Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Router + Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 3 April 2008.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Aufgrund eines sehr schwachen WLAN-Signals (schwankend zwischen sehr niedrig und kein Signal) haben wir uns zusätzlich einen neuen Router gekauft. Laut Saturn-Verkäufer soll der, weil der nach dem n-Standard arbeitet, viel mehr Reichweite haben und so.

    Bisher lief das Internet über den Speedport W500V, dazu gekauft haben wir einen Linksys WRT150N. Da der Linksys kein Modem drin hat, mussten wir ihn ja (auch der Anleitung folgend) an den Speedport anschließen. Soweit hat alles eigentlich geklappt, nur wenn ich jetzt oben an den Rechnern bin, hab ich
    a) kein stärkeres Signal
    b) kann ich nicht per Webinterface auf den Linksys zugreifen (auf den Speedport schon). Muss ich da jetzt noch irgendwas einstellen?

    Ich hab mir mal das Speedport-Menü angeschaut, muss ich da die Router-Funktion ausstellen, damit es über den anderen läuft oder sonst irgendwas einstellen?

    Danke schonmal für jede Hilfe, bei Google hab ich irgendwie nichts passendes gefunden.
     
    #1
    Félin, 3 April 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Was den das für ne grandiose idee !?!? Saturn Verkäufer fragen war die schlechteste Idee überhaupt.

    Nunja - wenn du Glück hast, hat der Linksys eine "Repeater" Funktion - damit kann er das Signal des Speedports aufnehmen und "Verstärken" - somit könntest du ihn dan nauch an einen ganz anderen ort stellen.

    Das was er dir mit dem N-Standard erzählt hat ist totaler Quatsch - der Standard steht für eine höhere übertragungsrate aber absolut NICHT eine höhere Reichweite.

    Würde das dem glaub grade zurück bringen - und dann entweder den Speedport gegen was gescheites tauschen oder eben nen billigen Repeater dazuholen.
     
    #2
    AntiChristSuperStar, 3 April 2008
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Repeater-Funktion hab ich schon geschaut, hat er nicht.

    Dann wird der wohl zurückgebracht und mal schauen, was wir sonst machen können.
     
    #3
    Félin, 3 April 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn du auf den Speedport zugreifen kannst, dann biste wohl mit dem verbunden (über WLAN). Ich glaube nämlich nicht, dass der Speedport nur als Modem funktionieren kann (und der Linksys will ja an ein Modem angeschlossen werden!).

    Entweder du schaltest am Speedport das WLAN ab, oder du kaufst dir einen WLAN Router mit Modem. Von Linksys z.B. den: Klick mich
    Den hab ich auch und bin damit - auch was die Signalstärke betrifft - sehr zufrieden!
     
    #4
    User 64931, 3 April 2008
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Den Speedport rauswerfen ist auch ne gute idee - und durch ein besseren wie den Linksys zu ersetzen ! Spart eben Geld....
     
    #5
    AntiChristSuperStar, 3 April 2008
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    oder den linksys zurückbringen und nen siemens gigaset WLAN repeater 108 anschaffen
    und daß 802.11n stärkeres signal gegenüber .11g hat is vollkommener blödsinn.
     
    #6
    lillakuh, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Router Router verbinden
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Ich_Tarne_Eimer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 November 2009
2 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2006
3 Antworten
Test