Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rutschen in hohen Sommerschuhen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von suesseblonde82, 14 Juli 2006.

  1. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    hallo zusammen,
    ich habe mir für den sommer richtig schicke schuhe gekauft, (hochhackige mit riemchen) nun habe ich folgendes "problem":
    dadurch das ich im sommer (wie ich denke tun das viele :schuechte )
    an den füßen schwitze.
    da die schuhe (für meine turnschuhgewohnten verhältnisse) sehr hoch sind, rutsche ich immer nach vorne und rutsche fast aus dem schuh heraus, was nicht nur das laufen erschwert sondern auch blasen vom feinsten gibt :geknickt:
    meine ma hat mir jetzt solche geleinlagen (nur für unter die zehe) mitgegeben, leider bringen die nicht wirklich viel weil auch die irgendwann aus den schuhen "rutschen"..
    morgen müssen wir zu einem polterabend und ich würde die schuhe gerne anziehen, habe aber keine lust den ganzen abend "bewusst" laufen zu müssen, weil ich sonst gepflegt aufs mett geh :grin:
    habt ihr einen trick wie man das schwitzen oder wenigstens das rutschen verhindern kann, oder bin ich die einzige mit dem problem?
    vielleicht kommt es auch da ich eher eine tunschuh-trägerin bin?

    liebe grüße
     
    #1
    suesseblonde82, 14 Juli 2006
  2. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    mädels lasst mich nicht hängen :ratlos:
     
    #2
    suesseblonde82, 15 Juli 2006
  3. Sheroo
    Gast
    0
    Hmm also du rutschst IM Schuh? :ratlos: Ist mir noch nie passiert.Das die Sohle rutschig ist kenne ich, aber innen...Vielleicht liegt es an dem Model oder hast du des immer egal welcher Schuh?
     
    #3
    Sheroo, 15 Juli 2006
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne ich leider auch .. aber Lösung habe ich auch keine :frown:
     
    #4
    Fabelle, 15 Juli 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal tippen dass dir die Schuhe ein wenig zu groß sind, denn sonst passiert das eigentlich nicht.
     
    #5
    birdie, 15 Juli 2006
  6. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das passiert mir auch immer mal wieder. Liegt aber nicht nur am Schwitzen, sondern auch am Material der Sohle.. Ich hab auch so ne Art gel/lederpads, die man vorne in den Schuh reinklebt.. bei mir funktioniert das wunderbar.. ansonsten mhm.. wie könntest du das Problem sonst noch lösen? So ne richtige Sohle geht ja nicht, da der Schuhe offen ist.. denke, du kannst nur mal in ein Schuhgeschäft gehn und nach so halben (Ballen) Sohlen schauen..

    viel Glück! :smile:
     
    #6
    Jouless, 15 Juli 2006
  7. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    oh dieses "problem" scheinen ja wirklich nicht so viele leute zu haben,
    aber wenigstens eine :grin:
    die sohle ist aus kunstleder (wie der gesamte schuh), darum schwitzt man auch so darin denke ich.
    in ehten lederschuhen habe ich das nicht....
    ich rutsche vorne heraus weil die ja offen sind.
    ich werde es dann heute wohl nochmal mit den geleinlagen versuchen. ich hoffe ich bleibe STANDhaft *lach*
    ich geh sowieso immer auf hackenschuhen wie ein storch im salat, weil ich die so selten trage.
    liebe grüße
     
    #7
    suesseblonde82, 15 Juli 2006
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Also bei Deichmann gibt es solche "Rutschbremsen" aus Gel zukaufen, die werden direkt in den Schuh geklebt und geben dann Halt unter den Fussballen. Ich weiss nicht, ob das sowas war, das du hattest.....
     
    #8
    Powerlady, 15 Juli 2006
  9. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ja genau solche dinger habe ich, aber die werden eben nicht gklebt sondern, reingelegt und dan sollten dei sich "festsaugen"...
    ich werde gleich mal schauen, das ich in die stadt fahre und nochmal nach solchen dinger gucke, und evtl. die verkäuferin fragen.
    danke für die Tipps
     
    #9
    suesseblonde82, 15 Juli 2006
  10. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi du,

    ich hatte früher auch oft das problem, das lag aber daran dass die sandalen nicht richtig gesessen haben.

    jetzt hab ich die letzte zeit nur noch sandalen gekauft die 100% sitzen, musste dafür länger danach suchen und auch dafür mehr geld ausgeben, aber jetzt habe ich das problem nicht mehr weil die sitzen wie angegossen!

    also es liegt schon daran wie gut die sandalen sitzen.

    die antirutschteile vom deichmann ( aber zum kleben!) hab ich in den nicht so gut sitzenden auch benutzt.

    sie helfen tatsächlich ganz gut, probier das mal aus

    ach so, nicht zu verwechseln mit den geleinlagen!!!

    die antirutschteile die ich hatte hatten eine leicht noppenartige oberfläche, die geleinlagen sind von der oebrfläche her auch eher glatt, mit denen bin ich noch mehr gerutscht im schuh...
     
    #10
    klimbim, 15 Juli 2006
  11. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    hm... als ich die schuhe im geschäft anprobiert habe, haben sie auch perfekt gepasst, aber die riemchen haben sich extrem geweitet und nun passen sie nicht mehr... :cry:
    ich werde heute abend andere schuhe anziehen, und am montag in die stadt fahren und nach diesen einlagen gucken.
    ich habe die schuhe heute mal am tag 2stunden getragen um zu schauen ob diese geleinlagen was taugen, aber sie haben kläglich versagt :ratlos: ich bin (wie du schon sagst) mehr gerutscht als vorher und das ende vom lied war das die einlagen halb heraus "hingen"...
    naja dann eben halt doch flache schuhe heute abend.

    danke für die Tipps
     
    #11
    suesseblonde82, 15 Juli 2006
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, ist vielleicht eine doofe Idee, aber probieren kann man es.
    Du meintest ja, dass deine Füße in den Schuhen schwitzen...
    vielleicht geht das Schwitzen zurück, wenn du deine Fusssolen vorher mit Babypuder "einreibst". Das Puder müsste doch dann den Schweiss etwas aufsaugen und dadurch dürftest du nicht mehr so rutschen.
    Vielleicht klappt es ja!
     
    #12
    Zanzarah, 15 Juli 2006
  13. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verheiratet
    das könnte ich auch mal probieren, leider ist der abend heute ins wasser gefallen, da mein schatzi urplötzlich krank geworden ist (nein scherz er kämpft schon seit tagen mit ner magen und darm grippe :kopfschue ) dann werde ich heute mal artig zuhause bleiben und ihn gesund pflegen... ich würd ja auch nicht zu ner feier wollen wenn ich alle 5 min aufs klo rennen muss :ratlos: :wuerg:

    aber danke für die Tipps ich werd mal schauen was am besten "hilft"
     
    #13
    suesseblonde82, 15 Juli 2006
  14. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, wenn du sagst die riemen haben sich geweitet, wenn man sie einstellen kann kann man auch mit ner nagelschere engere löcher machen.

    hab auch sehr schmale füsse und so schon öfters nachgeholfen :zwinker:
     
    #14
    klimbim, 15 Juli 2006
  15. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    So, erstmal würd ich sagen die Schuhe sind zu groß.
    Was du dagegen machen kannst??
    die Geleinlagen von Deichmann oder Kniestrümpfe anziehn.
     
    #15
    die jule, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rutschen hohen Sommerschuhen
LoveMi85
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2014
7 Antworten
Isi_16
Lifestyle & Sport Forum
25 Mai 2012
15 Antworten
nepomuk
Lifestyle & Sport Forum
7 November 2011
6 Antworten