Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ruft ihr euren Partner an, bevor ihr ihn besucht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ramalam, 24 April 2006.

1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hey, hatte grad nen ziemlichen Streit mit meinem Freund. Ick mag keine unangemeldeten Besuche und hab ihn deshalb gebeten kurz durchzuklingeln ob ick Zeit hab, bevor er bei mir vorbeikommt. An sich kein Problem könnte man meinen, aber er hats die letzten 7 Monate einfach ignoriert und kam trotz weiterer Aufforderungen bitte anzurufen immer unangemeldet vorbei.
    Gestern hats dann ziemlich gekracht deshalb, er meinte "Ick ruf vorher nich an, kannste vergessen!" und hat deshalb in meiner Wut nu direkt n Besuchsverbot von mir bekommen, wenn er nich vorher anruft.
    Wie is dat bei euch? Möchte euer Partner "vorgewarnt" werden, wenn ihr kommt? Ignoriert ihr seinen Wunsch einfach und besucht ihn unangemeldet? Gehörts sogar zum guten Ton vorher kurz Bescheid zu sagen?
    Bin gespannt...:angryfire

P.S.: Dat gilt jetzt natürlich nich für nen kleinen Spontanbesuch hin und wieder, weil er grad ma eh in der Nähe war oder so. Nur wenn er/sie IMMER unangemeldet vorbeikommt.

P.P.S: Wir sehen uns sowieso jeden Tag, da ick, wenn ick Zeit hab (angemeldet) zu ihm komm.

Ramalam, 24 April 2006
  2. lolla1285
    Gast
    0
    Also ich kann von mir sagen, dass ich schon gerne vorher bescheid wüsste, wenn mich mein Freund besuchen kommt! Auch in seinem Interesse, ob ich überhaupt da bin oder Zeit habe!
    Deswegen rufe ich auch meistens vorher an bzw. schreib ne Sms! Besonders wenn die Fahrt ein bisschen länger ist!

lolla1285, 24 April 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde anrufen und auch wollen, dass er anruft.

Numina, 24 April 2006
  4. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    hat so ein bissl was von kontrolle wenn man vorbeikommt ohne sich anzumelden.

Olisec, 24 April 2006
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Öh,
    find ich total normal das ich mich vorher anmelde und bisher haben sich auch alle meine Freundinnen immer gemacht wenn sie mich besucht haben. Reicht ja nen 1 minuten "biste zu hause und hast zeit - ich mag dich gern sehen" telefonat.

Ich mein was bringts wenn ich sie besucht oder sie mich besucht aber ich keine Zeit fuer sie habe? Ausser das es mir ggf nen schlechtes gewissen macht wenn ich sie "rausschmeissen" muss weil ich weg muss oder was zu tun hab.

BadDragon, 24 April 2006
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Andererseits könnte man auch sagen wenn man vorher Bescheid sagen soll könnte der andere was zu verbergen haben... :zwinker:

Mir ist das ganz egal, wenn meine Partnerin mich besuchen will brauch die vorher nicht Bescheid sagen.

Chabibi, 24 April 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Möchte schon, dass mein Freund wenigstens kurz Bescheid gibt, dass er zu mir kommt. Ich melde mich auch immer an, da ich selbst nur ganz selten Spontanbesuche mag.

User 37900, 24 April 2006
  8. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    und da kommt dann eben vertrauen ins spiel

Olisec, 24 April 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Genau wie andersrum... :zwinker:

Chabibi, 24 April 2006
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    ... ohne das man die Beziehung meiner Meinung nach eh vergessen kann.

BadDragon, 24 April 2006
  11. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    genau wie andersherum, da hast du recht. nur manche menschen legen halt wert auf ihre privatssphäre.

der meinung bin ich auch

Olisec, 24 April 2006
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hat mit "Privatsphäre" weniger zu tun.
    Aber was bringts meiner Freundin wenn die hier auf der Matte steht ohne sich anzumelden und ich garkeine Zeit hab weil ich irgendwas erledigen muss oder weil ich weg muss oder oder oder.
    Das führt doch zu nix als das ich sie im schlimmsten fall irgendwann "rauswerfen" muss was dann wahrscheinlich auch zu zoff führt.

Da ist mir doch lieber wenn ich gefragt werde und im falle das ich keine Zeit hab sagen kann "Du ist gerade schlecht ich muss noch .... erledigen, aber so ab xx:xx uhr haette ich zeit da kannst du gern vorbeikommen"

BadDragon, 24 April 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist das ehrlich gesagt egal, ob er mich anrufen würde oder nicht.

Wenn er genau meine Arbeitszeiten weiß, dann ist es ja gut.
    Entweder arbeite ich oder ich bin Zuhause und habe für ihn immer Zeit :smile:

Ich finde es sogar schöner, wenn er einen Überaschungsbesuch macht :smile:
    Mich auf den falschen Fuß zu erwischen, kommt bei mir sowieso so gut wie nie vor *gg* :zwinker:

Viktoria, 24 April 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben eigentlich sowieso feste Tage an denen wir uns sehen und an den Tagen wo's nicht geht, da hat jeder was anderes vor (Sportverein), sodass ich nie auf die Idee kommen würde, da unangemeldet reinzuschnein.

Darüber hinaus ist es bei meinem Freund sowieso schwierig mal "außer der Reihe" anzutanzen, weil wir uns eh schon so oft sehen, wie's nur geht und weil er lange arbeitet und danach noch bei sich auf dem Hof helfen muss, ist alles sehr eingeschränkt und ein voheriger Anruf MUSS sowieso sein, weil er womöglich gerade irgendwo auf nem Acker arbeitet oder so :grin: .

Außerdem wohnen wir 30km auseinander, da würd ich niemals einfach so hinfahren. Weil wenn er keine Zeit hat, ist es einfach nur verschwendete Zeit und Sprit.

Cinnamon, 24 April 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne, bevor wir zusammen gezogen sind, gabs bei uns keinen Spontanbesuch. Wir wohnten 40 km auseinander und wussten immer, wann in etwa der andere vorbei kommt. Wir hatten feste Tage. Und wenns nicht fest war, wurds ausgemacht. Ich möcht auch keine unangemeldeten Besuche.

Manchmal kam er früher als angemeldet. Und ich hatte mir für die Zeit noch viel vorgenommen (Laufband, Duschen). Dann stand ich verschwitzt und ungeduscht da. War jetzt nicht so toll.

Dreamerin, 24 April 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da er über 20 km von mir weg wohnt, würde ich nicht einfach so bei ihm vorbeifahren, da wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass er nicht daheim ist!

ansonsten mag ich es nicht zu sehr, wenn jemand ständig unangemeldet vorbeikommt. Sicherlich hat meine Freundin auch einfach mal so geklingelt weil sie in der Nähe war und auch nicht weit weg wohnt, alles gar kein Problem! Ich würds aber auch nicht mögen, wenn mein Freund ständig unangemeldet vor der Tür steht :zwinker:

Gegen en Überraschungsbesuch ist ja nichts einzusetzen, solalnge es nicht ständig ist! :zwinker:

User 37284, 24 April 2006
  17. Helena85
    Helena85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    in der Quintessenz kann ich mich san-dee nur anschließen

Helena85, 24 April 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mag Spontanbesuche auch nicht, ausserdem wohnen wir ein Stück auseinander, was aber kein Problem wäre. Aber ich mags nicht und dementsprechend will ich, dass er vorher anruft, genauso, wie ich vorher anrufe. Im Übrigen sind wir eh beide selten daheim, also ist das mit dem spontanen Besuch ohnehin eher schwierig...

Dawn13, 24 April 2006
  19. desh2003
    Gast
    0
    Außerdem will man ja, dass der Partner Zeit für einen hat und sich ein bisschen mental drauf einstellen kann (was man z.B. abends machen könnte etc). Will mir die gemeinsame Zeit nicht von Kleinigkeiten beeinflussen lassen.

desh2003, 24 April 2006
  20. *soulfly*
    Gast
    0
    Wenn er bei seinem Papa ist, wohnt er 5 Minuten weg, bei seiner Mama dann so 20 (beides zu Fuß).
    In beiden Fällen würde ich vorher Bescheid sagen, außer vielleicht er wäre krank und ich würde ihm als Überraschung ein nettes Süppchen kochen und es ihm dann in seinem Zimmer servieren :zwinker:
    (Ich kenne seine Brüder gut, von daher wäre es kein Problem unbemerkt rein zu kommen :grin: )
    Aber ich mag es auch ganz und gar nicht überrascht zu werden, weil ich mich vorher noch duschen möchte :zwinker:

*soulfly*, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...