Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #1

    Süüüüüüüüüüüüss!!

    Ich hätte da mal ne kurze Frage.

    Was heisst es, wenn eine Frau einem Mann also "süss" betitelt? Sicher ist es mal nichts negatives, aber in letzter Zeit fühle ich mich dann somit als nichtsexuelles Wesen behandelt. xD Ich meine ein Baby ist süss, oder irgend so ein Knuddelbär oder was weiss ich...
    Verstehe ich das richtig? Also wenn man(n) süss ist, ist man auf der "Guter Freund"- Schiene, oder? :ratlos:

    Gruss Luc :grin:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2008
    #2
    Also mein Schatz ist für mich seeeeehr süß ;-)
    Und das heißt nict, dass im Bett bei uns nx läuft *g*
    Im Gegenteil, je süßer desto...:drool:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    31 Januar 2008
    #3
    Ich weiß was du meinst. Seit ich denken kann wurde ich nur als süß bezeichnet .Eigendlich ja nix schlimmes aber da fragt man sich immer was man unter süß verstehn soll.
    Aber immernoch besser als gar kein Kompliment :zwinker:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #4
    Soweit ich das beurteilen kann, ist das von Frau zu Frau völlig verschieden :grin:

    Ich finde einerseits Dinge oder Menschen süß, die irgendwie niedlich und vielleicht beschützenswert sind, ich kann aber andererseits keinen Mann anziehend finden, wenn ich ihn nicht auch süß finde.
    Also der umwerfendste Mann, den ich bis jetzt kennenlernen durfte, hatte unter anderem eine gewisse "Süße" in seinem Wesen, hätte er das nicht gehabt, hätte ich nie die zärtliche Anziehung gefühlt, die ich für ein Verliebtheitsgefühl brauche.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #5
    Das sagt meine Freundin auch oft zu mir.
    Aber das kann ich nicht bestätigen :drool:


    Meist düfte es wohl in der Tat heißen, dass sie dich "nur" als Freund ansieht, aber nur deswegen alles auszuschließen halte och für voreilig.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    31 Januar 2008
    #6
    Kommt drauf an, wer es sagt und wie.
    Es kann vieles bedeuten.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    31 Januar 2008
    #7
    für mich ist süss auf der liebe schiene...
    wenn ich jemanden sagen will das er mehr guter guter freund ist dann sage ich nett...
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #8
    Das ist so als wenn Biolek sagt < interessant >
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    31 Januar 2008
    #9
    Süss kann bei mir vieles bedeuten.

    Es gibt ziemlich vieles was ich als süss betiteln könnte:
    - Verhaltensweisen
    - Gegenstände
    - Tiere
    - Menschen

    Und jedes "süss" bedeutet bei mir immer irgendwie was anderes. Wenn ich meinen Freund so betitle.. was ich ab und zu, aber eher selten mache, dann mein ich mehr seine Verhaltensweisen als jetzt sein Aussehen :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    31 Januar 2008
    #10
    ich verbinde süß auch mit der gewissen anziehungskraft, die männer manchmal ausstrahlen...
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #11
    ich würde mich als mann gekränkt fühlen... für mich hätte ein ernsthaftes süß tatsächlich "nichtsexuelles wesen"-charakter. ich finde es unpassend.

    spaßeshalber kommt das mal aus meinem mund, aber das ist dann eben ein necken.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #12
    ....
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    31 Januar 2008
    #13
    Huhu,

    wenn ich einen Mann als süß bezeichne, dann kann er davon ausgehen, dass er auf mich absolut keine sexuelle Anziehungskraft ausübt. Da würden mir dann andere Bezeichnungen einfallen, als "SÜß"

    Aber, das ist wie schon gesagt von Frau zu Frau verschieden :engel:
     
  • Tokee
    Tokee (37)
    Benutzer gesperrt
    325
    43
    11
    Verheiratet
    31 Januar 2008
    #14
    Was verstehst du denn darunter, wenn du eine Frau als "schön" bezeichnest? Wahrscheinlich etwas anderes als ich oder Herr Müller von neben an :tongue: Siehste... :cool1:

    Eine sichere Antwort wird dir also nur deine Freundin geben können.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    1 Februar 2008
    #15
    ach! diese diskussion habe ich mit meinem freund auch schon durch...

    mäner wollen einfach nicht als "süss", "knuffiig", "niedlich" oder "putzig" bezeichnet werden. das frauliche verniedlichungs-gen tut dies aber immer gern. :-D

    fakt ist allerdings, dass das nix mit guter-freund-schiene zu tun haben muss, sondern auch durchaus die den-würd-ich-nicht-von-der-bettkante-stoßen-schiene einschließt.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #16
    "Süss" meine ICH nicht freundschaftlich, ist eher eine bestimmte Art von Attraktivität.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2008
    #17
    Naja, ich glaub, dass kommt immer ganz darauf wer es sagt und warum.
    Es kann sehr viel bedeuten. Eine nette Geste, ein schönes Lächeln, eine herzige Art .....
    Ich würd mir darum nicht all zu viele Gedanken machen. Oder frag doch mal nach, was die Mädels an Dir "süß" finden.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #18
    ich sage ständig süss, sowohl zu meinem Partner als auch zu guten Freunden. Ich sage es auch zu Männern und Frauen.

    Süss hat ja viele Bedeutungen, und kann zwischen putzig, über possierlich bis herzig allerhand ausdrücken.
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #19
    Oha, die Meinungen sind ziemlich verschieden. :ratlos:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #20
    Ich glaube, dass viele Kerle sich künstlich darüber beschweren süß genannt zu werden, damit sie während der Diskussion darüber noch häufiger so betitelt werden :grin:

    War jedenfalls früher bei mir so :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste