Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süßen Spitznamen herleiten - Wie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Living-Corpse, 4 Oktober 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Ihr habt sicherlich alle einen süßen Spitznamen für euren Freund/eure Freundin oder einen Freund/eine Freundin...

    Wie leitet ihr diese her? Wie kommen sie zustande ?

    Ich suche nämlich einen Spitznamen für 'ne Freundin von mir - doch mir fällt nichts süßes ein! Und ich weiß nicht, wie ich es herleiten soll..

    Beispiele wie: "Bärchen","Häschen","Mäuschen" undso sind mir zu langweilig und billig... Unpersönlich.
     
    #1
    Living-Corpse, 4 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich dachte ihr habt schon Spitznamen für einander??
     
    #2
    User 48246, 4 Oktober 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    schatzi dann wohl auch:ratlos: :zwinker:
     
    #3
    User 77157, 4 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und wenn wir dir einen vorkauen, wo wir sie ja so gut kennen, ist es nicht unpersönlich?

    Davon ab benutze ich "süße" Spitznamen höchstens um meinen Freund zu ärgern und bei Freunden gar nicht. Sind ja schließlich Menschen und keine Meerschweine...
     
    #4
    User 52655, 4 Oktober 2007
  5. Living-Corpse
    0
    Hä? :drool:

    Mietzie: Woher hast du diese Fehlinformation ? Sie hat für mich einen, ich aber nicht für sie. Nur ihren 'Standard-Spitznamen', mit welchem sie überall bekannt ist.

    Luckygirl: Richtig. Außerdem ist sie auch nicht meine Partnerin..

    Nubecula: Ich möchte auch keine Lösung hier haben, sondern den Weg, wie ihr den Spitznamen herleitet. Du solltest eventuell besser lesen, bevor du soeinen Quack von dir gibst...
     
    #5
    Living-Corpse, 4 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch den Weg der Herleitung find ich persönlich...

    Was willst du denn machen, wenn dir jetzt einer einfällt aufgrund von dem was wir schreiben... schreibst du ihr dann morgen im icq: Hey ich hab jetzt nen neuen Spitznamen für dich!

    Ist doch quatsch...
     
    #6
    User 48246, 4 Oktober 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Spitznamen ableiten: von Eigenschaften, besonderen Merkmalen, Gewohnheiten, Vorlieben der Person - und vor allem: aus SITUATIONEN heraus.

    Spitznamen ERFINDEN, um einen "süßen Spitznamen" vergeben zu können, finde ich eher "künstlich". Klar kannst Du sie auch mit einem exotischen/seltenen Tiernamen bezeichnen, aber ganz ohne Bezug?! Spitznamen ERGEBEN sich im Lauf der Zeit einfach - oder man hat eben keine "süßen Spitznamen", sondern nur Standardnamen.

    Was meinst Du denn, was gewonnen wäre, wenn Du auch einen "süßen Spitznamen" für sie erfindest?

    Ich hab das Gefühl, Du investierst weiterhin zu viel gedanklliche Energie in diese Freundschaft :engel:.

    Da es sich um kein Beziehungsproblem handelt, verschiebe ich Dein Thema zu den Umfragen.
     
    #7
    User 20976, 4 Oktober 2007
  8. User 75688
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    12
    nicht angegeben
    Ein Standardspitzname hat den Vorteil, dass man sich bei Partnerwechsel nicht umstellen muss ... :zwinker:
     
    #8
    User 75688, 4 Oktober 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und?
    Was bringt es dir zu wissen, wie wir Spitznamen herleiten?
    Wenn ich jetzt schreibe, "Mein Meerschwein hat ganz lange Beine, deswegen nenn ich es "Stelzi"", was genau soll dir das dann bringen?
    Du wirst doch am besten wissen, was für Eigenschaften sie hat...

    Ändert also nichts an meiner Aussage, zumal es auch nicht meine einzige Aussage war.

    Und wenn du mich schon blöd anmachen willst, dann schreibs wenigstens richtig. Es heißt "Quark".
     
    #9
    User 52655, 4 Oktober 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Freundin zb heißt im Nachnamen Lumplecker. Mein Spitzname für sie ist: Lumpi. :tongue:

    Meine andere Freundin hat sich ihren Spitznamen selber gegeben: Smerfy. Ihre Freundin hat den gleichen nur rückwärts: Yfrems. *gg*

    Ich habe auch einen. Kiwi. Weil er so ähnlich klingt wie mein Spitzname der vom Namen abgeleitet wird.

    Ein sehr guter Freund von mir hat zb den Spitznamen Hobsch. :grin:
     
    #10
    capricorn84, 4 Oktober 2007
  11. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Du fragst danach als gäbe es eine Anleitung dafür. Und das ist nicht unpersönlich?
    Ich finde Spitznamen entstehen spontan. Ich mag diese Standartnamen wie Schatzi, Mäuschen oder so auch nicht.
    Die Spitznamen die ich bis jetzt verteilt habe fielen mir immer spontan ein, weil die Person mich grade an etwas bestimmtes erinnert oder was gemacht hat oder so..
    Aber du kannst doch jetzt nicht hingehen, dir ansehen was deine Freundin sagt oder macht und dir dann einen Spitznamen ausdenken und dann: So jetzt hab ich endlich einen :kopfschue
    Ich finde, danach sucht man nicht, das kommt einfach.
     
    #11
    Kakaokuh, 4 Oktober 2007
  12. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Kumpel seinen spitznamen find ich total cool, der nennt sich RoDe (voller name ist Roman Des., will ich hier net ganz ausschreiben :zwinker:). Oder n anderer kumpel, der war früher immer relativ klein und hell blond, den nennen wir manchmal B.A. (wie den vom a-team, weils eben genau das gegenteil is :grin:)
     
    #12
    ParaKnowYa, 4 Oktober 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt aber auch arg gekünstelt. :rolleyes_alt: Und Spitznamen selbst aussuchen find ich doof und peinlich. :-p Spitznamen BEKOMMT man, die ergeben sich aus einer Situation, aber man denkt sich doch nicht selbst einen aus.

    @Threadstarter: Ich glaube nicht, daß sich sowas erzwingen läßt. Und ich wäre ziemlich befremdet, wenn irgendein Kumpel plötzlich und ohne jeden Zusammenhang mit einem künstlich-erzwungen-süßen Spitznamen für mich ankäme.

    Du kannst dir hier Annäherungstaktiken ausdenken, soviel du willst, Fakt ist, sie hat einen Freund und interessiert sich aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht "so" für dich (wenn das immer noch dieselbe sein sollte).

    Wie gesagt, Spitznamen lassen sich nicht auf Kommando "herleiten". Sie ergeben sich. Oder halt nicht. Für meinen Exfreund hatte ich nie einen Spitznamen. Und ich selbst hatte auch noch nie einen. Mein Name bietet sich nicht für sowas an, und es ergab sich eben nie.
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 4 Oktober 2007
  14. Ich habe meinen von einem Song von den Beatles
    Honey Pie :grin:


    Und sonst ist es zufall und die innovativ, geniale Art von mir, dass ab und zu ein Name rauskommt, der auf höchster Ebene mithalten kann. :tongue:
     
    #14
    Chosylämmchen, 4 Oktober 2007
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe nur für meinen besten Freund einen "süßen" Spitznamen, den darf ich nicht zu oft benutzen, sonst wird er sauer :grin: Er heißt "Wuschel" weil er eine wahnsinns-Mähne hat, die ich sooo gerne durchwuschele.

    Ansonsten rufe ich meine Freunde bei ihrem richtigen Namen oder offiziellen Spitznamen.

    Aber allgemein: Nach sowas "sucht" man doch nicht, sowas kommt spontan.
     
    #15
    User 12616, 4 Oktober 2007
  16. Living-Corpse
    0
    Keer ker ker, ihr seid'se! :drool:

    @Nubeculadelufadefekejodilu:
    Jetzt weiß ich, wie du auf den Spitznamen gekommen bist. Du hast ihn von dem Körperbau abgeleitet.. :smile:
    Und NEIN, es heißt nicht Quark. Ich habe das schon sehr bewusst so geschrieben!

    @capricorn-sonne84:
    Dein erster Satz ist nützlich und gut, der Rest ist zum Vergessen! Ich möchte hier nicht einfach nur die Spitznamen hören, die ihr so habt oder vergebt, sondern den Weg, wie ihr darauf gekommen seid!

    @Sternschnuppe-x:
    Danke für diese Unterhaltung zu so später Stunde! Gelacht! :drool: :grin: :grin:

    Den anderen Danke für die Tipps!
     
    #16
    Living-Corpse, 5 Oktober 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ?! Was hast du eigentlich für ein Problem? :ratlos_alt: Du bist schon ein komischer Kauz...
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2007
  18. Living-Corpse
    0
    Es ist schon interessant, wie du von einem völlig normalen Thema plötzlich zu einem vollkommen anderen überleitest und irgendwelche Verknüpfungen und Verbindungen herstellst! Vom feinsten! :drool: :grin:
     
    #18
    Living-Corpse, 5 Oktober 2007
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sag mal, was WILLST du eigentlich?! Ich hab auf dein Thema geantwortet, und zurück kommen nur bescheuerte Kommentare?!

    Dann frag halt nicht und leite dir deinen tollen Spitznamen selber her. Ich kann's nicht glauben, wie eingeschnappt jemand werden kann, nur weil er selbst eine absolut dumme Frage stellt und darauf ehrliche Antworten kriegt, die ihm nicht passen.
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2007
  20. Living-Corpse
    0
    Wie kommst du darauf, dass das ganze als Annäherungsversuch bei einer umsprochenen Lady aus einem vollkommen anderen Thread enden soll ? Interessant, was für Parallelen du so aufstellst.
     
    #20
    Living-Corpse, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Süßen Spitznamen herleiten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
7 September 2015
87 Antworten
jamiiwayne
Umfrage-Forum Forum
4 September 2014
17 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
12 April 2011
55 Antworten