Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rotlichtviertel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 14 August 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ihr kennt sicher in Hamburg die Reeperbahn (und Seitenstraßen). Auch in Amsterdam und ansatzweise in Paris (Pigalle) und London (Soho) gibt es Rotlichtviertel. :kiss:
    Kennt ihr noch andere Städte wo es sowas gibt?
    Findet ihr es gut, daß es solche speziellen Viertel gibt oder nicht?
    Sollten Städte wie z.B. Berlin sowas auch haben?
     
    #1
    ProxySurfer, 14 August 2005
  2. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Finde es schon ganz gut so, dann weiss man zumindest, um welche Gegenden man mit seinen Kindern einen Bogen machen sollte :zwinker:
     
    #2
    starcruiser, 14 August 2005
  3. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Mir ist aber gerade in Amsterdam aufgefallen, dass manche Menschen dort ganz normale Familienausflüge machen (tagsüber)

    Bei uns in Graz gibt es so eine Gegend (da hab ich sogar ein Jahr gewohnt!).
     
    #3
    Mithrandir, 14 August 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    find ich nicht gut aber wenn einer fremgehen will dann geht er fremd :frown:
     
    #4
    Unicorn1984, 14 August 2005
  5. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Warum sollte man durch solche Viertel nicht mit seiner Familie tagsüber durchgehen, da haben die entsprechenden Etablissements doch eh geschlossen und abends oder nachts geht dann eh keiner mehr mit Kindern da durch. Bei uns in Mainz gibts auch so ne Strasse mit so Clubs, da find ich nix bei
     
    #5
    vonni89, 14 August 2005
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also in Bremerhaven gibt es die Lessingstraße mit quasi allem, was so gebraucht wird...
    Da geht Tagsüber auch der ganz normale Verkehr durch, da gibts Bushaltestellen... Stadt eben

    Ob ich das gut finde, bzw man das gut finden kann/sollte... keine Ahnung.
    Ich meine, Industriegebiete werden ja auch am Stadt/Gemeinderand angelegt,
    damit es innerorts ruhiger wird... wenn Städte und Gemeinden sagen,
    daß an dem und dem Ort die Prostitution und ähnliches zusammengezogen wird...
    Wär vielleicht nicht die schlechteste Lösung...

    Wenn sich Kosovo-Albaner und Russen um die schönsten Mädchen und die besten Plätze kloppen,
    auch mal schießen oder stechen, bleiben die dann ja quasi "unter sich" und
    es werden keine Passanten da mit reingezogen...

    Naja...
     
    #6
    Kronos, 14 August 2005
  7. ..es fragt sich, ob dafür überhaupt Bedarf gibt, denn auch unter gegenwärtigen Bedingungen verzeichnen die Bordelle zunehmend Umsatzausfälle.. ..das Geld sitzt bei den Herren eben nicht mehr so locker.. :eek:

    ..Gruss..
    René..
     
    #7
    Berlin-Lankw.26, 14 August 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? gibt doch hier mehrere gegenden, wo einige nette, kaum bekleidete damen am straßenrand stehen.
    oranienburger str. zum beispiel.

    okay, nicht so krass wie in hamburg oderso.


    is mir irgendwie egal, obs so was gibt.

    die können sich von mir aus in ein viertel zurückziehen oder überall verteilt sein, ist mir wurscht.
     
    #8
    JuliaB, 14 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Also in Düsseldorf ist direkt an der Einfahrt zum Hauptbahnhof son lustiges Hochaus, wo die Mädels in den Fenstern stehen und da sind auch direkt Nummern dran, man kann sich "seine" also schon vom Zug aus aussuchen...
    Sehr lustiges Konzept :zwinker:
     
    #9
    ECMusic, 14 August 2005
  10. MiRom
    MiRom (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    In Frankfurt gibt es das sogenannte Bahnhofsviertel, sprich die Kaiser und Taunusstraße und einige Seitenstraßen in denen so ziemlich alles geboten wird was man(n) mit Geld bezahlen kann. Leider aber auch Drogenhandel in größeren Ausmaß
     
    #10
    MiRom, 14 August 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    warum "leider" ?
     
    #11
    JuliaB, 14 August 2005
  12. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, Prag. Der ganze weg von der deutsch/tschechischen grenze bis nach Prag rein ist ein einziges rotlichviertel. Wir haben glaub ich 52 eindeutige "NAchtclubs" gezählt und unzählige *räusper* leichte mädchen jeden alters von 16 bis 60.
    elle
     
    #12
    elle, 15 August 2005
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ elle:
    Ja das stimmt schon. Ich meinte aber eher Stadtviertel in Großstädten, nicht den Straßenstrich auf Landstraßen.
     
    #13
    ProxySurfer, 15 August 2005
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach so. Dann fallen mir noch Kopenhagen und Amsterdam ein. Da gibts auch ein rotlichtviertel in der "innenstadt" (also nicht direkt in den einkaufszonen, aber schon zentral), wo die tussis in den schaufenstern sitzen.
    elle
     
    #14
    elle, 16 August 2005
  15. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Nein, in A'dam waren die Etablissements nicht geschlossen! Da saßen die Damen frisch fröhlich in ihren Schaufenstern...
     
    #15
    Mithrandir, 16 August 2005
  16. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Köln am Eigelstein... oder Bonn am Probsthof :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #16
    wasabi, 17 August 2005
  17. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    In Karlsruhe gibts auch so eine Straße mit Schaufensterchen. Die ist aber tags wie nachts für Autos gesperrt. Und einen Familienausflug würde ich auch zu einem anderen Ziel machen.
    Aber letztlich finde ich diese Ghettobildung schon in ordung, Dann herrscht wenigstens Übersicht und ufert nicht auf die Stadt aus.
     
    #17
    Nightwriter, 25 August 2005
  18. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Kenn ich! :grin:
    Wir fahren da immer mit unseren Fußballsonderzügen (1.FC Köln :zwinker: ) vorbei, einfach der Hammer mit den Nummern, die Stimmung im Zug kocht an dieser Stelle allerdings immer über. :bier:
     
    #18
    Homerthilo, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rotlichtviertel
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 August 2007
46 Antworten