Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süße Friseurin... Blickkontakt und Lächeln... was nun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von User 1515, 16 Oktober 2008.

1. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.696
    198
    813
    Single
    Hallo Leute,

normalerweise bin ich hier immer der, der die anderen berät, aber nun hat es mich doch erwischt und ich brauche mal eure Hilfe und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen.

Unter meiner Wohnung ist ein Friseur-Salon und dieser hat über die gesamte Länge ein Schaufenster, so daß man jederzeit hinein gucken kann. Ab und zu, steht dieses eine hübsche Mädchen an der Theke. Meistens schaue ich in den Salon... meist aus Interesse oder einfach weil die Friseurinnen alle ziemlich gut aussehen. :zwinker:
    Seit ein paar Wochen schaut mich dieses Mädchen immer an, wenn ich vorbei laufe und grinst mich breit an. Letztens hat sie mir sogar zu gewunken. Das hatte sie vorher noch nie getan.

Ich bin 28 Jahre alt und weiß selbst, daß das nicht unbedingt etwas heißen muss.
    1. Möglichkeit: Sie grüsst alle Leute auf der Strasse, weil das zur Firmenpolitik gehört.
    2. Möglichkeit: Sie findet mich interessant.

Der Laden sieht sehr edel aus, daher gehe ich davon aus, daß wenn ich dort mal als Kunde rein gehen würde ich mindestens 30€ für einen Haarschnitt bezahlen muss (bisher zahle ich woanders 10€).

Das mit dem Lächeln (ich sage gerne Grinsen, weil sich das schön provokant anhört *grins*) geht schon ein paar Wochen so und bisher habe ich auch nichts weiteres unternommen, weil ich mir unsicher bin, was das zu bedeuten hat.

Die Frage ist für mich, was soll ich tun?
    Reingehen und sie drauf ansprechen? Kommt irgendwie blöd, weil da noch ihre Kolleginnen rumstehen und dann alles mitbekommen.
    Reingehen und ein Termin bei ihr machen? Wäre eine Möglichkeit. Nachteil: Teurer Preis und ich werfe mein Geld aus dem Fenster, falls es nur Höflichkeit (also Firmenpolitik) war.

Dazu muss ich noch sagen, daß ich relativ selten Frauen anspreche. Und wenn ich es dann tue, dann bin ich meist viel zu direkt und spreche sie direkt auf ihre Nummer an. Wie ich das ändern kann weiss ich noch nicht direkt.
    Klar, wenn ich dort im Geschäft bin, frag ich sie natürlich nicht nach ihrer Nummer. Is ja hohl! Ich weiss ja wo sie arbeitet. ^^

Ich hoffe jemand hat ein paar Tips. Das ich sie im Endeffekt selbst ansprechen muss ist mir schon klar, aber wie und vlt. auch wann ist die Frage... :smile:

Liebe Grüße und DANKE an alle.

User 1515, 16 Oktober 2008
  2. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    ich würde reingehen, einen termin zum haareschneiden bei ihr machen und dann beim schneiden mit ihr ins gespräch kommen und du kannst dezente fragen stellen- zB "gehört das zu eurer firmenpolitik dass ihr allen winkt die vorbeilaufen?" oder so halt vom inhalt her.irgendwas wird sie schon antworten^^
    auch wenns sehr teuer sein könnte, das sollte es dir wert sein wenn du interesse hast.

achso noch was:
    ich kann mir nicht vorstellen dass das winken zur firmenpolitik gehört

bonnerSC, 17 Oktober 2008
  3. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Da kann ich mich nur Anschließen!

Wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Torrus, 17 Oktober 2008
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also ich finde es kann auch sein, dass sie halt einfach kapiert hat, dass du gleich oberhalb wohnst und du da halt ihnen bekannt wirst. Aber dass sie gleich so voll Interesse hat, das würde ich mal nicht umbedingt zu wagen behaupten. Ich meine, ich selbe grüsse Menschen auch, die ich so halbwegs oder nur vom sehen her kenne.

An deiner Stelle würde ich mal in den Laden reingehen und "Hallo Nachbarn!" oder sowas sagen. Dann kannst du vielleicht anhängen, dass du gerne mal hier deine Haare schneiden würdest, du aber einen günstigeren hast. Oder was auch immer. So ein Kurzes Gespräch entstehen lassen. :zwinker:

Luc, 17 Oktober 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde reingehen und so tun, als würde ich einen Termin ausmachen wollen und ihr dabei unauffällig mit einem - Grinsen - ein Blatt Papier mit deinem Namen und deiner Nummer zuschieben und mit einem Zwinkern gehen.

xoxo, 17 Oktober 2008
  6. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.696
    198
    813
    Single
    Danke für die vielen Antworten. Da ich arbeitsbedingt nur am WE zuhause bin, kam ich jetzt noch nicht dazu irgendwas zu unternehmen. Na mal sehen... eilt ja alles nicht. :zwinker:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

User 1515, 20 Oktober 2008
  7. United
    United (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    Falsche Einstellung *gg*

Sonst würd ich mich den Rat der Kollegen anschließen. Ein kurzes, inhaltsloses Gespräch anfangen. Wenn sie dir echt seit Wochen zuwinkt und zugrinst würd ich reingehen und folgenden Satz bringen:

"Hey, grüß dich, mein name ist ....., wir haben uns jetzt schon öfter durch das Schaufenster gesehen und ich wollt mich jetzt mal vorstellen, ich wohne ober dem Salon und, ja, jetzt weißt du wer jedes wochenende an eurem Salon vorbeigeht *Breitergrinser*"

So würd ich´s machen. Das is so direkt, dass du sofort erfährst ob sie was von der will, aber doch so zurückhalten, dass du dich nicht schämen brauchst wenns nix wird. Ghört halt auch eine kleine Portion überwindung dazu.

United, 20 Oktober 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht will sie Dich auch nur dazu animieren, daß Du Dir Deine Haare dort schneiden lässt...

Wenn Du also dort hinein gehst und Dir einen Termin aufschwatzen lässt... hast Du verloren :tongue:

:engel_alt:

User 35148, 20 Oktober 2008
  9. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    und wie hast du es nun gemacht MrX ?

bonnerSC, 24 Oktober 2008
  10. User 1515
    User 1515 (36)
    1.696
    198
    813
    Single
    Den jeder hat seine eigene Geschwindigkeit und wegrennen wird sie mir schliesslich nicht. :zwinker:

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich bin nur am WE zuhause und dieses WE war LAN Party. Also nix Frauen und so. :cool1:

Sobald ich was neues weiß, schreib ich es euch. Ich weiß jetzt schon das sie einen schwarzen Golf fährt. Wenn es mal nicht regnet, werd ich ihr einen Zettel an die Scheibe machen. Weil rein in den Laden trau ich mich echt nicht. Der sieht so voll edel aus und ohne die Intention einen Termin machen zu wollen, mag ich da nicht wirklich rein. :schuechte

User 1515, 27 Oktober 2008
  11. flyhigh18
    flyhigh18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Uaaaa... dann mach doch einen Termin.
    Gibts denn was besseres, als bei der die einem interessiert einen Termin zu machen?

Ich würde mal sagen, dass es die paar Euro wert sind und ein Gespräch doch sicherlich netter ist als ein Zettel am Auto.

flyhigh18, 28 Oktober 2008
  12. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zettel am auto ist echt doof! wenn du dich nicht reintraust, find raus wann sie nach hause geht. und geh "zufällig" vorbei.... aber dann musst du was sagen! nicht nur gucken!

Jugend.Forscht, 28 Oktober 2008
  13. User 1515
    User 1515 (36)
    1.696
    198
    813
    Single
    Gestern war der Laden komplett zu (Montag). Eben gehe ich zum Einkaufen (heute=Dienstag) und schau in den Laden. Alles komplett weg! Keine Dekoration, keine Shampoos, kein garnix mehr! Geschlossen war er auch. :eek:

Nun kann ich es vergessen... :cry:

User 1515, 28 Oktober 2008
  14. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was lernt man draus?.....

Neonlight, 28 Oktober 2008
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Er ist pleite gegangen weil er sich keinen Termin hat machen lassen xD

Prof_Tom, 29 Oktober 2008
  16. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Vielleicht machen sie einfach nur ne komplett neue Deko???

Wünsche dem TS jedenfalls viel Glück, toi toi toi - Daumen sind gedrückt...
    Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Zettelchen am Auto süß. Also ich würd mich über sowas sehr freuen!

!Cocoon!, 29 Oktober 2008
  17. flyhigh18
    flyhigh18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Genau ..entweder ne neue Deko.. oder ein Arschtritt vom Herrn :tongue:

Dem ist es auf den Sack gegangen, dass seine schön arrangierte Plattform immer nur beäugt und nicht benutzt wurde:zwinker:

flyhigh18, 29 Oktober 2008
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cocoon wo parkst du denn? vllt lässt sich da was arrangieren :zwinker:

Jugend.Forscht, 29 Oktober 2008
  19. User 1515
    User 1515 (36)
    1.696
    198
    813
    Single
    Heute (MI) immer noch zu. Ich denke die haben wirklich pleite gemacht. Kann ich ja nich ahnen, daß die Finanzen so schlecht sind.

Danke Leute für die vielen Antworten. Es gibt ja noch andere hübsche Mädels in Berlin. Ich find schon noch eine Sahneschnitte die zu mir passt und mit der ich glücklich werde. :verknallt

User 1515, 29 Oktober 2008
  20. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Meist zu Hause vor der Tür... :zwinker:

!Cocoon!, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...