Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RTL und Co. werden kostenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 2 August 2006.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für verschlüsselte Privatsender zahlen ?

    Wie's aussieht wird die RTL-Gruppe wohl ab 2007 nur noch verschlüsselt zu empfangen sein.

    http://golem.de/0608/46915.html

    Mal angenommen SAT1-Pro7 zieht nach, würdet ihr dafür zahlen die Programme wieder empfangen zu können ? Sollte es so kommen wäre Pro7 wohl der einzige der Sender der mir etwas abgehen würde, hin und wieder zeigen die ja dochmal ganz gute Filme... alle andern sind mir eigentlich egal, da geb ich bestimmt kein Geld für aus.
     
    #1
    Chabibi, 2 August 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da geht's ja erstmal nur um Satellitenempfang. Da wir Kabel haben, betrifft uns das nicht (wobei man für's Kabelfernsehen ja wohl auch schon zahlt...).

    Allerdings: Nein, dafür würde ich nichts bezahlen. So oft sehe ich nicht fern, und schon gar nicht RTL, Pro Sieben oder Sat 1.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 2 August 2006
  3. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    ich habe jetzt schon keinen fernseher und in anbetracht des täglichen programmes kann ich auch nicht sagen, dass mich das in irgendeinerweise stören würde.
    gebühren für irgendwelche fernsehsender sind mir also erstmal reichlich egal :smile:
    ich finde aber dass dies vielleicht keine schlechte entwicklung ist, da die sender dann auch deutlich die qualität ihrer programme erhöhen müssten um ihre zuschauer nicht an die "alten" pay-tv sender á la premiere zu verlieren.

    viele grüße
    paradox
     
    #3
    Paradox83, 2 August 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche dass das früher oder später auf allen Plattformen eingeführt wird.
    Was mich allerdings nicht wirklich stört da ich eh kaum TV schaue.

    Aber vielleicht werden dann endlich mal die GEZ-Meckerer weniger, das wäre auch schon mal schön :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 2 August 2006
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Wegen mir sollen sie. Es läuft seit Jahren sowieso überall nur Scheiße. Und in Form eines Abos würde ich nicht zahlen. In Form von "pay per view" für einzelne Filme vielleicht.

    Vergiss es. :zwinker:
     
    #5
    Bakunin, 2 August 2006
  6. beatle@travian
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    sind eh scheiß sender!!!
     
    #6
    beatle@travian, 2 August 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Da es ja nur um Satellit geht, kann mir das recht egal sein.
    Kabelhaushalte zahlen ja auch
     
    #7
    Félin, 2 August 2006
  8. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Dann geht ihre Quote halt in den Keller, sollen sie doch...
    Ich werd für Werbeferbsehen garantiert keine Grundgebühr zahlen.


    *hmmmm wir schwr es wohl ist die Astra Satelliten runterholen... Mal bei Hisbollah nachfragen werd*
     
    #8
    Chimaera, 2 August 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 3 August 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hat das was damit zu tun, dass bei mir wdr, viva und eurosport verschwunden sind? :grrr_alt:
     
    #10
    CCFly, 3 August 2006
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja wenn sie dann die Werbung weglassen wärs ja fast so wie in Österreich.

    So long -
    MFG Katja
     
    #11
    User 16418, 3 August 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht sonderlich viele. Chateau Betzdorf (die Leitzentrale von SES) ist nicht soo groß (war 2x da). Wenn die Raketen präzise sind dürften 4 Stück reichen um das außer Gefecht zu setzen - und dann holen sich die Satelliten früher oder später selbst runter :zwinker:
     
    #12
    Mr. Poldi, 3 August 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wo liegt das problem? ich schau zur zeit kaum tv, weil das programm schon seit ewigkeiten unterirdisch schlecht ist (meine top-favoriten der schlechtesten sender: sat.1 und rtl bzw rtl 2), außerdem kann man sich filme wie serien auf dvd holen oder sich im netz runterladen. da hat man wenigstens noch die originalfassung.
     
    #13
    CCFly, 3 August 2006
  14. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich habauf den Sendern bisher nix für mich lohnenswertes gesehen, also ist mir das wurscht.
    Und wenn due unbedingt wollen, dass gezahlt wird, dann bitte sollen sie gucken ob das wirklich ale RTL-Gucker machen. Gibt aber sicherlich nen Teil der das nicht macht (manche bestimmt auch aus Trotz).
    Solange aber nicht alle möglichen Sender verschlüsselt werden wird es noch genügen qualitative Ausweichmöglichkeiten geben.
     
    #14
    Ven, 3 August 2006
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    die qualität wird sich damit nicht ändern. also hätte ich auch kein problem damit, mir ganz viel schrott im glotzkasten und zudem das geld zu sparen.
     
    #15
    diamond in love, 3 August 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Heftig, wie das freie Recht auf Information beschnitten wird...

    Naja, solange sie kein Stasi-ähnliches System wie die GEZ einführen, und eben die Sender verschlüsseln, ist es noch nicht ganz so schlimm.... Wobei ich es echt krass finde, dass ich zu 1/3 der Zeit schon die Werbung gucken muss und jetzt auch noch ganz abschalten werde.
    So wie das in Deutschland gerade läuft, kann kein Rechtsstaat mehr sein, wenn jedes Stück Information viel Geld kostet oder sogar, wie in einigen Fällen, mit widerrechtlichen Methoden Geld eingetrieben wird.

    Wir gehen alle den Bach runter, denn die ist nur die oberste Spitze des Eisberges, für die Zukunft sehe ich schwarz.
    Wieso haben wir aus der Nazi- und Stasizeit nichts gelernt?
    Das mag jetzt weit hergeholt erscheinen, aber ich sehe immer ganz gerne etwas weiter in die Zukunft, und das anhand aktueller Entwicklungen.
    Bald werden alle TV-Sender jedenfalls nur noch gegen Geld zu sehen sein. Ich selbst habe ja keinen Empfang, mein TV ist nur zum Zocken und DVD, aber ich denke dabei an andere Leute...
     
    #16
    BenNation, 3 August 2006
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Arghhh....
    Noch jemand, der Nachhilfe in Rechtskunde braucht ...


    Zum Thema

    Ist doch Angebot und Nachfrage.
    Wenn nur die Hälfte der Zuschauer wegbleibt, werden die Werbeträger wegbrechen und das ganze wird nicht mehr finanzierbar sein.

    Es liegt in der Macht des Verbrauchers, solche Dinge zu regulieren.
    Ich jedenfalls vertraue darauf ... und würde nichts für ein privates Pay-TV zahlen.
     
    #17
    waschbär2, 3 August 2006
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du hast schon Recht, aber was ist, wenn die meisten resignieren und deshalb eben die Kohle abdrücken? Dann kann bald keiner mehr, der kaum Geld hat, noch Fernsehen, oder hat zumindest kaum noch Auswahl...
     
    #18
    BenNation, 3 August 2006
  19. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, bei der RTL-Gesellschaft ist das ja nicht so schlimm, ich fand die nachrichten waren so ziehmlich die uninformativsten in der Deutschen Fernsehlandschafft und teilweise sogar total daneben.

    Ich erinnere mich noch an einen Fall von RTL2:
    Auf ner Flugshow ist mal ein Jet abgestürzt wegen technischer Schwierigkeiten (war glaub ich ne etwas ältere Russische maschine), und RTL2 waren die einzigen Fernsehweit, die da doch tatsächlich ihren Zuischauern ein Video bearbeitet haben, wo angeblich nen höchst myteriöses Flugobjekt in die Maschine rauschte.
    Sowas muss ich mir da nun wirklich nicht antun, wenn neben solchen verfälschten Tatsachen nur noch News über Promiklatsch kommen.
    Also währe es damit um RTL2 schonmal kein bisschen Schade.
     
    #19
    Ven, 3 August 2006
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wtf???? Da tut ja schon das Lesen weh. Hier wird gar nichts beschnitten.
    Off-Topic:
    Im übrigen greift gerade Godwins Law und du hast die Diskussion verloren


    Ich kann schon verstehen, warum SES Astra nicht bereit ist, alles weiter kostenlos zur Verfügung stellen. Die haben Kosten, die zu decken sind. Außerdem hat das ja nch was mit TV-Rechten und WErbung zu tun...

    Kabelkunden zahlen schon lange für alle Sender.

    Außerdem werden die Sender ja noch sehen, was sie davon haben. Wäre im Prinzip die Chance für Pro7/SAT1.
     
    #20
    User 24257, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RTL kostenpflichtig
kinkyvanilla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2015
66 Antworten
men
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 März 2013
14 Antworten
Juvia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Dezember 2004
5 Antworten