Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rucksack-Tour durch Europa

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Funky, 8 Mai 2005.

  1. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir gedanken über die Gestaltung meines Sommerurlaubs gemacht, und ich fänd's wahnsinnig spannend durch Europa zu trampen, ein paar Tage in einer Stadt zu bleiben und dann wieder weiterzuziehen.

    Hat das von euch schon jemand gemacht? Habt ihr erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?
     
    #1
    Funky, 8 Mai 2005
  2. Sz@rlem
    Sz@rlem (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    mh ne ich hatte mal über ein interrail ticket nachgedacht dasist allerdings mitlerweile recht teuer außerdem muss man in den sommermonaten viele Züge vorher reservieren dadurch könnte ich dann nicht mehr so spontan handeln wie es eigentlich sinn eines solchen urlaubs ist.

    da trampen ja eh billiger ist wäre das aber auf jeden fall ne alternative. naja aber ich mache nun erst mal in den sommerferien ne reise nach norwegen auch so ein bisschen mit nem rucksack is halt so ein basiscamp und von da aus gehen dann mal hier und da auch so mertägige touren los.

    was zu interail findest du hier

    www.interrail.net
    und
    www.interrailers.net

    trampen musste halt gucken das kann sehr sehr geil sein kann aber auch richtig scheiße werden.

    wie auch immer viel glück
     
    #2
    Sz@rlem, 8 Mai 2005
  3. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    verdammt, wieso entdeck ich diesen thread erst jetzt ... :frown:)
    mir ist die idee vor einiger zeit in der kneipe gekommen und möchte mich nun nicht mehr loslassen ..

    hatts geklappt? ein erfahrungsberich wär cool, wenn ja :zwinker:
     
    #3
    snookie, 23 Dezember 2005
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, hat leider nicht geklappt, aber nächstes Jahr ist auch ein Jahr.

    Hab gestern ein Mädel aus Quebec kennen gelernt die JETZT durch europa trampt... verrückt sowas.
     
    #4
    Funky, 24 Dezember 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    durch Europa bin ich nicht geinterrailt, bei mir war es auf England / Schottland / wales beschränkt.

    Ganz Europa ist zeitlich einfach zu knapp. Ich hatte keine Lust die meiste Zeit im Zug zu verbringen. Da nehm ich lieber ein größeres Areal und nutze auch die Zeit die man hat.

    Außerdem war es in England jedenfalls so, dass das Zugfahren sehr entspannt war. Ich weiß nur vom Lesen, dass Interrail in Deutschland total mies sein muss, weil man nicht mit allen Zügen fahren kann usw. In England steigst in den Zug ein in den du willst und fährst los.

    Insgesamt war es einer der besten Sommer die ich hatte :smile:
     
    #5
    Altkanzler, 25 Dezember 2005
  6. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich würde dir empfehlen, dich vielleicht mal bei mtv "the trip" anzumelden...das muss doch ein spass sein *g*.
     
    #6
    hobby-romeo, 25 Dezember 2005
  7. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch mehr erfahrungsberichte?

    will das auch mal machen sobald ich jemanden hab mit dem ich los kann.
     
    #7
    Sunny-89, 25 Dezember 2005
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Getrampt sind wir nicht, wir sind mit dem Auto gefahren, diesen Sommer, mein Freund und ich. Für sechs Wochen durch Niederlande, Belgien, Frankreich. War sehr geil :zwinker:

    Und zwei Freundinnen von mir sind mit Interrail durch Frankreich, Spanien, Portugal. Interrail in Spanien soll aber nicht so toll sein, zum einen muss man jeden Zug vorher reservieren (8 Euro pro Fahrt) und außerdem laufen wohl alle Fahrten über Madrid... da mussten sie teilweise ziemlich umständlich fahren.
     
    #8
    Olga, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rucksack Tour Europa
Diorama
Off-Topic-Location Forum
13 März 2005
11 Antworten
Absinth
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2004
11 Antworten
Test