Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RyanAir - Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gigl, 14 Oktober 2005.

  1. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich möchte in zwei Wochen nach Santiago de Compostela fliegen, und zwar mit RyanAir (der Kosten wegen). Der Hinflug ist soweit ok, aber beim Rückflug fliegt RyanAir von Santiago aus nicht direkt in meine Stadt, sondern ausschließlich nach London Stansted. Dort müsste ich einen Anschlussflug erwischen.
    So, und jetzt meine Frage: ich komme um 15:55 Uhr Ortszeit (also GMT) in London an, und der Abflug in meine Stadt ist für 17:55 Uhr GMT angesetzt. Kriege ich in diesem konkreten Fall den Anschluss? Immerhin muss ich ja noch mein Gepäck holen und wieder einchecken und so..
     
    #1
    Gigl, 14 Oktober 2005
  2. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke ja also 2 stunden sollten reichen... kann aber sein dass dein gepäck direkt durchgeht und du nur umsteigen musst... also kein aus und einchecken... dafür gibts ja computer die wissen wohin die koffer wollen... du musst vorher aber unbedingt in Santiago sagen dass du bis nach deutschland willst...

    Off-Topic:
    Ein kumpel von mir ist vom norden portugals jetzt letzte woche nach santiago gelaufen - er war total begeistert nur waren seine kreditkarten abgelaufen und er hatte nur 6,67€ dabei - er hats überlebt :zwinker:
     
    #2
    Dr. Tell me, 14 Oktober 2005
  3. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mach Dir da keinen Kopf drum - jeder Anschlussflug kann innerhalb von 0,5h - 1h gemeistert werden. Wenn beide Fluege von RyanAir sind, dann sowieso...die achten da schon selber drauf.
     
    #3
    ruhepuls, 14 Oktober 2005
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dass das Gepäck direkt umgeladen wird, glaube ich nicht, denn für RyanAir sind das zwei komplett unabhängige Flüge, und die werden wegen mir wohl kaum einen eigenen Gepäckwagen auf dem Rollfeld rumschicken :smile:
    Eine Freundin hat mir geraten, in Santiago erst ganz zum Schluss einzuchecken, damit das Gepäck als letztes hineinkommt und in London als erstes wieder heraus. Meint ihr, das klappt?
     
    #4
    Gigl, 14 Oktober 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also wenn ich die Gepäckwagen und -bänder so sehe sieht das immer relativ unsortiert aus, von daher glaub ich nicht das da System hintersteckt wenn das erstmal im Flieger ist... :zwinker:
     
    #5
    Chabibi, 14 Oktober 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    alle angemeldeten anschlußflüge bekommen ihre koffer gleich weiter geleitet

    du glaubst garnicht wieviele koffer weggefahren werden wenn nen jumbo landet +g+


    außerdem die packen ja nur die koffer die nicht endstation haben aufs band und der strichcode sagt wohin

    allerdings musst du rynair bescheid geben das du nen extra flug hast damit es nicht zu misverständnissen kommt

    aber sag mal war rynair nicht die firma die so scheiße war und in deutschland nciht landen durfte?
     
    #6
    unbekannte, 14 Oktober 2005
  7. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das heißt, wenn ich beim Check-In-Schalter in meiner Stadt (bzw. beim Rückflug dann in Santiago) erwähne, dass ich weiterfliegen möchte, wird mein Gepäck umgeleitet? Wikipedia sagt nämlich:
    Für mich wärs kein Problem, mein Gepäck abzuholen und dann wieder einzuchecken. Die Frage ist nur, ob ich das zeitlich schaffe, wenn ich allerspätestens 1:20 Stunden nach der Landung wieder am Check-In-Schalter stehen muss (die Schalter schließen 40 Minuten vor dem Abflug)?

    @unbekannte: davon ist mir nichts bekannt? Ich kenne eine Menge Leute, die mit Ryanair geflogen ist, und ich habe eigentlich noch nichts Negatives gehört.
     
    #7
    Gigl, 14 Oktober 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    mhh sowas hab ich ja noch nie gehört ich würd an deiner stelle bei der infozentrale anrufen von der raynair und anfragen ob das geht das der koffer weitergeschickt wird

    wenn das kleine flughäfen sind weis ich nciht wie das ist weil die ja eigentlich keine weiterflüge haben

    und ich denke 1 stunde vor abflug kann man noch in den check in

    du musst nur damit rechen das um so länger der flug ist um so mehr kann es sich verspäten
     
    #8
    unbekannte, 14 Oktober 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ryanair leitet deinen Koffer nicht weiter, du musst selbst neu einchecken.

    Bin alle paar Wochen in London Stanstead. Zwei Stunden sind die unterste Zeitgrenze die man einplanen soll. Allein schon wegen der Sicherheitskontrolle, die meistens extrem überfüllt und super pingeling ist. Ich habe auch schon über 50 Minuten auf meine Koffer gewartet. Dazu kommen noch lange Wege zum Anschlussfluggate. Normalerweise müsstest du es aber schaffen.

    Fliege inzwischen fast immer nur noch mit Handgepäck wenn ich umsteigen muss, da hat man in Schuhen in denen man rennen kann immer noch die besten Chancen den nächsten Flug zu kriegen. :zwinker:
     
    #9
    User 29290, 14 Oktober 2005
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    schick doch die koffer per post als schiffsladung das billig +g+
     
    #10
    unbekannte, 14 Oktober 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Oder nimm halt keinen großen Koffer mit :grin:
    Handgepäck reicht meistens locker. In einen Handgepäckskoffer in Kombination mit einem Rucksack geht eine Menge rein.
     
    #11
    User 29290, 14 Oktober 2005
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Zum Gepäck:
    Evtl. kannst du deinen ganzen Koffer als Handgepäck mitnehem. Dann sparst du dir die Rennerei hinterher. Hier mal die Bestimmungen von der Ryanairhomepage:

    Das Gepäck wird auf jeden Fall gewogen, das würd ich am besten direkt nachfragen. Als ich mit Ryanair flog konnte ich meine komplette Reisetasche ohne Probleme als Handgepäck mitnehem (obwohl sie 12 kg wog und die Maße ebenfalls nicht einhielt...).
    Allerdings weiß ich ja nicht wieviel Gepäck du hast.

    Zum Anschlussflug:
    Ne Garantie gibts natürlich net das du ihn erwischt, aber normalerweise geht nix schief. Es könnte sogar sein das es das gleiche Flugzeug ist. In zwei Stunden ist die Boing bei Ryanair normalerweise wieder flugbereit. Desweiteren ist der Flughafen London Stansted nicht so riesig, lange Wege werden dir wahrscheinlich erspart bleiben.
     
    #12
    brainforce, 14 Oktober 2005
  13. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmals vielen Dank für die Antworten, ich habe die Reise jetzt hinter mir. Und ich habe den Anschluss bekommen *freu* mein Gepäck kam ziemlich am Anfang, und ich hatte sogar noch Zeit, noch eine Runde auf dem Flughafen zu drehen.
    Es ist also zu schaffen :smile:
     
    #13
    Gigl, 8 November 2005
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    na das ist doch schön

    hast nen paar bilder gemacht?
     
    #14
    unbekannte, 8 November 2005
  15. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wie war denn der Flug nach Santiago mit Rynair... bin oft mit ihnen nach London geflogen - mir aber vorzustellen in deren kleinen Maschinen einen Langstreckenflug zu machen ?!
     
    #15
    Altkanzler, 8 November 2005
  16. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, Bilder habe ich keine gemacht - hab meine Freundin besucht, da hatten wir Besseres zu tun *g* :zwinker:

    @Altkanzler: Von London nach Santiago fliegt man ein wenig über 2 Stunden, das würde ich nicht unbedingt als Langstreckenflug bezeichnen.
     
    #16
    Gigl, 9 November 2005
  17. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    vielleicht dachte er an santiago de chille
     
    #17
    unbekannte, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RyanAir Anschlussflug
Blueberry
Off-Topic-Location Forum
5 September 2014
24 Antworten
Subway
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2009
67 Antworten