Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(S)ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SnowWhity, 1 Oktober 2008.

  1. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!
    Mir geht in letzter Zeit komisches Zeug durch den Kopf... Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber ich komme oft bei dem Thema Exfreundin meines Freundes raus. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden Sex hatten. Da versetzt es mir einen Stich und dann erklär ich mich regelmäßig für verrückt, weil es ja garkeinen Grund gibt, es war ja lange VOR meiner Zeit. Trotzdem tut das grundlos we :cry:

    Kennt ihr das?
     
    #1
    SnowWhity, 1 Oktober 2008
  2. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    mmh. Sorry, nein kenn ich nicht :zwinker: Aber ich kenne seine Ex-Freundin auch nur von Bildern und Erzählungen. Kennst du sie näher?
    Hast du denn dieses Gefühl auch dann, wenn du die vorstellst das er mit irgendeiner im Bett sein KÖNNTE ? (also geht es generell um die Vorstellung das er mit anderen sex hat/te oder speziell um die EINE Exfreundin)
     
    #2
    nachbarin88, 1 Oktober 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Hm, also ich kenn das nich, da bisher alle meine Freunde (es waren 3^^) ihr erstes Mal mit mir hatten (ist ja fast unglaublich, ne XD). Aber bei einem meiner Exfreunde wusste ich, dass er schon ziemlich andere viel geküsst hatte bevor wir zusammen waren. Aber naja, mir war das eigentlich immer egal. Und ich glaube selbst wenn nicht alle meine Freunde noch Jungfrau gewesen wären, wäre es mir ziemlich egal wann und wo sie schon ihren Pinsel eingetaucht haben :smile:
     
    #3
    Habbi, 1 Oktober 2008
  4. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    ja klar, denke das geht vielen so egal ob mann oder frau. eine meiner ex-freundinnen hat auch mal zu mir gemeint, dass ihr da ganz schlecht wird bei dem gedanken daran, dass ich vor ihr auch mit anderen frauen sex hatte. das konnte ich damals nicht ganz nach vollziehen. heute schon eher. bei der gegenwärtigen flamme wirds mir auch ganz unwohl und die eifersucht komm hoch wenn ich drüber nachdenke, dass sie schon mit anderen kerlen im bett war....aber so ist das leben.
     
    #4
    MedusaMan, 1 Oktober 2008
  5. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Persönlich kenne ich sie nicht, hab auch garkein Bedürfnis danach :smile:

    Man sollte sich wahrscheinlich einfach nicht soviele Gedanken machen, aber das klingt immer so einfach...
     
    #5
    SnowWhity, 1 Oktober 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nö, kenne ich nicht. Ich mache mir über sowas keine Gedanken, das war vor mir. Fertig aus.
    Ich hatte ja auch Sex vor ihm.
     
    #6
    User 75021, 1 Oktober 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kenne ich nicht. Ist doch sonnenklar, dass jeder auch vor der gegenwärtigen Bezieung schon Sex mit anderen hatte :hmm: Ich finde das sogar ziemlich gut, da der andere dann wenigstens schon Erfahrungen gesammelt hat, die mir selbst nützen könnten :drool:
     
    #7
    LiLaLotta, 1 Oktober 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich kenne das sehr sehr gut. Ich kenne seine ex, sehe sie ein paar mal im jahr auf feten, weil sie zum freundeskreis gehört.

    Grade die erste zeit war es ganz schrecklich und ich habe mir (unnötige) gedanken gemacht.

    Hab immer viel mit meinem freund darüber geredet, also nicht überen sex, sondern um mein schlechtes gefühl und er hats geschafft mir das gefühl zugeben, das es mit mir einfach anderes, unvergleichbar ist.

    es gehört zu einem leben dazu, das der partner auch sex mit anderen hatte.

    ich hab die gedanken in den griff bekommen und hoffe du schaffst das auch. Gibt eigentlich auch keinen grund dafür.
    Geniesse die zeit mit deinem schatz und lass es dir nicht von solchen dummen gedanken kaputt machen, dafür ist das, was jetzt ist.viel zu schön
     
    #8
    MySelf1984, 1 Oktober 2008
  9. Hallo,
    ich kenne das Problem ziemlich gut, sowohl aus eigenen Erfahrungen und auch aus Erfahrungen meiner damaligen Freundinnen.

    Ich weiß, jemanden zu lieben, der vorallem nur dich liebt und sonst niemanden ist ein wichtiger Aspekt. Dass er dich in Zukunft lieben soll ist ein wünschenswerter Aspekt. Du denkst aber noch einen Schritt weiter... zu weit. Nämlich, dass er dich auch in der Vergangenheit lieben soll oder sonst niemanden.

    Du musst dir klar werden, dass seine Ex ein Teil seines Lebens war, das kann man nicht einfach so ungeschehen machen. Akzeptiere seine Vergangenheit, denn die kannst du nicht verändern.
    Mache seine Vergangenheit aber auch nicht zur Gegenwart, wie du es jetzt gerade tust. Die Angst oder das Bewustsein, er könne noch mit ihr schlafen, was er aber nicht tut, du dir aber einbildest.
    Du lebst heute mit ihm zusammen, sonst niemand, vergiss bzw verdränge das bitte nicht.
     
    #9
    JustASweetDream, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten