Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rufnummernsperre

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MsThreepwood, 19 August 2008.

1. MsThreepwood
    2.424
    So, hier bin ich mal wieder mit einem kleinen Problem.

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit meiner Person aus meiner Familie. Sie terrorisiert mich regelmäßig per Telefon/ Sms. Es ist zwar nicht in dem Umfang, dass ich sie anzeigen würde oder so, aber mich belastet es partiell massiv.

Kann ich es irgendwie einrichten, dass sie mich nicht mehr über Handy oder Telefon erreichen kann? Also quasi dass ihre Rufnummer für eingehende Anrufe bei mir gesperrt ist?

Zur Information: Mein Festnetz-Anbieter ist Alice und ich nutze ein Prepaid-Handy mit Simkarte von blau.

Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :smile:

MsThreepwood, 19 August 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das msust du sowieso bei deinem Anbieter einrichten lassen, festnetz geht das sicherlich, aber bei einem prepaidhandy bin ich mir nicht sicher, ebenfalls muss blau das für dich einstellen. Desweitern wirds dich was kosten...

Masso, 19 August 2008
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn du dich finanziell schadlos halten willst, geht das wohl nur über eine anzeige.

andere lösungen sind je nach deiner situation mehr oder weniger attraktiv. du könntest z.b. mit einer anzeige drohen.

squarepusher, 19 August 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Hm, okay, danke für die Information. Ich wollte eigentlich den rechtlichen Weg umgehen :geknickt:

Das Problem ist wohl, dass es nur "phasenweise" auftaucht. Zur Zeit ist seit ca. 3 Wochen Ruhe. Manchmal hab ich am Tag aber 10 Anrufe und einen Haufen SMS. Nun könnte man sagen, dass ich das ganze ja ignorieren könnte, aber wenn ich schon allein in meinem SMS-Eingang ihren Namen lese gehts mir schlagartig schlecht.

Ist alles etwas kompliziert :geknickt:

5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    oh sowas kenne ich, die einfachste und billigste Methode war die Nummer zu wechseln, kostet zwar auch und man muss sich darauf verlassen können, dass die Person die Nummer nicht von irgendwem bekommt. Zudem natürlich nicht bei der Auskunft und ins Telefonbuch eintragen lassen.

User 37583, 19 August 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das eine oder andere offene ohr ist hier doch immer online :zwinker:

es gibt btw auch handymodelle, die anrufe und sms von ungewünschten nummern nicht durchlassen.

squarepusher, 19 August 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Das Problem ist, dass die Person meine Schwester ist. Meine jetzige Nummer hab ich erst seit kurzem und sie ihr extra nicht gegeben. Hatte allen in der Familie Bescheid gesagt, sie ihr nicht zu geben. Irgendwie ist sie dann doch drauf gekommen.

Ich habe auch die leise Hoffnung, dass sich das jetzt gelegt hat, weil es immer nur um ein Thema ging (Geld/ unser Dad) und sie sich jetzt quasi von unserer Familie komplett losgesagt hat, weil unser Dad ihr nichtmehr die Miete zahlen wollte.

8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hast du schonmal in deinem Handy nachgeschaut, ob du die Nummer blocken kannst?

Meines kann so etwas (LG, aber keine Ahnung, wie genau es heißt) und hat mir damit auch schon einen penetranten Menschen vom Leib gehalten. :smile:

Ist zwar keine optimale Lösung, aber so wäre vllt. immerhin dein Handy "sauber"...

Loomis, 19 August 2008
  9. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab auch ein LG... ein...moment ich muss googeln :grin: ... ein LG C3380.

Hab da aber sowas in der Art noch nicht gefunden. Habs aber auch noch nicht so lange...

10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hat Alice zufällig eine Fritz.Box? Bei meiner kann man unerwünschte Leute sperren :zwinker:

Dr-Love, 19 August 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Nein, haben leider keine Fritz.Box, sondern nur ein externes Modem von Siemens.

12. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Schade. Ob's da geht weiß ich nicht. Ich kann über das Browserfenster unter dem Punkt "Telefonie" Nummern blocken. Sobald derjenige natürlich die Nummer unterdrückt ... :kopfschue

Aber das wäre für das Festnetz die günstigste Alternative. Vielleicht hat jemand einen "Siemenstipp" für Dich.

Beim Handy funktioniert es mit Smartphones mit Windows CE. Da gibt es Programme, die ebenfalls Nummern blocken können.

Für 140 Euro bei Pearl aber das ist es Dir wohl nicht wert, bzw. nötig ...

Hoffe Du findest eine gute Lösung - ohne viel TAMTAM :knuddel:

Dr-Love, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten