in Aussicht) ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist und der erste Grundsatz sogar lautet "Ärgere dich nicht!", empfinde ich kaum noch Ärger über etwas.
Staus könnte mich z. B. nicht aus der Reserve locken. Wenn ich mit meinem Schatz fahre, dann nutzen wir die Zeit zum reden, Händchen halten, küssen, albern, essen, was auch immer. Wenn ich alleine fahre, nutze ich die Zeit für Meditation und um mich ausgiebig zu strecken und den Sitz mal zurück zu schieben und mich abzuschnallen. Kein Grund für Ärger.
Streiten kann man sich mit mir auch nicht wirklich, weil ich mich aus dem Staub mache, sobald die Luft dick wird.
Wenn mein Schatz ärgerlich ist, wird sein Ärger weg geknuddelt, wegmassiert, weggetröstet - oder ich setze meinen Haarreifen mit den Katzenöhrchen auf. :cat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich mich aufgeregt habe über einen vor mir fahrenden Typen. Mit mir im Auto, auf dem Beifahrersitz, saß meine damals knapp 80jährige Oma, ein kleines, schmales Persönchen, zwar durchaus fit und gut zu Fuß, aber im Grunde absolut friedliebend. Als ich so vor mich hin geschimpft habe, meinte sie aus heiterem Himmel: "Komm, wir steigen aus und schlagen ihm eins auf die Schnauze!"

:eek::what::ROFLMAO:

Man kann sich sicher vorstellen, wie schnell der Wind aus den Segeln war. Hat gut getan... war viel besser als sich aufzuregen.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #13
ha das klingt ja witzig ^^
gerade wenn ich im Stau stehe versuche ich die Energie eher in Richtung tanzen zu lenken. Da dreh ich den Radio auf, träller mit und "tanze" mit. Also was die eingeschränkte Bewegungsfreiheit halt zulässt.
Das macht mir Freunde und belustigt manchmal auch die anderen Autoinsassen :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #14
Wenn ich meinem Ärger nicht Luft mache, werde ich erst recht aggressiv. :zwinker: Erst überhaupt keinen Ärger aufkommen zu lassen, ist auch leichter gesagt als getan. Zum Großteil ärgert man sich ja nun nicht über sich selbst, sondern über Andere, so geht es mir zumindest. Klar könnte man sich angewöhnen mit Stresssituationen lockerer umzugehen, aber das funktioniert auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann bewusst fröhlich zu sein, indem ich mir eine Clownsnase aufsetze, löst in meinen Augen nicht das Problem. Wäre mir auch irgendwie zu aufgesetzt. Und das wiederum würde mich erst recht zum Austicken bringen. :tongue:

Wenn es bei jemandem funktioniert, ist das ja eine schöne Möglichkeit, um Ärger zu verdrängen. Bei mir wär's kontraproduktiv. :zwinker:
Das hast du dann aber nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, dass man den Ärger verdrängt. Es geht darum ihn nicht zu haben.
Du schreibst, dass es die Situation nicht lösen würde, wenn man sich nicht aufregt...aber es löst die Situation erst recht nicht, wenn du hohen Blutdruck hast und trotzdem den Typen vor dir nicht dazu bringen wirst, dass er schneller fährt.

Es geht ja um Situationen die du NICHT ändern kannst. Du kannst nur etwas in dir selbst ändern, NICHT verdrängen!

Außerdem...was wäre, wenn die von Hirschhausen angesprochene Studie recht hat und "den Ärger raus lassen" tatsächlich nur mehr Ärger bringt und man sich beim nächsten Mal noch leichter und mehr ärgert...also mehr Zeit am Tag mit hohem Blutdruck und schlechter Laune verbringt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #16
oder ich setze meinen Haarreifen mit den Katzenöhrchen auf. :cat:
:love:
Da haste doch schon einen Meistergrad erreicht! Ich will auch son Ding! :grin:

Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich mich aufgeregt habe über einen vor mir fahrenden Typen. Mit mir im Auto, auf dem Beifahrersitz, saß meine damals knapp 80jährige Oma, ein kleines, schmales Persönchen, zwar durchaus fit und gut zu Fuß, aber im Grunde absolut friedliebend. Als ich so vor mich hin geschimpft habe, meinte sie aus heiterem Himmel: "Komm, wir steigen aus und schlagen ihm eins auf die Schnauze!"

:eek::what::ROFLMAO:

Man kann sich sicher vorstellen, wie schnell der Wind aus den Segeln war. Hat gut getan... war viel besser als sich aufzuregen.
Ich wurde mal von einem eher aufdringlichen Zeitgenossen bedrängt. Landstraße, es war 80, ich fuhr schon knapp 100 und hatte ihn längere Zeit auf der Stoßstange...also fuhr ich strich 80 und setzte mir die Nase auf und als er mich überholte, gestikulierte er noch wütend und ich hab albern gewunken. Man hat richtig gesehen, wie er mitten drin innegehalten und völlig fassungslos geguckt hat! :ROFLMAO:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #26
Ist das jetzt ein Test? :grin: Ich hole mir mal fix meine Pappnase hervor. :zwinker:
Neee! :grin:
Ich finde es nur unheimlich wichtig zu betonen, dass es nicht um Verdrängung geht! Das ist echt ein riesiger Unterschied. Es geht darum, den Ärger nicht aufkommen zu lassen. Bist du erstmal auf 180, dann hilft dir die Nase mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr...
Da sächt ja keine was dagegen :tongue:
Nur wenn man damit quasi als Airbag verhindern kann, dass man überhaupt erst zu einem Punkt kommt, wo man sich aufregt, dann ist das eine feine Sache..selbst, wenns nicht immer klappt... :zwinker:
[doublepost=1447777551,1447777455][/doublepost]
das stimmt. Bei sowas kanns schon mal vorkommen, dass ich mich ein bisschen ärger, aber da ich meistens sowieso unbewusst mitsinge (das bemerke ich oft erst, wenn ich mit offenem Fenster bei der roten Ampel steh und die anderen Autofahrer oder Passanten mich doof anschauen:ashamed:) kann ich das grummeln schön in diese Richtung lenken.
Oft muss ich gar nicht mehr runterschlucken oder so. Manchmal denk ich mir einfach "das ist nicht mein Niveau...da begeb ich mich nicht hinunter..und da ärger ich mich auch kaum mehr. Ob das jetzt im Straßenverkehr, bei Kollegen oder sonst wo ist.
Das ist sehr gut, wenn du das kannst...ich kriegs leider nicht immer hin...*seufz*
Naja...jedenfalls sind die neuen Nasen hoffentlich morgen schon da :grin:
(meine letzte ist wohl irgendwann, irgendwie aus dem Auto gefallen..hab sie nicht mehr gefunden...)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #41
Damit mir keine Missverständnisse aufkommen: Clowns mag ich auch nicht...schon als Kind fand ich die unheimlich :grin:
Und noch eine Sache: Ich rege mich nicht einfach bei jedem Stau auf. Wenn wir aber (mal wieder) 4 Stunden im Auto sitzen, vor ner Stunde hätten ankommen müssen und noch mindestens 2 brauchen. Einfach nur müde sind und ankommen wollen und nichts dran ändern können. DANN is die rote Nase gefragt. :zwinker:
Natürlich fluche ich immer mal rum...gerade heute Morgen. Geholfen hat es mir allerdings nicht. Im Gegenteil..ich fühle mich danach immer etwas leer und würde mich lieber mit anderem beschäftigen...
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #42
GAR nicht ging das bei mir, da würde man wirklich sein blaues Wunder erleben. Undramatisch und logisch kann mir sehr gut beikommen, normalerweise, wenn ich gereizt bin. Oder mit Schokolade. Oder einem zynischen Kommentar. Aber nicht mit Knuddeln und Öhrchen. Da raste ich aus, ganz ungebremst :grin:
Ein Freund, bei dem ich nicht auch mal gereizt und biestig sein dürfte, wäre vermutlich nicht sehr lange in meinem Leben :zwinker:
Also ich empfinde es als Armutszeugnis und große Respektlosigkeit meiner Person gegenüber, wenn jemand glaubt mich anschreien zu müssen. Ich kommuniziere auf so einem Niveau gar nicht und zum Glück sieht mein Partner das genauso, sonst wäre er nicht mein Partner. Ich kann mit aggressiven Furien einfach gar nicht umgehen und so jemanden als Gesprächspartner auch nicht ernst nehmen, einfach zu lächerlich und arm finde ich so ein Verhalten. Die Wut geht auch zu sehr auf mich selbst über und ich fühle mich ganz furchtbar hilflos, klein, verletzlich und ängstlich. Wer mir (und sich selbst) sowas antut, der weiß ja, wo die Tür ist. Von meinem Partner kommt hier und da mal ein Urschrei oder ein Schimpfwort, wenn er sich ärgert, aber der Zorn ist dann auch sofort wieder weg und er lässt sich aufmuntern. Das macht vermutlich mein liebenswürdiges Wesen. :cat: Bevor wir zusammen waren, könnte er sich Tage lang ärgern. Aber jetzt gibts ja mich und meine Katzenöhrchen. *meow*
Kürzlich hat er am Steuer "F*tze" geschrien. :grin: Ich hab gegen das lustige Männchen auf seinem Amaturenbrett geschnippst und "Fötzchen" gesagt. :grin: Er hat mich verliebt angestrahlt und es ging ihm wieder besser. :upsidedown:
Ich bin auch nicht so unsensibel und setze Katzenöhrchen auf, wenn er sich grad wirklich ärgert (über seinen Chef z. B., wenns um was geht, wo er reden und verarbeiten muss), dann höre ich ihm erstmal zu und streichle sein Händchen und beruhige ihn mit den richtigen Worten, kommt immer auf die Situation an und worüber er sich ärgert bzw. anfängt zu ärgern. Katzenöhrchen bedeuten dann nicht "Haha, ich nehm dich und deine Probleme nicht ernst.", sondern "Hey, nicht ärgern, schau mal, es gibt doch viel schöneres.", und dann reibe ich meinen Kopf mit den Öhrchen an seinem Knie und schaue treuherzig zu ihm hoch - und schon krault er seinen kleinen Kater und kann wieder lächeln. :cat: Das nur mal als Beispielsituation. Oder wenn sich doofer Besuch ankündigt, der ihn ärgert, dann laufe ich vorsorglich mit Katzenöhrchen durch die Wohnung, gerne auch, wenn der Besuch da ist, damit er immer wieder einen Fixpunkt hat und sich einfach vor sich hin freut. :grin: Damit will ich ihm sagen "Komm, wir feiern das jetzt einfach, könnens ja eh nicht ändern." :grin: Das sind dann solidarische Katzenöhrchen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Finde ich eine gute Idee. Könnte mein Mann mal gebrauchen. Ich bin da mittlerweile recht Zen. Lohnt sich ja meistens gar nicht, sich aufzuregen, macht nur schlechte Laune und die Situation an sich ändert sich nicht.
Mein Kerl regt sich gerne mal über total triviale Dinge fürchterlich auf, ich lache da mittlerweile einfach nur noch, früher hatte ich dann auch schlechte Laune. Vielleicht sollte ich ihm dann einfach ein Partyhütchen aufsetzen. :whoot:

Wenn mich meine Hunde so richtig auf die Palme bringen (und die stehen mir emotional so nah, dass das einfach geht), beschimpfe ich sie allerdings auch gerne. Ich erzähle ihnen dann, wie ich sie zum Muff mache oder das ich sie in eine Box stecke und nach China schicke. Am Liebsten in einem lieblichen Säuselton. Denn die Viecher gehen ja eh nur nach Stimmlage (außer bei erlernten Wörtern wie "Spazieren" oder "Abendessen" :grin:).
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #44
Off-Topic:
Oder wenn sich doofer Besuch ankündigt, der ihn ärgert, dann laufe ich vorsorglich mit Katzenöhrchen durch die Wohnung, gerne auch, wenn der Besuch da ist, damit er immer wieder einen Fixpunkt hat und sich einfach vor sich hin freut. :grin: Damit will ich ihm sagen "Komm, wir feiern das jetzt einfach, könnens ja eh nicht ändern." :grin: Das sind dann solidarische Katzenöhrchen.

Das Gesicht des Besuchers ist doch bestimmt auch Gold wert, oder? :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Damit mir keine Missverständnisse aufkommen: Clowns mag ich auch nicht...schon als Kind fand ich die unheimlich :grin:
Und noch eine Sache: Ich rege mich nicht einfach bei jedem Stau auf. Wenn wir aber (mal wieder) 4 Stunden im Auto sitzen, vor ner Stunde hätten ankommen müssen und noch mindestens 2 brauchen. Einfach nur müde sind und ankommen wollen und nichts dran ändern können. DANN is die rote Nase gefragt. :zwinker:
Natürlich fluche ich immer mal rum...gerade heute Morgen. Geholfen hat es mir allerdings nicht. Im Gegenteil..ich fühle mich danach immer etwas leer und würde mich lieber mit anderem beschäftigen...

Komisch mir hilft das total und ich habe prompt wieder gute Laune - vor llem das geht doch nicht tief. Das ist ein oberflächliches "Verdammt noch mal" - und genau damit ist es wieder vorbei. Ich schätze, jeder geht mit Gereiztheit einfach anders um. Ich empfinde das nicht als negativ, ich finde es ist eine sehr sinnvolle Emotion. Ja ich habe gelernt die Wut zu kontrollieren, aber ich würde nie und immer auf sie verzichten wollen :zwinker:
Mir gehts gut, wenn ich mal schimpen kann - und da ich mich quasi nie über Zeug ärgere, das so... trivial ist wie autofahren etc, muss ich da auch nichts abwiegeln.
Die Sache über die ich mich ärgere, haben das auch erdient, und es ginge mir sehr viel schlechter wenn ich die überspelen würde. Zumal sowas einfach meinen Humor auch nicht trifft - mit etwas, das ich wirklich lustig finde, einem trockenen bösen Spruch oder was auch immer, ist es natürlich auch wieder was andres.
Aber knuddelige aufgesetzte Putzigkeit geht bei mir einfach gar nicht.

Ich versteh alleridngs echt nicht, wieso man sich ärgert - eine Autofahrt dauert, so lang wie sie dauert. Ich fahr meine Langstrecken auch lieber in 7 als in 15 Stunden. Ja und? Mei, dann hält man nochmal an, sucht sich was leckeres zu essen aus, oder schläft kurz, oder was auch immer. Ich weiss mich im Stau auch zu beschäftigen, und sehe es einfach nicht als verlorene Zeit an. Wäre ja auch traurig, so lange wie ich normalerweise im Stau stehe :grin:
[doublepost=1447837909,1447837502][/doublepost]
Ich kann mit aggressiven Furien einfach gar nicht umgehen und so jemanden als Gesprächspartner auch nicht ernst nehmen, einfach zu lächerlich und arm finde ich so ein Verhalten.

Off-Topic:
:zwinker: ja jeder wie es zu ihm passt. Ich kann mit Menschen die sofort verletzt sind und deftigen Streit und böses Gebrüll nicht auch mal als befreiend ansehen können, und es immer lieb und kuschlig brauchen auch nicht umgehen. Da werd ich gereizt und hab Schwieirgkeiten mit dem ernstnehmen. Passt halt gar nicht zu mir. So überhaupt nicht - ist aber ja nichts negatives, im Gegenteil objektiv betrachtet ist sicherlich eine sehr friedliche Art den Alltag zu leben. Ich bin ja auch keine streitsuchende Furie, es gibt nur einfach Gelegeneheiten, da will ich auch mal irrational sauer sein, und wenn man mir dann mit "dutzidu" kommt und "ist doch gar nicht so schlimm" führt das zu Explosionen. Man kan mich natürlich ablenken, aber eben nicht mit Clownerei und Knuddelei. Das mag ich schon nicht, wenn ich nicht sauer bin :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #46
Dir Rote nase ist ja auch gar nicht nötig. Es geht darum sich selbst nicht (mehr) so ernst zu nehmen. Du schreibst Beispiele, bei denen die Nase von ANDEREN genutzt wird um DICH nicht so ernst zu nehmen..da wär ich auch sauer...

Es geht auch gar nicht darum, diese Emotion komplett zu unterdrücken oder zu verhindern. Das ist nicht möglich. Es geht darum sich nicht über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. Wenn du das schon so kannst, ist das doch gut :smile:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #47
Off-Topic:
:zwinker: ja jeder wie es zu ihm passt. Ich kann mit Menschen die sofort verletzt sind und deftigen Streit und böses Gebrüll nicht auch mal als befreiend ansehen können, und es immer lieb und kuschlig brauchen auch nicht umgehen.
und wenn man mir dann mit "dutzidu" kommt und "ist doch gar nicht so schlimm" führt das zu Explosionen. Man kan mich natürlich ablenken, aber eben nicht mit Clownerei und Knuddelei.
So bin ich doch gar nicht. :what: Du verstehst nicht, was ich meine. :grin: Naja, ist ja auch nicht so wichtig. OT und so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Off-Topic:
Ein Freund, bei dem ich nicht auch mal gereizt und biestig sein dürfte, wäre vermutlich nicht sehr lange in meinem Leben :zwinker:
ich habs mit so einem tatsächlich knapp 4 jahre ausgehalten - aber da war ich auch noch teenie :grin: je älter ich wurde, desto mehr verachtung und wut hab ich empfunden wenn ich ihn nach jedem streit unter der fußmatte hervorkratzen musste... einer der hauptgründe, wieso es zu ende ging^^
ich brauch schon nen kerl der a) ein würdiger streit- und diskussionspartner und b) mir gewachsen ist

die möglichkeit für richtigen zoff, so mit anbrüllen, schimpfworten und ausflippen, ohne dass es seelischen schaden beim partner hinterlässt, empfinde ich als ebenso wichtig wie die möglichkeit für guten sex.
essentiell für eine beziehung mit mir :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #49
Bei den Tausenden von Kilometern die ich im Jahr zurücklege wär das glaube ich mal einen Versuch wert, so wie ich mich tagtäglich immer Aufrege sollte das der Gesundheit wohl zu gute kommen.

Aber woher bekommt man denn so ein Teil überhaupt? Kostümladen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #50
Bei den Tausenden von Kilometern die ich im Jahr zurücklege wär das glaube ich mal einen Versuch wert, so wie ich mich tagtäglich immer Aufrege sollte das der Gesundheit wohl zu gute kommen.

Aber woher bekommt man denn so ein Teil überhaupt? Kostümladen?
ca. 2,50 Euro für 25 Stück auf Amazon.
Ich hab aber auch mal welche in nem Konstümladen gekauft. :smile:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #51
Wäre gar nichts für mich. Wenn ich mich beim Autofahren aufregen muss, will ich das auch rauslassen. Staus nerven mich sowieso sehr selten und auch nur dann, wenn ich wirklich spät dran bin, da hilft mir in dem Moment eine Nase auch nicht weiter.

Neulich hatte ich einen notorischen Linksfahrer vor mir, als ich ihn dann irgendwann doch überholen konnte, hat er bemüht albern gestikuliert, um mich wohl noch mehr zu ärgern - hätte er zusätzlich eine Clownsnase getragen, wäre es echt gefährlich für ihn geworden. :teufel:

Über sowas hätte ich höchstens mal als Kind gelacht, mittlerweile finde ich das doch relativ albern und ich würde wohl nur mit dem Kopf schütteln... Trifft nicht mein Komikzentrum. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Es geht darum sich nicht über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann
Aber warum darf man sich denn über Dinge aufregen, die man ändern kann?

Das man nicht zum Choleriker mutiert, okay geschenkt. Aber warum müssen wir uns denn alle so easy going verhalten?
Es gibt eben temperamentvolle Menschen, die kurze Aufregungen brauchen, um wieder klar zu denken. Bzw. es auch ändern könnten, es aber nicht wollen, weil keiner Schaden nimmt. Wäre doch blöd, wenn es nur noch gechillte Menschen gäbe.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #53
Aber warum darf man sich denn über Dinge aufregen, die man ändern kann?

Das man nicht zum Choleriker mutiert, okay geschenkt. Aber warum müssen wir uns denn alle so easy going verhalten?
Es gibt eben temperamentvolle Menschen, die kurze Aufregungen brauchen, um wieder klar zu denken. Bzw. es auch ändern könnten, es aber nicht wollen, weil keiner Schaden nimmt. Wäre doch blöd, wenn es nur noch gechillte Menschen gäbe.
Hö? Muss?
Niemand muss gar nix. :smile:

Jetzt interessiert mich aber doch, ob das was Hirschhausen gesagt hat auch stimmt. Also ob es generell so ist, dass man sich eher aufregt, wenn man es eher zulässt und sich grundsätzlich eher weniger aufregt, wenn man es nicht zulässt. Ob es also ein genereller und funktionierender Mechanismus ist, der messbar ist.

Sich aufregen ist ja auch ein Gefühl, was man durchaus genießen kann...ist nur nicht gut für den Blutduck :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • Themenstarter
  • #55
Ach wat, ist wie Sport. Lässt den Puls rasen und ist gesund.:grin:
Mit dem Unterschied, dass Sport Stresshormone abbaut und Wut Stresshormone aufbaut. Also doch ein SEHR großer Unterschied :smile:

Wie gesagt...wer dazu was findet...würde mich interessieren. Ich schau demnächst auch mal.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Rote Nase im Handschuhfach - wer macht das auch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren