Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süßer Typ - wie könnte es weitergehen? - grade etwas ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daPepper, 7 April 2009.

  1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi alle zusammen, ich war ewig nicht mehr hier, bräuchte nach diesem Wochenende aber doch ein bisschen Rat, denn ich scheine aus der Übung zu sein:engel:

    Die Story ist eigentlich ziemlich simple: Ich war am Freitag auf einer Privat-Party, wo ich mich von Anfang an mit einem bestimmten Typen super unterhalten habe (hier muss ich bemerken, dass ER sich mir angenähert hat), irgendwann kamen wir uns dann näher, haben geknutscht und weil er aus einer anderen Stadt kam, hab ich ihn mit zu mir genommen. Wir haben ziemlich wild rumgemacht, ABER NICHT miteinander geschlafen... Ich wollte irgendwie nicht und er kam auch ganz gut damit zurecht.

    Der nächste Morgen war komisch, wie solche Morgen eben so sind... wir haben uns noch nett unterhalten, Kaffee getrunken und dann ist er gegangen, wobei er mich an der Tür noch umarmen wollte, was ich komisch fand... Im Nachhinein betrachtet, glaube ich, dass ICH ziemlich "abweisend" war... ich bin als erstes aufgestanden, habe keine Zeichen von Annäherung gezeigt und ihn gefragt, ob er jetzt duschen will und ihm dann ein Handtuch in die Hand gedrückt...

    Nachdem ich Samstag ausgeschlafen habe, kam ich ins Grübeln:
    Was macht man nach Sowas? Abhaken? oder sich drum bemühen?

    Habe ich wirklich Interesse an Ihm und finde ich ihn toll, weil wir uns für ganz kurz so nah waren?

    Wir haben keine Nummern getauscht... was ich auch kindisch gefunden hätte... bin nicht mal auf die Idee gekommen, ihn zu fragen. Ich meine, erstens will man nicht der sein, dem das Ganze mehr als dem anderen bedeutet hat und zweitens heute lässt sich ja jeder durch studivz oder sowas finden.

    Ja, studivz also... meine Freundin hat mir seine Daten geschickt... ich könnte ihn also anschreiben oder als Freund hinzufügen? Aber wie schaut das denn aus?

    Hat jemand von euch Tipps, wie man sich Heutzutage bei sowas verhält?
     
    #1
    daPepper, 7 April 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man solche Nächte eigentlich auf sich beruhen lassen sollte. Allerdings bin ich da selber inkonsequent, weil ich es einfach jedes Mal wieder ganz genau wissen will. Tja, viel besser wäre es, es findet bald wieder eine private Party oder Ähnliches statt, bei dem ihr euch über den Weg lauft.
     
    #2
    xoxo, 7 April 2009
  3. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    naja, was sollte er sonst machen, wenn du nicht willst?


    also ich finde dein verhalten komisch! aber gut, jedem das seine ...


    :smile: das würd ich wohl auch von dir denken!(abweisend)


    das kann ich dir eigentlich ganz einfach beantworten ->
    willst du etwas, musst du jetzt wohl die initiative ergreifen ...
    wenn nicht, lass es!


    die antwort wirst du im forum nicht finden, genauso wie die oberhalb ...


    ach das findest du kindisch???


    aber im studivz nach ihm zu suchen und ihn dann zu adden ist nicht kindisch?
    (für mich stellt sich die frage warum nummerntauschen kindisch sein soll???)
    und zu 1. kann man sich nicht einfach gut mit jemanden verstehen und ihn vl nochmals treffen? was ist schon dabei sich die nummer zu holen?


    kindisch! :smile:


    Tipp: beim nächsten mal ganz kindisch nach der nummer fragen ...

    ich finds immer komisch, wenn mich die frauen dann über studivz suchen nur auf mein profil gucken oder ne nachricht schicken oder noch besser nicht mal eine nachricht schreiben sondern mich nur adden!

    bis jetzt hab ich nur eine frau getroffen, die wirklich nach meiner nummer fragte ...
    also ich fands nicht komisch oder so, sondern mal "erfrischend" ...

    lg Meph
     
    #3
    Mephisto2001, 7 April 2009
  4. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das wäre wohl am Besten... und doch soviel leichter gesagt, als getan... aber mal sehen:zwinker:


    Danke Mephisto fürs Auseinanderpflücken und Analysieren
    Das mit dem nach der Nummerfragen ist deshalb verzwickt (meiner Meinung nach), weil man sich überhaupt nicht sicher sein, wie der andere denkt... und man möchte eben nicht als der rüber kommen, der jetzt anhänglich ist...
    Ich persönlich finde Jungs, die nach einem Kuss oder einer Nacht total anhänglich sind eher abstoßend.

    Okay, Mephisto, kenn jetzt deine Meinung zu Kontakt über studivz... aber was sagen andere Jungs??? Habt ihr so ne Erfahrung schonmal gemacht???
     
    #4
    daPepper, 8 April 2009
  5. Off-Topic:

    nur mal am rande:

    diese aussage
    ist doch wesentlich kindischer als nach der nummer zu fragen :zwinker:

     
    #5
    hero in a dream, 8 April 2009
  6. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    :smile: es ist so interessant zu beobachten, dass sich doch viele an dieser Bemerkung stören und das kindisch finden... und DOCH möchte sich keiner als derjenige outen, sondern dass sich der andere meldet.
     
    #6
    daPepper, 8 April 2009
  7. ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich interesse an jemandem habe, sage und zeige dich das. alles andere finde ich irgendwie albern und kanns nicht nachvollziehen!
    viele denken wohl, es sei "schwach" seine gefühle zu zeigen und womöglich auf ablehnung zu treffen.... :schuettel
     
    #7
    hero in a dream, 8 April 2009
  8. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Hallo Dapepper!
    Solche Situationen kenn ich gut.
    Die Regel ist, dass ich mich nach so einer Nacht am nächsten oder übernächsten Abend melde und schau auf was ich mich da eingelassen hab. Wenn man so eine Person eben nur von einem Abend kennt, dann kennt man sie eben so gut wie garnicht. Aber eins kann ich dir versichern. Er denkt genau so darüber nach wie du.
    Ich hab noch nie erlebt dass sich nach so einem Kurzerlebnis ein Mädl nicht gefreut hätte dass ich mich melde. Natürlich auch umgekehrt.
    Alles Gute
     
    #8
    Aladyn, 8 April 2009
  9. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Dieses ganze "Was denkt der andere von mir wenn ich mich melde, bin ich dann die armselige die hinterherrennt?" ist total unsinnig.

    Wenn jeder aus diesen Gründen niemanden mehr anbaggern, ansprechen, anrufen oder ähnliches würde, dann gäbe es gar keine Partnerschaften mehr, denn wie sonst soll man sich einig werden ohne Kommunikation?

    Schreib ihn möglichst bald an, frag ihn ob ihr euch nochmal trefft, wenn er nicht mehr will, dann hast du nicht so viel Zeit um dich deinerseits hineinzusteigern...
     
    #9
    Emilia16, 8 April 2009
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Sorry, ich verstehe wirklich nicht, was das Problem ist :ratlos:
     
    #10
    Schweinebacke, 8 April 2009
  11. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich frage mich bzw euch, wie es bei nem Typen rüberkommt, wenn man sich als Mädchen nach einer gemeinsamen Nacht (mehr oder weniger in diesem Fall) meldet?
    Wie man das am besten anstellt und was man falsch machen könnte?

    Jetzt irgendwelche Tipps?:zwinker:
     
    #11
    daPepper, 8 April 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ja was soll man da schon groß falsch machen können. Entweder er hat Interesse, dich wieder zu sehen oder nicht, das weiss du aber ja vorher nicht und daran kannst du vermutlich auch durch die Art, wie du ihn kontaktierst, Null ändern. Wenn er dich mag, würde er sich vielleicht auch über die allerpeinlichste sms freuen.
    Weniger nachdenken und es stattdessen für sich selbst akzeptieren und handeln sollte die Devise lauten.
     
    #12
    Schweinebacke, 8 April 2009
  13. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    @schweinebacke hats so ziemlich auf den Punkt gebracht...
     
    #13
    Aladyn, 8 April 2009
  14. Marieeeechen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi du

    ich kann dich gut verstehen. Die anderen haben zwar Recht, solche Gedanken (Soll ich ihn jetzt anrufen und damit zugeben, dass ich mehr interesse habe, obwohl ich doch "cool" wirken will, ihn zappeln lassen etc:zwinker: )sind Kindisch. Aber auch bei mir kamen sie manchmal auf.

    Hm überleg doch mal genauer, wie du sein Verhalten am nächsten Morgen fandest. Das hat wie ich finde viel auszusagen. Wie lange ist er noch geblieben, hattest du den Eindruck, es war ihm alles unangenehm? Hat er deine Nähe gesucht? Habt ihr das was die Nacht über geschehen ist irgendwie thematisiert, direkt oder indirekt?

    Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, kann man durch die Reaktionen von der anderen person "danach" schon viel Klarheit gewinnen. Wenn du dir ganz sicher sein willst, weil es dich nicht loslässt, schreib ihm eine ehrliche Mail im Studivz. Ganz ohne Spielchen....
     
    #14
    Marieeeechen, 8 April 2009
  15. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    nach deinen schilderungen würde ich vermuten, dass er verunsichert wäre, was du willst. ihr knutscht, er kommt mit zu dir - dann willst du nicht mehr (schickst ihn trotzdem mal duschen nachher :grin: :zwinker:), willst scheinbar keine berührung mehr und keine nummer und dann kommst du an? ich wüsste nicht, was ich an seiner stelle denken sollte. er war vielleicht auf einen ONS aus, hat deswegen nicht nach deiner nummer gefragt. du wohl auch eher.. ?
    wenn du ihm nun schreibst, wird er wohl eher denken, du willst ihn noch mal besser kennen lernen (also eher richtung Beziehung als ONS). und ob er das will, wissen wir ja auch nicht.
    wenn du ihn sonst nicht wiedertreffen wirst, kannste ja nix verlieren und schauen wie er reagiert :zwinker:
    ich würde vermuten/ habe erlebt/ gehört: jemanden kennengelernt und nur geredet - sich wieder zu melden kam gut an. jemanden kennengelernt und eher körperlich interesiert - sich nicht zu melden ist wohl das richtige gewesen.

    da er zum frühstück gelieben ist, scheint er dich ja auch zu mögen.

    aber erstmal solltest du überlegen, warum du dich überhaupt bei ihm melden willst?
     
    #15
    User 36025, 8 April 2009
  16. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja danke euch beiden... Manchmal braucht es ein bisschen Mut-Zusprechung von Männern


    Und ja, habt schon Recht, wenn er mich toll fand/findet, kann meine Kontaktaufnahme noch so blöd sein, er wird sich freuen...
    Aber wie könnte ich es doch geschickt anstellen? Wie schon gesagt, Handynummer hab ich nicht... nur seine Seite bei studi...
    adden und warten? adden und anschreiben? nur anschreiben?


    Oh man, das kommt davon wenn man nach Jahren in einer Beziehung wieder in den harten Single-Markt geworfen wird... man hat keine Ahnung mehr, wie was geht:grin:
     
    #16
    daPepper, 8 April 2009
  17. Marieeeechen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    in einer Beziehung
    auf jeden fall SCHREIBEN!! Am besten jetzt gleich und uns auf dem laufenden halten:zwinker:
    Bevor du dir noch mehr den Kopf zerbrichst
     
    #17
    Marieeeechen, 8 April 2009
  18. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja genau die Erfahrung habe ich auch gemacht... nur andersherum... habe bei einem Typen die Nacht verbracht und kam dann überhaupt nicht drauf klar, als er sich danach ständig bei mir gemeldet hat und diese Nacht "aufarbeiten" wollte... Ich will nicht zu diesem Typen werden... also in den Augen von dem aktuellen Mann.
    Ja, wie schon gesagt, wir haben uns gut unterhalten, aber auch nicht mehr, auch nicht über die letzte Nacht gesprochen oder so...

    DAS kommt ja hinzu... Warum will ich mich melden? Weil ich ziemlich "kalt" am nächsten Morgen war und nicht diesen Eindruck hinterlassen möchte... oder möchte ich mir nur was beweisen?
    Spielen nur meine Hormone verrückt und lassen mich etwas glauben, was nicht da ist?

    Vielleicht sollte ich noch ein paar Tage warten... und wenn ich dann immer noch das Bedürfnis habe, mich zu melden... dann...
     
    #18
    daPepper, 8 April 2009
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    die frage warum du dich bei ihm melden willst, kann dir wohl keiner beantworten, aber irgendwas wird dir wohl gefallen und dich antreiben sonst würde dich das ganze wohl nicht so beschäftigen :zwinker:.

    ich würde ihn einfach ganz unverbindlich mal anschreiben und damit auch nicht mehr zu lange warten. je länger man wartet desto mehr grübelt man selber und auch der andere.
    "warum meldet sie sich jetzt doch noch nach so langer zeit"?...

    und je nachdem wie er reagiert kannst du ja weiterverfahren. wenn er kein interesse hat dann musst du ihn ja nicht weiter anschreiben und zu so einer nervigen person werden die die nacht aufarbeiten will...sowas merkt man doch normal schon ob beim anderen interesse besteht oder nicht.

    du hast nichts zu verlieren, also warum nicht mal nett anschreiben :smile:.
     
    #19
    User 15156, 8 April 2009
  20. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich vermute mal stark, dass deine nachricht nicht anfangen soll mit "hey, also wegen der nacht da..."
    sondern eher
    "hey, bevor ich auf die nächste party warten muss, um mich wieder nett mit dir zu unterhalten.."

    die gefahr besteht ja nur, wenn du ehrlich irgendetwas aufarbeiten willst :grin:
     
    #20
    User 36025, 8 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Süßer Typ könnte
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten