Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süßer Buchhändler, wie komm ich mit ihm ins Gespräch?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Supernova82, 29 März 2005.

1. Supernova82
    0
    Hallo Leute! Bin seit 5 Monaten Single und ich hab mich grad vorhin in meiner Frühstückspause in einen Buchhändler verguckt :zwinker: *Gott ist der süß!*

Jetzt brauch ich Eure Hilfe! Wie rede ich ihn an?
    Wenigstens hatten wir schonmal Blickkontakt :cool1:, hab mir ein Buch gekrallt, mich hingesetzt es durchgeblättert und ihn immer wieder ansehen müssen, wie er da so die Bücher sortiert hat... er hat mich auch angekuckt...

Aber irgendwie fehlt mir der Mut ihn einfach anzusprechen... würde ihn gerne fragen, ob er Lust hätte in seiner Mittagspause mit mir nen Kaffee zu trinken.

Der Buchladen ist in er Nähe von meiner Arbeit in einem Einkaufszentrum, wäre also zeittechnisch kein Problem...

Sagt was dazu.. BITTE! Bin total aufgedreht und kann garnicht klar denken :zwinker:
    Habt Ihr Ideen?

Supernova82, 29 März 2005
  2. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Liebe auf den ersten Blick....*süss find*

Also er ist Buchhändler. Na, das ist doch perfekt! Lass dir ein Buch empfehlen. Aber ja nicht all zu genau erklären, was du suchst, sonst gehts dann zu schnell. Und dann kannste es Buch das du gelesen hast einwerfen. Kleiner Tip, Haruki Mirakami zum Beispiel, wird derzeit massivst gehypet, is aber auch wirklich geil, was er schreibt - wenn du nähere Angaben zu ihm brauchst, schreib mir ne PN. Und von den Büchern leitest du zum Frühling über...

Und schwups biste in einem Gespräch mit ihm. :grin:

q:, 29 März 2005
  3. Supernova82
    0
    Ohje... ich glaub das geht nicht so einfach...

Ich kann das eh erst morgen machen, heute hab ich unmögliche Klamotten an... ich sehe heute aus wie ein Postbote. Morgen werf ich mich in meine Wohlfühlklamotten und wenn er mich nochmal mehrmals ansieht dann sprech ich ihn an :zwinker: Bin total gespannt ob das klappt...

Drückt mir die Daumen...

und bitte weiter Tipps schreiben, falls noch jemand welche hat :zwinker:

4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst ihn ja fragen, ob er ein Buch übers Flirten kennt... dann sagst du, dass du da nen Verkäufer in einem Buchladen gesehen hast, mit dem du gern mal einen Kaffee trinken gehen würdest. Erklär ihm, dass du aber einfach nicht weißt, wie du denjenigen fragen sollst...

Oh man ist das ne bekloppte Idee - typisch Seppel! :grin:

lg Seppel

seppel123, 29 März 2005
  5. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    lol^^

ich glaub bei männern können die frauen da nicht so viel falsch machen also keine panik, mach dich halt hübsch :tongue:
    viel glück

made, 29 März 2005
  6. Supernova82
    0
    Nein! Das ist genial!!!! Nur den Mut brauch ich dazu erstmal :zwinker:
    Ach, das klappt schon... war grad in meiner Mittagspause nochmal drinnen... ach, der Typ ist so süß! :zwinker: Gottseidank ist der Buchladen groß genug und ich kann mich verstecken, sonst wäre das schon ein bisschen komisch, wenn er mich da drin die ganze Zeit sehen würde...

7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben

DIE Idee ist ABSOLUT geil :smile:

Marla, 29 März 2005
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, vielleicht doch besser als so ne ganz normale Frage. Also er wüsste dann auf jeden Fall gleich sofort, was los ist. Eigentlich kannst du es doch machen - hast ja nichts zu verlieren!

Viel Glück! Egal wie du es nun machst! :bier:

lg Seppel

seppel123, 29 März 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, aber besser er weiß es direkt, als wenn wir uns die nächsten 10 monate durchlesen können "ich mach ihn immer an aber er merkt es nicht".. und nach 11 monaten dann "er hatte nie ne freundin, jetzt hat er eine"... und nach 5 jahren: "er war auf den ersten blick in mich verliebt, jetzt hat er 3 kinder und ich hab nie wieder ne chance"

Marla, 29 März 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin: Stimmt, da hast du auch wieder recht. Mich würde ja mal dann interessieren, wie es gelaufen ist... *wart*

lg Seppel

seppel123, 30 März 2005
  11. Supernova82
    0
    Bis jetzt ist nicht viel gelaufen...
    :zwinker:

Ich war gestern wieder in dem Buchladen... da kam er plötzlich um die Ecke.. hab mich erschreckt, weil ich nicht damit gerechnet hab in dem Moment... hoffe man hat es nicht gemerkt :zwinker:

Ich hab mein süßestes Lächeln aufgesetzt und "Guten Morgen" gesagt, zu mehr war ich erstmal nicht in der Lage...

Okay... paar Minuten später zweiter Versuch, ich bin zu ihm hin und höre mich nur fragen: "Wo finde ich denn das IT-Handbuch, bitte?"

Ohhh man... ich hab sonst auch immer so eine große Klappe, nur da krieg ich sie nicht auf... überhaupt: Warum spricht er mich nicht an! :blablabla :tongue:

Supernova82, 31 März 2005
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du warten würdest, bis er dich anspricht, dann kannst du wohl ne Weile warten. :wuerg:

Klar ich kenne das auch, man nimmt sich das und das vor, aber in dem Moment bekommt man kaum ein Wort raus. Sicherlich hattest du in dem Moment auch alles vergessen, was in dem Forum stand. Jedenfalls bist du nicht allein: Hab auch immer ne große Klappe und in solchen Momentes ist dann Ruhe! :grin:

Hört sich jetzt einfacher an, als es ist, aber beim nächsten Mal musst du halt mal deinen Mut zusammen nehmen und ihn ansprechen - hilft ja alles nichts! Und Hey, was hast du schon zu verlieren?

Viel Glück! :bier:

lg Seppel

seppel123, 31 März 2005
  13. Supernova82
    0
    Nix zu verlieren?
    Da hast Du recht, aber das macht es nicht leichter.... leider.

Ich werds schon schaffen...

Heute hab ich meine Lieblingsbluse an.. extrem auffällig... rot-orange-gestreift.. mir steht die total... :zwinker: Wenn er mich heute 3 Mal ankuckt, frag ich ihn :zwinker:

14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso denn "wenn er mich 3mal anguckt" ?

Das ist doch nur wieder die Suche nach ner Ausrede wenn du ihn doch wieder nicht ansprichst ("ich wollte ja aber er hat nur zweimal geguckt") :zwinker:

Ist doch ganz egal ob er einmal, zweimal oder hundertmal guckt, geh hin und laber ihn an... :smile:

Chabibi, 31 März 2005
  15. Supernova82
    0
    ahhhhhhhhhh.... ich trau mich nicht... :flennen:

Ich weiß nichtmal wieso...

16. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da können wir dann auch nichts tun - trauen musst du dich schon allein! Komm, du schaffst das! *daumendrück*

lg Seppel

seppel123, 31 März 2005
  17. abenteurer67
    0
    oh mann ...

tagelang um den auserwählten herumschleichen und sich nicht trauen, ihn anzusprechen tz tz tz :kopfschue

das könnte ja ich sein :grin: :grin: :grin:

Nee, im Ernst. Liest Du gerne? Dann lass Dir doch wirklich ein Buch empfehlen.
    Gerade über Bücher kann man doch prima ins Gespräch kommen. Das verrät schon so viel über den Menschen. Und das ist erst mal absolut unverfänglich.

z.B. " Hallo, ich suche mal wieder ein richtig tolles Buch. So was leichtes für den Frühling, so zum weglesen und träumen..." Du hast doch bestimmt Lieblingsbücher, das könntest Du dann als Beispiel angeben, damit er die Richtung weiss. Dann ergibt sich bestimmt schon ein tolles Gespräch, Du kannst Dir ja erst mal was empfehlen lassen und dann versprechen, morgen wieder zu kommen um es zu kaufen ( zweites Date :zwinker: ). Und nimm nicht so ein dickes, damit Du bald wiederkommen kannst um ihm zu sagen, wie es Dir gefallen hat ( 3.Date :zwinker: ). Und dann sollte sich doch langsam mal was tun ...

Der Spruch mit dem Flirt-Buch ist zwar witzig, aber er scheint ja nicht so Dein Ding zu sein. Dann lass es lieber - wenn es nicht wirklich von Dir kommt, dann wirkt es unehrlich.

Viel Glück und berichte mal (z.B. auch, welches Buch er empfohlen hat ... :grin: )

abenteurer67, 31 März 2005
  18. Supernova82
    0
    War gestern wieder im Buchladen... diesmal hab ich wirklich ein Buch gekauft :zwinker: Er sah mich schon von weiten und grinste mich an und sagte: "Hallo!"

Uups :zwinker: hihi

Er war grad auf dem Weg in die Mittagspause... jetzt weiß ich zumindest wo er seine Mittagspause verbringt :zwinker: Werde ihn heute definitiv in ein Gespräch verwickeln :zwinker:

Ich bin echt ein Depp... frag mich warum ich mich so anstelle...
    Ich langweile Euch schon sicher... Verzeiht mir! :zwinker:

Supernova82, 1 April 2005
  19. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja ich glaube, das können wir grade noch so verzeihen! :bandit:

Aber jetzt musst du es mal durchziehen - ich weiß, es ist schwer, aber wie gesagt: Du hast absolut gar nichts zu verlieren!

Viel Erfolg! :bier:

lg Seppel

seppel123, 1 April 2005
  20. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Au wei.. Ich kann mich so in dich hineinversetzen.. Ich würde das auch nur mit Hängen und Würgen hinbekommen.
    Man muss sich wirklich einfach nur klarmachen, dass man nichts zu verlieren hat. Im schlimmsten Fall denkt ein dahergelaufener Buchhändler, dass irgendein Mädel auf ihn steht...Na und?

Lisi20, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...