Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ryan's Neverwinter Nights Rätsel 1

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Ryan|83, 17 August 2004.

?

Welche Aussage rettet sein Leben?

  1. 1. Ich werde ertränkt werden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2. Ich werde gehängt werden

    81,8%
  3. 3. Ich bin unschuldig

    9,1%
  4. 4. Ich bin schuldig

    9,1%
  1. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ein Gefangener soll getötet werden und erfährt vom Henker, dass er voher noch eine Aussage machen muss. Wenn diese Aussage wahr ist, wird er ertränkt. Ist die Aussage falsch, wird er gehängt.

    Mit welcher Aussage kann er den Henker verwirren und sein Leben zu retten?

    1. Ich werde ertränkt werden
    2. Ich werde erhängt werden
    3. ich bin unschuldig
    4. Ich bin schuldig

    Ps: powered by riisi :tongue:
     
    #1
    Ryan|83, 17 August 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich werde erhängt werden?

    Begründung: Wenn die Aussage wahr wäre, würde er ertränkt werden müssen und das ist ein Widerspruch.
    Um gehängt zu werden, müsste sie umwahr sein und wenn er gehängt wird, wäre sie aber wieder wahr.

    Kompliziert. *g*
     
    #2
    Larkin, 17 August 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich bin schuldig

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 17 August 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    443
    101
    0
    Single
    Ich lös es heut Nacht um 0 Uhr auf. Oder Morgen früh *g*
    Also fleissig weiter grübeln net nur raten pls ^^
     
    #4
    Ryan|83, 17 August 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    2. Ich werde erhängt werden
     
    #5
    Baerchen82, 17 August 2004
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    nur die zweite ist richtig, denn die erste würde dafür sorgen, dass er erhängt wird. Bei 3 und 4 würde, je nach Wahrheitsgehalt der Aussage, eine der beiden Todesarten eintreten. Bei der zweiten tritt wieder so ein Paradoxon ein wie beim Barbier, der alle Bewohner rasiert, die sich nicht selbst rasieren. (s. anderer Thread)
     
    #6
    Dirac, 17 August 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    einduetig die zweite, denn bei shculdig und unschuldig, kan nder henker es sowieso fürgelogen ansehen und bei "ich wrede ertränkt" kann sie wahr sein und er wird ertränkt...
    bei "ich werde erhängt" : ist es gelogen, müsste er erhängt werden, aber dann aäre es ja wieder wahr und wahr ist es nicht, weil bei wahrheit würde er ja ertränkt werden..

    *lach*
     
    #7
    Pfläumchen, 18 August 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    443
    101
    0
    Single
    Alle richtig bis auf Juvia :tongue:

    Natürlich ist es "Ich werde gehängt werden" ^^
     
    #8
    Ryan|83, 18 August 2004
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Und wer kriegt den Punkt? (falls überhaupt wer)
     
    #9
    Dirac, 18 August 2004
  10. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    443
    101
    0
    Single
    Na Larkin.. sie war doch die schnellste ^^
    Hab nur net gleich "richtig" geschrien damit der rest auch was rätselt ^^
     
    #10
    Ryan|83, 18 August 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mensch juvi,
    denk doch mal nach:zwinker:
     
    #11
    Pfläumchen, 18 August 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    :tongue: Ich hab ja auch nur geraten und nicht "gerätselt" ... kann man nach 9 Stunden arbeiten auch net mehr verlangen *g* :grin:

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 18 August 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alles ausreden :grin:
     
    #13
    Pfläumchen, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ryan's Neverwinter Nights
Ryan|83
Fun- & Rätselecke Forum
18 August 2004
5 Antworten
Test