• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

rote pünktchen unter der haut nach sport

Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu

ich hab schon versucht danach zu googlen aber ich weiß nichtmal wie ich das genau nennen soll. nach dem fitnessstudio habe ich meist an einer oder beiden schultern oben auf, zwischen kopf und schulter kleine blutrote pünktchen unter/auf der haut.es sind keine flecken, nur punkte, die dann zusammen ein größeres muster ergeben (so 2cm, mal mehr mal weniger) es tut nicht weh, juckt nicht und ist nicht uneben. es ist einfach nur da. nach 1-2 tagen ist das auch meist wieder weg, aber ich frag mich trotzdem was das ist und wie ich das vermeiden kann?

kennt das jemand? ist das ähnlich wie ein blauer fleck?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ne, sowas isses eben nicht. es ist ja unter der haut praktisch. hitzepickelchen oder so flecken hab ich nachm duschen ab und an. aber das sieht ander aus. es ist eben wirklich nur an den stellen wo meine bh träger sind. ok, das könnte es erklären, aber die träger snd ja nicht eng und auch sehr elastisch, sport bh eben. und ich stütze auch nichts drauf. es sieht wirklich aus wie kleine blutpunkte die sich da sammeln. nichts juckt und es sind auch keine bläschen oder pickelchen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Kann's sein, dass von starker Belastung ein paar Äderchen geplatzt sind? Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich zu viele Handstände gemacht habe, dann habe ich sowas im Gesicht von dem ganzen Druck, der auf den Kopf ausgeübt wird. Geht aber von selbst wieder weg, juckt nicht und tut nicht weh.
 
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
joa das könnte es wohl sein. hört sich logisch an. is dann aber ja auch nicht schlimm oder? also auch nicht auf dauer? will nämlich nicht, dass das irgendwann nicht wieder weg geht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
joa das könnte es wohl sein. hört sich logisch an. is dann aber ja auch nicht schlimm oder? also auch nicht auf dauer? will nämlich nicht, dass das irgendwann nicht wieder weg geht.

Bei mir ist es spätestens nach 2 tagen wieder weggegangen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob es das gleiche ist wie bei dir.
 
C
Benutzer109122  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hatte sowas auch mal in meiner rechten Armbeuge und ein paar pünktchen bis hoch zur Schulter. Ich hatte es allerdings nicht nach Sport im eigentlichen Sinne. Es war nach dem Sex. Bin danach zum Hautarzt. Hab ihr natürlich nicht gesagt, was ich die ganze Nacht getrieben habe. Sie meinte, das kann von Anstrengung oder Quetschung kommen. Sie fragte, ob ich dort eine schwere Tasche getragen habe oder, ob ich meinen Ärmel irgendwie hochgeschlagen hätte. Also ich denke, dass es eine Reaktion auf starke Anstrengung ist. Vielleicht hat er mich da auch mal etwas grober angefasst. Aber bei mir war's nach 2-3 Tagen wieder weg. Die Ärtzin sagte auf jeden Fall, dass es nichts schlimmes sei.
 
Eiszapfen
Benutzer69870  Benutzer gesperrt
  • #8
Könnten es Petechien sein?
Link wurde entfernt

Hört sich ein wenig so an für mich. Das wären lauter kleine Einblutungen in der Haut, die durch einen Thrombozyten-/ Blutplättchenmangel verursacht würden. Hierbei wäre es dann das Beste, beim Hausarzt einmal die Blutwerte überprüfen zu lassen. Vor allem, wenn das öfter auftreten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hm ne Eiszapfen, so sieht es nun nicht direkt aus. das was Chalotta beschreibt trifft es denk ich genau. ich trag da ja beim sport auch keine Tasche. aber eventuell reichen die BH träger ja schon aus. aber dann ist es ja nichts schlimmes. danke euch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren