Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Software Ruhezustand Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 12 Januar 2010.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hey Leute!

    Irgendwie hab ich ein Problem mit meinem Ruhezustand am Laptop. Ich wollte ihn aktivieren aber es kommt nur "Der Energierichtlinien-Manager kann keine Ruhezustandsdatei reservieren. Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
    Das Problem hatten irgendwie schon mehr Leute (Google) aber bei denen konnte man es einfach lösen, wenn man die Datei atapi (windows/system32/drivers) umbenannt hat.
    Bei mir erstellt sich aber sofort eine Neue und es funktioniert immer noch nicht.

    Jemand ne Ahnung?
     
    #1
    dreader, 12 Januar 2010
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hast du genügend Festplattenplatz frei? Für den Ruhezustand braucht er Platz in Höhe deines Arbeitsspeichers. Also wenn du 4 GiB Ram hast, brauchst du genauso viel freien Plattenplatz.
    Welche Windows Version hast du?
     
    #2
    User 64931, 12 Januar 2010
  3. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Welche Energieoptionen sind im BIOS aktiviert und welche sind nicht aktiviert?
     
    #3
    Donnie_Darko, 12 Januar 2010
  4. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Jaja, das reicht. Hab XP! Es hat früher ja auch schon funktioniert aber dann musste ich mal das System neu aufsetzen und seit dem...tja.

    Das mit dem Bios werd ich mal nachschauen, aber da habe ich mal nichts verändert...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 03:34 -----------

    Äääh, sorry aber wie heißt der Punkt? Hab mal nichts mit Energy gefunden. Kenn mich mit BIOS aber auch nicht sooo gut aus!
     
    #4
    dreader, 13 Januar 2010
  5. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Sollte eigentlich im Handbuch zu dem Gerät stehen.

    ACPI sollte bei einem modernem Gerät verfügbar und aktiviert sein. Da gibts dann auch noch gleich mehrere Möglichkeiten, was da eingetragen ist.
     
    #5
    Donnie_Darko, 13 Januar 2010
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Tja, sitzte im Ausland und habe das Handbuch natürlich NICHT dabei. Wer hätte schon gedacht, dass ich es hier brauche...

    Also auf meinem Laptop ist es garantiert verfügbar, weil es ja schonmal funktioniert hat! Aber was sollte jetzt wie im Bios stehen? Sorry, aber ich komme gerade nicht ganz mit...
     
    #6
    dreader, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ruhezustand Problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
Test