Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rote Wand???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 11 März 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich beziehe demnächst mein neues WG Zimmer und würde sooo gerne die Wand rot streichen, aber ich hab echt Schiss, dass die Farbe mit weiß nicht mehr zu decken ist beim Auszug, schließlich will ich es mir mit den netten Vermietern net verscherzen...
    Hat jmd Erfahrung mit dem Überstreichen von roten Wänden?

Malin, 11 März 2008
  2. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    eine farbige Wand sollte, egal was für eine Folgefarbe sie mal haben sollte, immer vorher nochmal weiss gestrichen werden...dann klappt das normal schon :smile:

edit, soll heissen wenn sie mal wieder weiss werden soll, muss sie halt mehrfach mit weiss überstrichen werden

Antonella, 11 März 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Beim überstreichen dann keine billige Farbe nehmen. Wir haben damals für eine sehr rote Wand die Farbe von Alpina genommen, die hat wirklich sehr gut gedeckt.

glashaus, 11 März 2008
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    @glashaus
    war das denn auch ein knalliges rot und hat einmal überstreichen gereicht?

Malin, 11 März 2008
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir hatten auch schon mehrfach rot bei teurer Farbe ist das total einfach bei etwas billigerer Farbe einfach mehrmals streichen!

anna2293, 11 März 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also man muss natürlich schon aufpassen, dass man nicht zu dünn Farbe aufträgt. Aber ansonsten hat glaube ich einmal überstreichen gelangt soweit ich weiß.

glashaus, 11 März 2008
  7. M0ritz
    M0ritz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Alpina ist nicht die beste Frabe zum überstreichen.
    Es ist zwar ein sehr weißes weiß, aber dadurch ist die Deckkraft geringer. Es gibt viele andere Farbenhersteller, die ein deckenderes weiß produzieren und das ist logischer Weise besser zum überstreichen geeignet!

M0ritz, 12 März 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Also wie gesagt, ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber man kann sich ja dazu auch nochmal beraten lassen.

glashaus, 12 März 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also aus meiner Erfahrung heraus langt ein zweiter Anstrich nicht immer. Da kann irgendwo immer noch was durchschimmern. In solchen Fällen geh ich auf Nummer sicher und mach noch nen 3. Anstrich.
    Besonders hartnäckige Fälle sind nikotinverdreckte Wände und Decken, aber dafür gibts ja auch spezielle Farbe mit besonders hoher Deckkraft. Leider ist die dann auch ziemlich teuer.

User 48403, 12 März 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hatte in meiner letzten Wohnung eine knallrote Wand, nach 2-maligem Überstreichen mit Alpina war alles wieder weiß.

Du musst also damit rechnen, das du auch bei guter Farbe 2 mal drüber streichen musst.

User 75021, 12 März 2008
  11. Herr Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Teile die Erfahrung - bei unserem letzten Umzug sind die tiefrote Streifen an den Wandrändern alle wieder verschwunden.

Herr Sieben, 12 März 2008
  12. BTL-chiphead
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn meine Olle ihre Wände oder eine Wand rot streichen würde, dann würde ich zuviel bekommen.

Aber zu deiner Frage, mit einer 5 Sterne Farbe bekommst du das locker überstrichen... Einfach gute Farbe kaufen :zwinker:

BTL-chiphead, 12 März 2008
  13. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Stress!!!
    Ich hatte ein dunkelrotes (!!!) Zimmer und habe mir eine Farbe von Obi gekauft, die die höchste Deckkraft hat. Es gibt ja unterschiedliche Deckstärken, die sind auf dem Eimer angegeben. Einmal drüber gemalt und es war alles wieder weiß. Hätte das selbst nie gedacht, ganz ehrlich. Hat aber prima geklappt!

Chococat, 13 März 2008
  14. M0ritz
    M0ritz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Genau das ist der Punkt, die Deckkraft zählt und da ist der Hersteller mit der meisten Werbung (Alpina) nicht der Beste Hersteller!

M0ritz, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...