Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rote Pünktchen an den Beinen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Blume123, 30 Januar 2007.

  1. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe seit langem solche roten Pünktchen (keine richtigen Pickel, aber schon etwas hubbelig) hauptsächlich an den Oberseiten der Oberschenkel, aber auch am Rest der Beine ein bisschen.
    Am Rasieren kanns nicht liegen, da ich mir die Oberschenkel im Normalfall nicht rasiere (blond, kaum Haare dort, usw.).

    Was kann man dagegen tun? Ich finde die einfach nur widerlich und da ich generell relativ blass sind siehts erst recht schlimm aus..
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß,
    Blume
     
    #1
    Blume123, 30 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte das im Sommer mal an den Beinen, hab das auf Schweiß zurückgeführt. Hatte kurze Hosen an an dem Tag und den ganzen Tag Brennholz geschlichtet, also wars ziemlich staubig und das Holz auch z.T. schimmlig.
    Ich hab das darauf zurückgeführt, dass es wohl am Schweiß und am Staub lag. Nach ein paar Tagen war der Ausschlag auch wieder weg. Ich hab ihn immer mal mit After-Sun eingecremt, weil ich auch eine Sonnenallergie im Kopf hatte.
    Aber um die Jahreszeit kanns das bei dir ja eigentlich nicht sein.
    Vielleicht ein neues Duschgel? Oder eine neue Hose, die irgendwie Farbe oder so was enthält, was einen Ausschlag auslösen könnte?

    Juckt es denn auch oder brennt?
     
    #2
    krava, 30 Januar 2007
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Das ist leider ein Winterphänomen und kommt von der Kleidung und der trockenen Luft.
    Was Hilft: gut eincremen, ambesten mit einer Bodylotion für ganz trockene Haut, evt. eine Creme mit Nachtkerzenöl (Dm, Apotheke), evt. einmal pro Woche ein sanftes Körperpeeling.

    Sobald es wärmer wird und die Kleidung luftiger verschwinden die Pünktchen sowiso wieder.
     
    #3
    User 71335, 30 Januar 2007
  4. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    nein es juckt nicht, es ist wie gesagt auch schon lange so. Mal stärker, mal weniger stark.

    Dann werd ichs wohl mal mit eincremen und nem Peeling versuchen.
    Das Problem bei mir ist, dass die Kleidung auch im Sommer kaum luftiger ist.. :schuechte
     
    #4
    Blume123, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rote Pünktchen Beinen
sinnlos_3
Lifestyle & Sport Forum
20 Mai 2014
31 Antworten
Alin
Lifestyle & Sport Forum
7 August 2011
8 Antworten