Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Runentätowierung - komisch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NoNightmare, 12 August 2008.

  1. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Ich bin gerade am überlegen mich wenn ich 18 bin tätowieren zu lassen. Wenn (was noch nicht entschieden ist :zwinker: ) würde ich mir auf die linke Brust die Jera Rune tätowieren lassen.
    Nun bin ich aber am überlegen ob man mit so einer Tätowierung nicht vielleicht für 'n Neonaz gehalten wird?
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    NoNightmare, 12 August 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Gefällt mir persönlich nicht so gut - weder die Stelle, noch das Motiv, aber im Endeffekt musst du selbst wissen, ob und wenn ja was du dir tätowieren lassen willst. Darf ich fragen warum genau dieses Zeichen? Welche Bedeutung hat es für dich?


    Da sich allerdings nicht jeder mit germanischen Runen auskennt, würde ich Missverständnisse in die Richtung, die du bereits angedeutet hast, nicht ausschließen. Du musst selbst entscheiden, ob du das in Kauf nehmen willst oder nicht.
     
    #2
    khaotique, 12 August 2008
  3. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Die Jerarune einfach weil es meine Namensrune ist, und auf der linken Brust weil das eine Stelle ist die normalerweise verdeckt ist also keine Nachteile fürs Berufsleben usw. bringt.
    Das Problem ist halt auch dass die Rune in der Schreibweise die ich wählen würde (die anderen gefallen mir nciht, gibt ja mehrere Runenalphabete) auch noch der verbotenen Sigrune ähnelt ....
    Bin natürlich gespannt auf noch weitere Meinungen.
     
    #3
    NoNightmare, 12 August 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    fällt dir denn nicht noch was langweiligeres ein? das motiv ist in allen schriftarten die ich jetzt gesehen habe langweilig und doof.wenns dann noch aussieht wie ein verbotenes zeichen, hallo? denk dir halt was kreativeres aus.
     
    #4
    Sonata Arctica, 12 August 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Willst du vielleicht ein wenig damit kokettieren, dass dein Zeichen auf der Brust dann so beinahe verboten aussieht?
    Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, ob es nicht was Schöneres gibt.

    Und immer vorher dran denken: die Entfernung eines Tattoos kann so bis zu 2000€ kosten und dauert viiiiel länger. Gestochen ist's ja schnell. :zwinker:
     
    #5
    malista, 12 August 2008
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich kenne mich nicht mit runen aus und interessiere mich nicht dafür.

    Wenn ich also dieses Tattoo bei jemanden sehe, dann würde es auf mich schon evtl. so wirken, als hätte es was mit Symbolen zu tun, die Neonazis gerne mögen. Eben weil ich komplett unwissend bin was diese Szene und diese Runen angeht.

    Und ich denke, dass ich damit nicht zur Minderheit gehöre. Würde dir so ein Tattoo eher nicht empfehlen, denn ich kann mir schon gut vorstellen, dass es da auch zu unangenehmen Mißverständnissen kommen kann.

    Aber ansonsten hab ich nichts gegen Tattoos :zwinker:

    Wollte dir nur die Meinung eines "Unwissenden" geben
     
    #6
    User 16687, 12 August 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nun, wie häufig zeigst du denn bitte schön deine linke Brust ? Vielleicht im Schwimmbad oder so, aber die Tätowierung wird ja nicht täglich (abgesehen von zukünftigen Freundinnen) zu Gesicht bekommen.

    Meist ist es sowieso komplett egal was man sie nun wie und wo tätowieren lässt, es wird sich immer mehr als einen Menschen finden, der irgendetwas an deinem Tattoo auszusetzen hat. Und da spreche ich aus Erfahrung. Wichtig ist, dass es dir gefällt, dass es zu dir passt, dass du bereit bist es ein Leben lang als deine Haut mit dir rumzutragen und dich ggf. eben auch vor Anderen zu rechtfertigen, solltest du dies eben für nötig halten.

    Am besten hängst du dir das Motiv für 1 Jahr lang an den Kühlschrank. Dort siehst du es täglich und wenn es dir nach 12 Monaten immer noch gefällt … Oder du kannst dir von Kumpels mit Edding mal eins auf die linke Burst malen lassen und auf ner Party dein Shirt vom Leib reisen. Wenn alle betrunken sind fällt eh keinem auf, dass es nicht echt ist, aber unter Alkoholeinfluss sagen die meisten ja bekanntlich die Wahrheit und dann kannst du ja mal rumfragen, was die Leute so davon halten.
     
    #7
    xoxo, 12 August 2008
  8. Serra
    Serra (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Rofl! Die Idee ist mal echt was neues! :grin:
     
    #8
    Serra, 13 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    :zwinker:

    Naja, bei mir war es so, dass mein Stecher mein Motiv mit Blaupapier auf meinen Rücken gemalt hat und ich bin eine Woche so rumgelaufen um zu sehen, ob es mir denn ganz sicher gefallen könnte. Auf dem Blatt Papier sieht es nämlich immer noch ein wenig anders aus als auf dem Körper selber.
     
    #9
    xoxo, 13 August 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich finde erstens die Köperstelle nicht interessant, man sieht es ja so gut wie nie :ratlos:
    Und das Motiv...naja. Ich halt da nix von.
     
    #10
    User 75021, 13 August 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Find ich cool die Idee. Kannst natürlich auch deinen Namen aus Runenbuchstaben zusammensetzen und ihn dir tätowieren lassen.
    Für ne einzelne Rune ist die Stelle gut. Würdest du den Vorschlag mit deinem Namen als Rune nehmen würd ich ihn quer über die Schulterblätter schreiben oder am unteren Bauch.

    Und zur Bedeutung: Na und? Lass die Leute doch denken was sie wollen. Hauptsache ist, daß du die Bedeutung für dich kennst :zwinker:
    Ausserdem wann sieht man denn schon deine Brust? Vielleicht im Schwimmbad oder wenn es mal heiß ist.
    Also ich würd's machen an deiner Stelle :cool1:
     
    #11
    DarkPrince, 13 August 2008
  12. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Hehe vielleicht probier ich das mit dem aufmalen echt mal aus, ist auf jeden Fall ne interessante Idee.

    Anderes Motiv aussuchen klingt so einfach aber für mich käme als Tätowierung wenn überhaupt sowieso nur eine Runentätowierung in frage. Und die Stelle finde ich deswegen eigentlich gut weil man sie auch verdecken kann...

    Bin aber natürlich für jeden weiteren Kommentar dankbar.
     
    #12
    NoNightmare, 13 August 2008
  13. DarkPrince
    Gast
    0
    Die von mir genannten Stellen sind auch verdeckbar und es ist ne Runentätowierung :zwinker:
     
    #13
    DarkPrince, 13 August 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jara ist - soweit ich weiß - kein verbotenes Zeichen bzw. keine verbotene Rune. Probleme wirst du mit Sig, Othala und ev. Algiz bekommen. Und natürlich dem Hakenkreuz, aber das sollte klar sein.
    Jera als Namensrune klingt interessant *lach* Wäre rein rechnerisch auch meine :smile:

    Ich persönlich wäre aber vorsichtig was Runen angeht - damit meine ich die magische Bedeutung. Jera ist zwar eine durchaus positive Rune, aber sie wird sicher auch eine Negativwirkung haben.

    Übrigens hat ein Verkehrsverbund Jera unwissentlich als ihr Zeichen auserkoren... also ich glaube nicht das du hinsichtlich Neonazis etc Probleme bekommen könntest. Die Sigrune schaut ganz anders aus.

    Aber mal sie dir doch einmal mit Edding auf die Brust und geh ins Schwimmbad :zwinker: Da wirst du dann schon die Reaktionen kennen lernen...
     
    #14
    Kiya_17, 13 August 2008
  15. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Da ich nicht an Runenmagie glaube spielt die negative Energie oder so davon für mich eh keine rolle ^^
    Othala ist aber nicht wirklich verboten, nur im Zusammenhang mit der Wiking-Jugend (verbotene Gruppierung)
    danke schonmal für die meinungen, bin gsapnnt auf weitere :smile:
     
    #15
    NoNightmare, 14 August 2008
  16. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso willst du dir den die rune tattoowieren lassen wenn du an sich mit runen so nichts zu tun hast ?
     
    #16
    XyLiLiana, 14 August 2008
  17. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaa
     
    #17
    Nordishspeed, 14 August 2008
  18. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    wenn dann würde ich das nur bei leuten machen bei denen sowas nicht passiert

    und ne runentätowierung erstens weils mir gefällt zweitens weil es nicht so mainstream ist wie chinesische zeichen drittens historische /kulturelle gründem also ich interessiere mich halt sehr für nordische mythologie ...
     
    #18
    NoNightmare, 15 August 2008
  19. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gehört zu nordische mythologie den nicht auch die runen"magie" ? was hat den das runen zeichen jera zu bedeuten wenn ich fragen darf?
     
    #19
    XyLiLiana, 15 August 2008
  20. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meines Wissens nach bedeutet sie soviel wie Ernte, also das man das erntet, was man ausgesäht hat. Aber auch Veränderung und Umbruch, da Jera auch für den Jahreskreislauf steht.
     
    #20
    Kiya_17, 15 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Runentätowierung komisch
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2012
20 Antworten
BellaRainy
Lifestyle & Sport Forum
31 Dezember 2011
4 Antworten
Toucher1
Lifestyle & Sport Forum
26 März 2011
4 Antworten
Test