Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Süchtig nach Forum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 10 Februar 2002.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal!
    Also was mir jetzt mal aufgefallen ist, ist das ich heut schon das 5 mal nur wegen diesem Forum online gegagen bin! WOWI *andenKopfpack*
    Is das nicht ein bischen gefährlich wenn man sich von Zeit zu Zeit sich eine so große "Familie" aufbaut und sich so fast komplett vom RL (Real-life) entfernt? Ich finde schon!

    Was meint ihr dazu?

    ein Mondmann


    Ps: Hab extra hier rein gepostet, da ich das Thema nirgends anders einordnen könnte!
     
    #1
    Mondmann, 10 Februar 2002
  2. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich kann da gut mitreden. ich schreib ja auch noch in anderen foren. aber wenn ich schreib ist das normal die zeit die ich früher vor der glotze verbracht hab.
     
    #2
    boy_X, 10 Februar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, ich logg mich auch mehrmals am Tag ein... vielleicht bin ich einfach zu mitteilungsbedürftig *lol*. Aber ich entfern mich dabei sicher net vom Real Life - da red ich auch viel und vor allem überall mit :grin:
    Für mich is das nur eine zusätzliche Möglichkeit regen Gedankenaustausch durchzuführen.
     
    #3
    Teufelsbraut, 11 Februar 2002
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Dass ich viel hier bin, sieht man ja :zwinker: klar kann man in gewisser Art und Weise süchtig werden, aber anhand der eit meiner Beiträge sieht man, dass ich meist Werktags zwischen 8 und 16 Uhr poste, da hab ich hier inner Akademie den Zugang free und etwas zu posten ist für mich auch ne Art der Abwechslung, wenn ich mich wiedermal an nem Sourcecode festgebissen hab :zwinker:
     
    #4
    Norialis, 11 Februar 2002
  5. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Süchtig? Naja, vielleicht ein bissel ... Aber ich kann jeder Zeit aufhören!!!!! :grin: Also ich geh auch mehrmals am Tag ins Forum, wenn ich die Zeit dazu finde. Aber ich kann auch mal ein tag oder zwei oder drei .. ohne dem Ganzen auskommen. Ich meine z.B. im Urlaub sitz ich doch auch nicht den ganzen Tag da und schreie "Ich will jetzt zu meiner Familie ins Forum!!! Ich will! Ich will! Ich will!!!! Aaaaahhhhhh!!!!!"
    Und nur weil man vielleicht oft hier ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich vom RL entfernt! Ich lebe doch trotzdem! Oder sieht man von mir vielleicht einen Beitrag am Freitag bzw. Samstag abend? Oder in der Wochen, wenn ich in die Schule muss? (jetzt sind Ferien!!!) Oder letzte Wochen Nachmittag, wo ich fast immer unterwegs war? Nee nee nee, also so schlimm ist wohl keiner, dass man das wirkliche Leben vernachlässigt. Denn wenn man das machen würde, hatte man ja gar keine Probs mehr, die man hier posten würde, oder? :zwinker:
    So, ich mach jetzt auch wieder los ein bissel außerhalb der Wohnung leben.

    Ach ja ... was mir so aufgefallen ist .... Was hat der Threat eigentlich mit Aufklärung zu tun??? Gehört so was nicht eigentlich ins Off-Topic-Forum?
     
    #5
    User 133, 11 Februar 2002
  6. Patrik
    Gast
    0
    Da hat die DarkLady-Recht..

    daher ~~~ MOVED in's OFFTOPIC ~~~

    schnell meine Antwort:

    Ich habe durch das Forum viele nette Leute kennengelernt, durch die sich im RealLife sogar Kontakte ergeben haben, also z.B. Admin-Treff oder der geplante OsterFerien-Jam mit Crazy-Achmet, daher ist es sogar eher das Gegenteil.

    Natürlich verbringe ich oft viel Zeit mit dem Forum, wenn ich Fehler behebe, neue Funktionen einbaue etc., und ich erwische mich auch oft dabei aus Langeweile mal schnell zu schauen ob's was Neues gibt. :smile: Aber hey, ich bin Admin, da muß man das ja.. öhm...
     
    #6
    Patrik, 11 Februar 2002
  7. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    öhm.. süchtig <nur> nach diesem forum? :grin:
    also ich bin zwar allgemein gesehen täglich online, aber für mich ist es keine sucht, da ich mich gerne vom RL abgrenze. weil sich da sowieso nur die probleme so häufen. ;( deswegen flüchte ich gern mal in foren wie oxybrain, basc, manson-forum oder diesem hier. aber ich werde bestimmt noch auf andere foren stoßen und dann bin ich net mehr zu retten.. *fäddgrins* :bandit:
     
    #7
    Wolfsgirl, 11 Februar 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich bin eigentlich auch ziemlich oft hier, aber eigentlich nur, weil ich hier ein paar nette Leute kennen gelernt hab, mit denen ich jetzt regelmäßig schreibe, ne Nadi?!
    Und weil ich hier besser über meine Probleme reden kann.
    Ich habe sozusagen kein großes Vertrauen mehr an meine Mitmenschen, seid der Sache mit einer gewissen Freundin von mir, die immer nur lügt und alles weiterplappert :angryfire

    Naja meiner besten Freundin vertrau ich noch alles an, auf sie kann man sich echt verlassen, aber sie kann mir in manchen Sachen auch nicht recht weiterhelfen...
     
    #8
    Mieze, 11 Februar 2002
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Also wenn ich mir den beitrag von blondeMieze durchlese muss ich mich schon mal am Kopf kratzen *kratzt sich am Kopf* *g*

    Zitat: "kein großes Vertrauen mehr an meine Mitmenschen"
    Also baust du dir hier eine "Familie" auf, weil dich andere Menschen in "echt" "verarscht" (wie oft eingentlich noch "")
    haben. Nun ja das meinte ich halt mit (einer geht noch) "Entfernung vom RL"

    Nunja jedem das seine

    In diesem Sinne

    "guckt mal da......ein Mondmann"


    Unterschrift:___________
     
    #9
    Mondmann, 11 Februar 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ach Unsinn, manchmal isses eben auch gut, mit Mitmenschen über Probleme zu reden, die man net persönlich kennt und denen man net gegenüber sitzt. So kann man sich sehr gute Meinungen von Außenstehenden einholen - denn meistens sind ja auch Freunde und Bekannte durch irgendwelche Dinge (zb Sympathie) beeinflußt, wenn man mit Problemen daher kommt (zb wenn man Probleme mit dem Freund hat - da wird eine Freundin, die ihn vielleicht net so mag, ganz andere Dinge sagen, als jemand, der nur die Fakten kennt).
    Ich finde net, dass das am RL kratzt - es is eher ein ganz netter Zustaz.
     
    #10
    Teufelsbraut, 11 Februar 2002
  11. Sokrates
    Gast
    0
    ich bin relativ oft hier, aber das ändert nix an meinem verhältnis meinen "richtigen" freunden gegenüber. man hat hier halt zugriff auf eine recht große gemeinde an menschen, die über probleme reden wollen / helfen wollen etc. dazu kommt noch die anonymität des netzes; man kann hier also prima gedanken austauschen und über allerlei probleme reden, über die man im rl mit sonst niemendem reden würde/könnte.

    solang also die finger nicht anfangen zu zittern, nur weil man ne weile nicht im forum war, ist doch alles in butter :grin:

    greetz
     
    #11
    Sokrates, 11 Februar 2002
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Tjo, süchtig nach Planet Liebe......

    Nee! :clown:

    Kann man so nicht sagen. Ich schau höchstens 2x am Tag ins Forum (einmal kurz nach dem einwählen und einmal kurz vorm aufhören. Passiert manchmal innerhalb von MInuten :zwinker:).

    Ich halt da nen fetten Riegel vor. Von Online-Familien halte ich nicht viel, da ich den Geist in der Realität halten will. Fragt mich nicht, wie ich auf so etwas komme. Hab da so ein Manifest gelesen, dass sich über die Verarmung der Seele durch künstliche Realitäten, Abnahme der Arbeit innerhalb der Familie und Verlust zum Bezug zur Natur und deren Schönheit.

    Naja, als Pfadfinder hat man schon nen Ausgleich

    @Soki: Ich hab da ein neues Argument im Bezug auf "Schicksal" :smile:
     
    #12
    User 631, 11 Februar 2002
  13. Ich kann nur sagen, daß es ziemlich traurig wäre, wenn man nur das Internet als einzige "Quelle" zur Aussenwelt hat.

    Für mich ist das nichts - obwohl ich in letzter Zeit ja richtig oft hier rumgestreunt bin, da ich ja noch krank bin.

    Doch im großen und ganzen, bin ich nur 1-2 x pro Tag im Internet - um zu gucken, was so passiert ist! *g*

    Natürlich kann man auch hier eine Menge netter Leute kennenlernen, dafür aber das richtige Leben aufgeben?
    Nee - dafür lebt man nur einmal - und man hat einfach zuviele Sachen, die einen auf Trab halten!

    Doch trotzdem kenne ich eine Person, die den ganzen Tag nur vor'm Internet sitzt und rum surft! Der hat keinen einzigen Freund ... Und wenn es so weit kommt, dann ist es eher traurig!


    Und hiermit einen lieben Gruß an das Miezchen!
     
    #13
    nadi-mäuschen, 12 Februar 2002
  14. little indian
    0
    ich denke als rollenspieler (dsa, shadowrun) kann ich da auch ganz gut mitreden... also ich bin auch mal öfters am tag hier... und in anderen foren und chats... aber vom rl entfernen? solange du deinen freundeskreis zu hause dadurch nicht vernachlässigst, weil du nur noch im internet/forum bist, besteht da, denk ich mal, keine gefahr...

    dein kleiner indianer
     
    #14
    little indian, 12 Februar 2002
  15. Blue2oo1
    Gast
    0
    Also als ich auch mal Admin bei einem Board war, da bin sogar fast die ganze Zeit auf dem Board gewesen(wenn ich on war) um immer mitzubekommen was auf MEINEM Board so abgeht.

    Aber im algemeinen ist es find ich total normal wenn man hier mal par Fragen gepostet und auch gute antworten bekommen hat, möchte man sich revangieren und macht mit. Es ist sozu sagen ein teufelskreis. Aber dann hört es auch mal wieder auf. Ich war vor nen Monat auch fast täglich hier im Forum doch in der letzten Zeit wirds halt weniger, bis wohl mein nächstes Problem ansteht :smile:
     
    #15
    Blue2oo1, 12 Februar 2002
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #16
    DocDebil, 12 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Süchtig Forum
LolaLangohr
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2013
15 Antworten