Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Russlands Torwart zurecht raus?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von JuliaB, 16 Juni 2004.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was meint ihr?

    ich finds fies, etwas übertrieben...
     
    #1
    JuliaB, 16 Juni 2004
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ja, ich auch. Was soll er denn machen? Er versucht sogar, mit aller Kraft das Handspiel zu verhindern. Sehe sehr harte Entscheidung.
     
    #2
    WhiteStar, 16 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find die Entscheidung auch nicht gerechtfertigt .. aber naja, was solls ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 16 Juni 2004
  4. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Nö, war keine Absicht.
     
    #4
    ScottHall, 16 Juni 2004
  5. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Nun ja wenn ein Torhüter eben auf Biegen und Brechen verhindern will, dass ein gegentor fällt indem er rausläuft, dann muss er halt Acht geben den Ball nicht mit der Hand zu berühren. Die Entscheidung ist hart aber vertretbar meiner Meinung nach...

    LG Matthias
     
    #5
    Dragonlord, 16 Juni 2004
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich finds auch ein bißchen hart, zumal man in der Wiederholung sieht, daß er versucht, die Hand vom Ball weg zu halten. Aber was solls, Schiri hat entschieden...
     
    #6
    User 15499, 16 Juni 2004
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Schade, aber er ist schon selber Schuld.....
     
    #7
    User 631, 16 Juni 2004
  8. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Die Entscheidung ist schon extrem hart, ich hätte den Torwart nicht vom Platz gestellt!
     
    #8
    Ostsee-MV, 17 Juni 2004
  9. Nopsi
    Gast
    0
    Ich finde die Entscheidung zu hart!
    Aber im Grunde genommen ist er selbst schuld... Naja, das wars Russland!
     
    #9
    Nopsi, 17 Juni 2004
  10. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Wenn man sich das ganze aus verschiedenen Perspektiven anschaut, kann man sich nicht mal sicher sein, dass er den Ball mit den Händen überhaupt berührt hat! Es mag für den Schiri vielleicht so ausgesehen haben, als hätte er den Ball mit dem Arm gestoppt, aber das hat er auf jeden Fall NICHT. Der Schiedsrichter kann zwar nix dafür aber es ist eine klare Fehlentscheidung, meiner Meinung nach sollte man mit der Regel etwas toleranter umgehen. Rot für den Torwart ist nunmal um einiges härter als Rot für nen Feldspieler, denn für einen noch frischen Feldspieler eine Auswechslung opfern ist nun wahrlich kein Vorteil.
     
    #10
    Dirk F., 17 Juni 2004
  11. Lenny84
    Gast
    0
    selbst wenn hundert verschiedene zeitlupen aus 100 winkeln belegen würden, dass der verweis nicht berchtigt war: es war eine tatsachenentscheidung des schiris, welcher sowas in sekunden entscheiden muss. und in den regeln steht auch ganz klar, dass wenn ein torwart außerhalb des strafraums den ball mit der hand spielt, er vom platz gestellt werden MUSS. also ist die entscheidung in ordnung. gäbe es diese regel nicht, könnte ein torwart jedes tor mit einem handspiel außerhalb des strafraums verhindern - wo wäre da der sinn. das sxpiel heisst nunmal fußball und für den torwart gibt es eben 16m x ??m einen raum, in dem er den ball mit der hand spielen darf.

    im übrigen kriegt ein feldspieler auch rot, wenn er ein offensichtliches tor mit der hand verhindert.
     
    #11
    Lenny84, 17 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Russlands Torwart zurecht
Hens
Lifestyle & Sport Forum
21 Mai 2009
11 Antworten
dude01
Lifestyle & Sport Forum
5 März 2009
17 Antworten
KISSa
Lifestyle & Sport Forum
27 Juni 2008
52 Antworten