Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süßes Mädel im Internet gefunden - und nun???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ejector, 28 September 2006.

1. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi zusammen!

Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr in einer Singlebörse angemeldet. Nach zahllosen Suchen und keiner einzigen Dame, die mir gefällt, bin ich endlich fündig geworden. Sie (20) ist total süß und meinte, sie wisse garnicht, warum sie sich in einer Singlebörse angemeldet hat. Sie antwortet kaum auf die Nachrichten, die sie bekommt. Ich (23) sei eine von wenigen Ausnahmen.

Gut, kann jeder sagen...egal..geschenkt!

Jedenfalls haben wir uns schon zweimal über ICQ länger miteinander unterhalten. Sie ist wirklich nett, hübsch und hat Humor. Wir sprachen darüber, was wir so machen und als ich erzählte, dass ich beim Bund bin, meinte sie, sie fände das toll. Was mich sehr überraschte, da die meisten Mädels es nicht mögen. Das Klischee vom Soldaten, der eigentlich nur ein versoffener Schürzenjäger in Uniform ist, ist sehr weit verbreitet...trifft aber absolut nicht zu.

Wir haben uns auch darüber unterhalten, welche Vorstellungen wir von einer Beziehung haben..etc. pp. Von unseren Ex-beziehungen haben wir auch gesprochen. Also, alles in allem sehr auf das Thema Beziehung und Partnerschaft bezogen.

Beim letzten ICQ-Gespräch meinte ich mal: "Bis Freitag dann! Vielleicht unterhalten wir uns bald man in Wirklichkeit!?". Das war mein erster Versuch sie auf das Thema "Treffen" anzusprechen. Sie meinte darauf hin: "hehe ja ich denke doch mal schon......."
    Immerhin ist Sinn und Zweck einer Singlebörse, jemanden kennenzulernen der einem gefällt und sich dann zu treffen.

Ich habe aber schon viele geschichten gehört, von missglückten Treffen zwischen "Internetbekanntschaften". Daher kann ich es verstehen, wenn Frauen bei sowas eher einen Rückzieher machen.

Sie hatte mir direkt vor unserem zweiten ICQ-Chat ihre Handynummer gegeben. Ich war nämlich dienstlich verhindert und konnte mit ihr nicht schreiben...sie wartete drei Stunden am Rechner auf mich! Als ich dann endlich feierabend hatte und an meinen Rechner ging hatte ich eine Nachricht von ihr in meinem ICQ. Sie schrieb, dass sie gewartet hatte. Da ich aber nicht gekommen bin hat sie mir ihre Handynummer gegeben, damit ich mich mal bei ihr melde.

So, nach der langen Story jetzt mal Butter bei die Fische:

Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich die Sache erstmal langsam anlaufen lassen, oder sollte ich direkt ein Treffen vorschlagen? Ich will nämlich nicht, dass es einfach nur bei einer gelegentlichen ICQ-Bekanntschaft bleibt. Ich möchte das Mädel natürlich schon treffen und näher kennenlernen.

Was meint ihr? Wie vorgehen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
    Ejector

Ejector, 28 September 2006
  2. Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    ich hab mein freund auch in nem chat kennen gelernt!
    wir waren erst normal befreundet...aber langsam is halt mehr dras geworden...und dann ham wir gemerkt das wir so ziemlich in der nähe voneinander wohnen und ham uns getroffen...naja... und jetz sind wir zusamm und ich bin voll glücklich!!

ich wollt damit nur sagen das ich scho ma so erfahrungen gemacht hab! und zwar gute!

Jennymausi93, 28 September 2006
  3. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das freut mich für euch, dass es geklappt hat! :smile:

Das ist ja auch das Gute bei ihr und mir: wir wohnen in "Nachbardörfern", etwa 15min (mit Auto) von einander entfernt.

Außerdem haben wir ähnliche Ansichten und sie hört neben RMB auch noch die Rockmusik, die ich mag. Und DAS ist selten!:cool1:

4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Nachbardörfer, das ist ja mal praktisch. Normalerweise wohnt man ja ewig auseinander, wenn man sich im Internet kennenlernt.

Ich bin bei sowas immer vorsichtig. Aber ich chatte auch nicht in Singlebörsen, sondern in "normalen" Chatrooms. Hab noch nie meine Telefonnummer und nur selten ICQ rausgegeben ... Treffen noch nie.

Bei euch hört sich das aber doch nett an. Wenn ich mich bei einer Singlebörse anmelde, will ich mich ja eigentlich auch treffen. Also denke ich, du solltest sie mal auf das Thema ansprechen.

Wenn ihr eh so nah zusammenwohnt, werdet ihr ja sicher auch die gleichen Orte kennen. Also z.B. in der Eisdiele im Ort zwischen euch ... auf jeden Fall neutraler Boden und so. Oder eine Fete, die in der Nähe ist. Da könnt ihr euch vorsichtig beschnuppern.

darkangel001, 28 September 2006
  5. Ejector
    Ejector (33)
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, ich überlege die ganze Zeit, wo man sich mal treffen könnte. Der Ort muss zwei ganz wichtige Kriterien erfüllen:

1. Wir müssen Spaß haben, uns aber auch ungestört kennenlernen können. Es muss gute Möglichkeiten geben um diese peinlichen Momente zu überbrücken, in denen keiner von beiden was zu sagen hat.:schuechte

2. Es muss möglichst öffentlich sein, damit sie die Möglichkeit zum Rückzug hat.

Z.B. würde Kino schonmal flachfallen. Man lernt sich da ja nicht gut kennen, und es ist düster dort. Da würde sie mich doch glatt für einen Triebtäter halten...
    Essengehen ist auch so eine Sache, fällt auch flach.

Ein Cafe wäre schon ganz gut, oder eine "kleinere" Fete, wo es nicht zu voll ist und man ohne Schreien miteinander reden kann. In einer Disco müsste man sich ja die Seele aus dem Leib brüllen, um sich zu verständigen.

6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Erst Cafe, was trinken gehen. Danach entweder in die Stadt (ich weiß ja nicht, wo ihr euch treffen würdet, ob es da was zum bummeln gibt) oder in den Park, spazierengehen. Wäre jetzt mein Vorschlag.

darkangel001, 29 September 2006
  7. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Nicht unbedingt. Man benutzt es auch als Instrument um den "Marktwert" zu testen. Auf der Straße bekommst du kein Feedback zu "seh ich gut aus?" oder "will mich jemand?". In der Singlebörse kannst du ausprobieren, wieviel Interesse du weckst bzw. was das für Leute sind, die an dir Interesse haben.

Pirat, 29 September 2006
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Also, als Ex-Singlebörsern-User muss ich dir mal einfach gratulieren, denn ihr beide passt für SiBö-Verhältnisse ja schon extrem gut zueinander.
    Also auf jeden Fall treffen!
    ...
    Und wo? Ja, Cafe ist immer ne Möglichkeit. Ich weis ja nicht, wie das bei euch so aussieht mit Zoo oder etwas in der Art? ...Naja, ist ja auch immer recht teuer. Und wetterabhängig.
    Kino finde ich übrigens nicht soo schlimm. Schlauerweise plant man den FIlm nur als ein Teil des Dates ein, nicht als Hauptevent :zwinker:

many--, 29 September 2006
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Nee, also Kino find ich gar nicht gut, da stimm ich dem Threadstarter zu. Ist schon als erstes Date blöd, wenn man sich schon kennt, aber wenn man sich zum ersten Mal sieht? Ich find es extrem schwierig, danach die Stimmung hochzuhalten und sich zu unterhalten oder so. Gut, man hat den Film als Gesprächsthema ... aber ... neeee. :kopfschue

darkangel001, 29 September 2006
  10. Ejector
    Ejector (33)
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erstmal muss ich sehen, ob sie überhaupt wieder online kommt. Sie meinte, sie könne frühestens Freitag (gestern) wieder online, weil sie bei ihrem Onkel ins Netz geht. Aber sie war gestern nicht online. Vielleicht heute...

Vielleicht hat aber Pirat Recht, und sie will nur ihren "Marktwert" austesten.:ratlos:

Ejector, 30 September 2006
  11. tindomerel
    tindomerel (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    Ich habe meinen Freund auch im chat kennengelernt.
    Irgendwann haben wir herausgefunden ,dass wir in der gleichen Stadt wohnen...und so...
    Haben uns dann mal getroffen...er hat einen Kollegen "mitgenommen" und ich meine beste Freundin.
    Wir hatten einen hammer Abend:smile:
    Aber sonst im chat aufpassen kann auch eine verarschung sein**ziemlich mies**:geknickt:

tindomerel, 7 Oktober 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    und hat sie sich denn wieder gemeldet bzw war sie online?

Immortality, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...