Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Süchtig" nach meinem Studium?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Caecilia, 26 Juni 2009.

1. Caecilia
    Caecilia (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    Hallo,

meint ihr, sowas gibt es?

Ich studiere mein absolutes Traumfach, bin auch echt glücklich und zufrieden - auch, wenn es manchmal etwas langwierig ist, wo mir ab und an dann doch die Luft ausgeht.

Wenn ich mal wieder zu viel gelernt habe, sinkt meine Aufnahmekapazität und ich mache dann einfach mal einen Tag frei.
    Manchmal fange ich tageszeitlich recht spät mit dem Lernen an, da merke ich richtig, wie es mir Minute zu Minute schlechter geht. Ich werde nervös, aggressiv, so richtig ausgekotzt, ich will da echt keiner meiner Freunde sein :grin:.
    Sobald ich dann für mich zufriedenstellend lerne, ist alles weg. Mir geht es gut, ich bin ausgeglichen.

Normalerweise gibt es ja Abhängigkeiten von "Tätigkeiten", aber auch vom eigenen Studium?

LG
    Caecilia

Caecilia, 26 Juni 2009
  2. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    Hey,

welches Fach studierst du denn??

Viele würden sich wohl glücklich schätzen in einer Lage wie deiner zu sein. Ich frage mich ein wenig, warum das Thema hier im Kummerkasten gelandet ist? Außer, dass du mal mies gelaunt sein kannst und gerne lernst, kann ich kaum weiter Nachteile feststellen.

Wünschst du dir etwa weniger "süchtig" zu sein?

Sidi, 26 Juni 2009
  3. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass dein Posting in den Kummerkasten gehört. Freu dich doch. Eigentlich kann einem nichts besseres passieren, als dass man in seinem Studium vollkommen aufgeht.