Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rumheulen ist viel einfacher (an einsame Singles)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brauche Hilfe, 22 August 2008.

  1. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    So, wenn ich hier manchmal welche Beiträge durchlese, habe ich mich entschieden, hier was beizutragen.

    Vor einiger Zeit fühlte ich mich ziemlich einsam, verloren und deprimiert. Was mein Studium angeht, bin ich in fast allen Prüfungen durchgefallen. Und die, die ich bestanden habe, das auch nur wegen der guten Vorkenntisse aus der Schule. Mir war es schwer, Freunde zu finden oder einfach nur die, mit denen ich mich unterhalten und gut verstehen kann. Und habe mich die ganze Zeit gefragt, was mache ich bloß falsch. Es kann doch echt nicht wahr sein. So ging es mir 1 Jahr lang. Naja, was Frauen anging, war ich auch so krampfnacht danach, eine Freundin zu finden, aber es hat auch nicht geklappt.

    Dann habe ich mich entschieden, mein Studium nochmal von vorne zu beginnen (möchte den Studiengang nicht verraten, möchte hier anonym bleiben) und habe die Semesterferien dazu benutzt, mal ganz objektiv und selbstkritisch zu überlegen, was ich wirklich falsch mache, um aus meinen Fehlern zu lernen. Ich zitiere mal einen Song: Du kannst nicht gewinnen, wenn du nicht weißt, wie man verliert. Naja, da ich mein Studium wieder neu angefangen habe, hatte ich eine neue Gruppe, und habe da auch welche kennen gelernt, wobei ich mir sicher bin, dass daraus noch eine gute Freunschaft werden kann. Ich habe angefangen an meinem Aussehen zu arbeiten (gehe seit einem Monat ins Fitness-Studio). Und natürlich gibt es Tage, wo ich nicht in meiner besten Form bin, aber das kann passieren. Meine Noten sehen auch nicht schlecht aus, manche sogar im guten bis im sehr guten Bereich.

    Und was eine mögliche Freundin betrifft: habe immer noch keine Freundin, aber ich bin optimistischer geworden. Ergibt sich eine Möglichkeit, dass ich vllt. mal jemanden kennen lerne, gut dann nutze ich die, wenn ein Interesse von anderer Seite aus auch vorhanden ist. Und wenn nicht, na gut, dann zerbreche ich mir darüber tagelang auch nicht den Kopf.

    Und folgendes habe ich ebenfalls festgestellt: Heulen, warum es mir so schlecht geht, wobei ich doch ein guter und ein ganz netter Mensch bin. Klar, es ist natürlich viel einfacher. Aber man muss an sich auch arbeiten.

    So, jetzt bin ich gespannt auf die möglichen Kommentare.

    Und mein Appell, die sich einsam und verloren fühlen: Euer Leben liegt in eurer Hand!
     
    #1
    brauche Hilfe, 22 August 2008
  2. Highglieder
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey
    also ich wollte mal was dazu schrieben, bei mir läuft des mit Freunden selber richtig gut und en Freundschaftskreis hab ich jetzt auch.

    Warum ich hier aber reinschreibe, weil nen Kolegge von mir ähnlich denkt. Es ist Computersüchtig, bekommt dadurch en krummen Rücken. Er rassiert sich viel einmal die Woche so das es immer ungepflegt aussieht, genauso wie seine Haare. Also er rennt wirklich schlimm rum und sieht halt dann demensprechend aus.
    Gestern hatten wir wieder Männergespräche und er wundert sich warum ich jetzt next Week wieder en Date habe. Für mich ganz klar ich seh jetzt viel net wie der beste Mensch aus, aber ich treibe Sport, rasiere mich jeden Tag, geh öffters zum Frisör und hab eilg. immer ne gute Frisur.Kurz um ich Pflege mich. (jetzt ohne Einblidung). Er fragt mich immer wie ich das schaffe. Und ich sag dann einfach nur, dass ich halt mal angefangen habe egal mit welchem Mäddel oder wie sie aussieht, was zu unternehemn, damit ich Erfahrungen sammel. Und er meint immer er sei so währlerich, wenn ich ihn dann Frage welche für ihn in Frage kommt, dann zeigt er mir immer so halbe Models, wo er genaus weiß das sowas nicht seine Liga ist.
    Für manche zählt das innere halt nichts mehr.

    Ihm kann man nicht helfen. Aber er hat es selbst in der Hand.
     
    #2
    Highglieder, 22 August 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:

    Das muss ja was richtig exotisches sein, wenn man dich anhand deines Studiengangs identifizieren kann... lass mich raten... BWL? :tongue:


    Na guck einer an - da löst jemand Probleme durch Denken und durch Selbstkritik! Freut mich, dass du diese Fähigkeit entwickelt hast - ist nicht weit verbreitet und durchaus nützlich.

    Richtig - denn es bringt verhältnismäßig wenig. Allerdings sollte man nicht einfach nur auf Gelegenheiten warten - man kann sich Gelegenheiten auch schaffen :zwinker:

    Sag das nicht zu laut - es könnte jemanden in seiner Selbstmitleidsphase empfindlich stören! :rolleyes:
     
    #3
    Fuchs, 22 August 2008
  4. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    wenn alles immer so einfach wäre, dann wäre wohl kaum jemand unglücklich...
     
    #4
    Sonja22, 22 August 2008
  5. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was schreibst du da für einen Unsinn? Ich weiss ja nicht ob du es weisst, aber es ist wirklich so, dass jeder Mensch, egal wie er aussieht, eine Modelfrau abbekommen kann, sofern er sich männlich verhält und selbstbewusst rüberkommt(Das sind Eigenschaften die sogar(!) der grösste Looser sich aneignen kann). Warum sollen solche Frauen also in einer anderen Liga spielen???
     
    #5
    Tanglong, 22 August 2008
  6. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Ich kenne eine Frau, die wirklich ein Model ist. Allerdings kennen wir uns schon länger, noch bevor sie zu einem Model geworden ist. Aber wir sind nur gute Freunde, und damit bin ich auch zufrieden und ich schätze diese Freundschaft auch sehr. Aber eine Beziehung würde ich auch nicht wollen, da sie von Monat zu Monat buchstäblich durch die ganze Welt reist. Und dazu gehört sehr viel Vertrauen und Geduld. Aber da sind wir jetzt beim anderen Thema.

    @Fuchs es gibt ja einen schönen spruch: es ist nicht schlimm Fehler zu machen. Es ist nur schlimm, sie nicht einzusehen. Na gut, es gibt ja auch Fehler, die man nicht wieder gutmachen kann. Aber ist ja eig. klar, was gemeint ist.
     
    #6
    brauche Hilfe, 22 August 2008
  7. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Mit der Einstellung wirst du es weit bringen, mein Lieber

    :wuerg:

    Menschen sind leider so geschaffen immer den Weg des kleinsten Wiederstandes zu wählen. Sie sitzen lieber mit Taschentüchern und nem Playboy am Klo, heulen und fragen sich 50 mal, warum sie keine Frau bekommen. Der richtige Weg wäre aber auf die Straße zu gehen und 200 Körbe zu kassieren! Wer das kann, der ist stark!
     
    #7
    func`, 22 August 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    The PuA way of life? :rolleyes:

    Die Implikation geht für mich in die falsche Richtung. Nicht wer das kann ist stark. Wer stark ist, kann das. Zu echter Stärke gehört die Selbstreflexion auf allen Ebenen. Jammern ist ab und an okay, nur Stagnation ist zu vermeiden. Viele, die hier in den Threads rumheulen wollen eben genau das - stagnieren! Keine Hilfe, keinen Rat - einfach nur Bestätigung dafür, dass sie vom Leben die Arschkarte erhalten haben und ihnen nicht mehr zu helfen ist.

    Traurig, wenn sich dies als selbsterfüllende Prophezeiung entpuppt.
     
    #8
    Fuchs, 22 August 2008
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    ist es auch. Wir, Menschen, machen uns das Leben selber kompliziert.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
     
    #9
    brauche Hilfe, 22 August 2008
  10. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    ja das mag schon sein, aber nur weil du es jetzt geschafft hast alles zu überwinden, heisst es ja nicht dass es anderen menschen auch so leicht fällt...
     
    #10
    Sonja22, 22 August 2008
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Schön, dass es dir gut geht. Aber halt den Ball flach und schilder uns lieber in ein paar Monaten nochmal wie sich dein tolles neues Leben so weiterentwickelt. Selbstbeweihräucherung nützt hier keinem. Und vor allem: änder mal deinen Status :zwinker:
     
    #11
    Miss_Marple, 22 August 2008
  12. Sturm
    Sturm (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Niemand hat behauptet es sei leicht! Hört sich halt nur leicht an wenn man einmal ne Hürde genommen hat und DANACH von seinen Erfahrungen berichtet. Und mal ehrlich: wäre alles im Leben einfach würde es ganz bestimmt nicht vor lauter glücklichen Menschen wimmeln- das halte ich für einen Trugschluss. Gerade das man für die Dinge - seien es Beziehungen, Freundschaften, Selbstbewusstsein, Whatever...- kämpfen MUSS, gibt ihnen Bedeutung und ihren Wert. Leidensfähigkeit gehört halt dazu...
     
    #12
    Sturm, 22 August 2008
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Du solltest zuerst mal deinen Status ändern, da steht "Single und unglücklich"...:zwinker:
    Aber grundsätzlich die Richtige Einstellung. Ich habe ähnliches auch schon öfter durchgezogen, und bin immer zum gewünschten Erfolg gekommen. Rumheulen hilft tatsächlich nichts. Wenn man das Beste aus sich rausholt fühlt man sich selbst besser- und so wirkt man auch auf andere.
    Allerdings ist das kein Dauerzustand. Man muss sich immer wieder aufraffen und an sich arbeiten, Rückschläge wird es immer geben.

    Leider ließt man hier öfter das Gegenteil. Es wird gejammert dass man mit Mitte 20 noch keine Freundin hatte, anstatt erstmal an sich selbst zu arbeiten, das ist doch das "Fundament" welches zuerst stehen sollte.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Andere Frisur, Fitnesstudio, anderes Styling. Doch leider sind sich viele zu bequem, schließlich ist eine "Optimierung" mit gewissem Aufwand verbunden.
     
    #13
    User 56700, 22 August 2008
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Stimmt schon. Man sollte sich nicht scheuen, das eigene Auftreten mal zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern.
    Aber genau da liegt denke ich auch die Gefahr, dass man sich selbst schnell untreu wird und mit seinem Äußeren und dem Verhalten nur noch drauf abzielt, möglichst viele potentielle Partner anzusprechen. Ich finde, wenn man es in diesem Punkt übertreibt, gibt man ein Stück Individualität auf und wird dadurch auf die Dauer sicher nciht glücklicher.
    Lieber suche ich länger nach einem passenden Partner, der mich dann aber auch so will, wie ich nunmal bin - und nicht nur auf die Fassade scharf war, die ich mir so mühsam aufgebaut habe.
     
    #14
    Miss_Marple, 22 August 2008
  15. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    na ja bloß wenn man macht und tut und überhaupt und man sieht dann andere die sich gehen lassen oder auch nciht gerade die hellsten sind und DIE sind es dann die so gut wie keine rückschläge kennen, zweifelt man trotzdem an dem ganzen konzept!
     
    #15
    Sonja22, 22 August 2008
  16. Sturm
    Sturm (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Klar. Aber hast du dich mal gefragt wie es hinter der heilen "Fassade" aussieht?
     
    #16
    Sturm, 22 August 2008
  17. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    so, den Status habe ich geändert. Dass noch single und glücklich oder vergeben und glüklich wird, bin grade dabei daran zu arbeiten.
     
    #17
    brauche Hilfe, 22 August 2008
  18. Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    klar hab ich mich das und ich weiß dass auch nicht alles immer rosig ist...aber es gibt wohl überall vor- und nachteile!
     
    #18
    Sonja22, 22 August 2008
  19. Highglieder
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben

    Eben so mein ich des, er sitzt vorm Rechner spielt den ganzen Tag Pc und heult sich bei mir aus warum er keine Freundin hat.
    Er will alles aber nicht viel dafür tun.

    Wie meinst du des mit der Einstellung? Ich sitzt doch ne aufn Klo mit dem Playboy sondern viel er. Ich versteh net ganz was an meiner Einstellung flasch ist. Bitte erklärs mir weng deutlicher.
     
    #19
    Highglieder, 22 August 2008
  20. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Mit PickUp hat das gar nichts zutun. Wenn aber jemand am rumjammern ist, er würd eja keine Freundin bekommen, dann ist dieses jammern sicherlich keite gute Lösung. Darauf war mein Beitrag bezogen. Ich mein, was bringt das jammern? Man macht sich viel zu viele Gedanken um jeden Scheiss und wird ggf. leicht depressiv. Wenn ich aber eine Frau bekommen will, so kann ich das 100 Jahre machen, zu einer Frau wird mir das aber doch nicht bringen. Daher ist es, wenn man eine Frau haben möchte das beste raus zu gehen und Frauen kennen zu lernen... oder nicht?

    Und wer tatsächlich in der Lage ist 100 Körbe gut zu verkraften und aus jedem Fehler, den er gemacht hat zu lernen, der ist für mich stark. Glaub mir, ich habe schon viele Männer kennen gelernt, die damit Probleme haben. Diese Männer haben unheimliche Angst eine Frau anzusprechen, da sie ja einen Korb bekommen können. Wenn sie es schaffen diese Angst zu überwinden, dann sind sie für mich ganz starke Menschen.

    Nur der obere Teil meines Beitrags war für dich bestimmt :grin:

    Im Grunde will ich dir damit sagen, dass es vollkommener Schwachsinn ist den GLauben zu haben, das ein "Durchschnittsmann" oder "nicht so hübscher" Mann keine Models bekommen kann. Das ist einfach Käse! Es kommt nicht auf das AUssehen des Mannes an, welche Frau er bekommt, sondern auf das, was in dem Mann drin steckt.
    Wenn du aber weiterhin in dem Glauben bist, dass er (dein Freund oder was) bzw. generell "Druchschnittsmänner" keine Models haben können, dann wirst du auch nie ein Model haben.

    -> Der Glaube erschafft Realität!
     
    #20
    func`, 22 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rumheulen viel einfacher
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten