Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Living-Corpse
    0
    8 Dezember 2007
    #1

    Router - IP ändern

    Folgende Situation:

    Ich möchte meine IP wechseln und habe einen Router. Durch trennen der Verbindung am PC direkt ändert sich die IP nicht, immer zum Router laufen und den Stecker ziehen oderso möchte ich nicht. Gibt es irgendwelche Alternativen, wie man die IP ändern kann ?

    Ich verfüge über einen T-Com Speedport W 710V Router
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. IP Adressenkonflikt? Wie IP ändern?
    2. Iphone
    3. Iphone
    4. IPhone4
    5. Router + Router verbinden
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    8 Dezember 2007
    #2
    Im Routermenü (erreichbar unter 192.168.2.1 (?)) solltest du Menüpunkte wie "Status" haben. Dort dann etwas in der Art "Internetverbindung". Wenn du diesen anklickst, solltest du in der Lage sein, die Verbindung zu trennen, und wenn nötig gleich darauf sie wieder herzustellen.

    Aber den genauen Menüaufbau von Speedport kenne ich nicht mehr.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    8 Dezember 2007
    #3
    Du könntest die Konfiguration anschmeißen und dort direkt die Verbindung trennen und wieder aufbauen.

    http://192.168.2.1
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2007
    #4
    Also ich bin hier mit einem Speedport 700V bestraft und da gibts im Admin-Panel einen Button zum Reboot. Unter "Hilfsmittel". Weiß nicht, ob das beim 710 genauso ist., aber eigenltich müßte das sein.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2007
    #5
    Dass der seine IP nicht wechselt, weil du die Verbindung zum PC trennst ist auch klar. Das interessiert doch deinen Router nicht, ob der an deinem PC hängt.

    Ich wurde mit einer Fritzbox beglückt, da gibt es einen Restart Button.

    Deinen Router könntest du über seine IP erreichen. Mit Ausführen -> 'cmd', dann 'ipconfig' kannst du unter "Standard-Gateway" die IP deines Routers ermitteln.
     
  • User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Dezember 2007
    #6
    interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Dezember 2007
    #7
    Für den Fall, daß Du das für Rapidshare & Co. machen willst, es gibt - glaube ich - extra Programme dafür.
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    10 Dezember 2007
    #8
    könnte man hier bitte vielleicht erstmal klären, obs um die WAN (extern) oder LAN (intern) IP geht?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    10 Dezember 2007
    #9
    Ich geh mal von WAN-IP aus. Glaube auch schonmal was von diesem Routercontrol gehört zu haben. Versucht mal das.

    Habe einen Businessrouter, da lässt sich das ganze bequem über die Console neustarten.. von jedem PC aus, kann daher da ned so helfen.
     
  • User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Dezember 2007
    #10
    wofür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    10 Dezember 2007
    #11
    Captchas muss man einfach aktuell halten.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Dezember 2007
    #12
    Keine Ahnung, ich hab drei Premiumaccounts :-D
     
  • Living-Corpse
    0
    16 Dezember 2007
    #13
    Richtig, ich brauche das für Rapidshare. Für die Programme brauche ich allerdings überall Benutzernamen + Passwort für die Routerkonfiguration, oder ?
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    16 Dezember 2007
    #14
    Da braucht man überhaupt kein extra Programm dafür, einfach in der Routerkonfiguration kurz die Internetverbindung trenen und wieder aufbauen, dann kriegst du eine neue IP.

    Aber das Passwort, um in die Routerkonfiguration zu kommen, brauchst du natürlich.

    Gruß
    Tobi
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste