Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

S**** Führerschenprf.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LastDay, 2 April 2007.

1. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Bin heut voll durch die Theo. Prüfung gefallen. Hat vllt jemand ein paar tröstenden Worte für mich ?
    Würd mich freun ! Vllt gibts ja auch welche von euch die das schon durchgemacht haben.

LastDay, 2 April 2007
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Führerscheinprüfung sind schon so viele durchgefallen, das macht doch nix. :knuddel:
    Besser nur der Führerschein als nen Schul- oder Ausbildungsabschluss verkacken.
    Darfst doch sicherlich bald wieder noch ne Prüfung machen, setzt dich nochmal hin, machst jeden Tag ein paar Bögen und dann wird das :smile:

Schäfchen, 2 April 2007
  3. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Tröstende Worte? Nööö

Setz dich besser auf deinen Arsch und lern mehr!

Ich bin auch 1 mal durchgefallen. Tja, weil ich nicht genug gelernt habe... Theorie ist reine Lernsache, dann geht das.

cigam, 2 April 2007
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bei der theoretischen? sorry, aber das versteh ich nur, wenn du nen black-out, prüfungsangst oä hattest. ansonsten ist das doch eh nur lernsache...

bunnylein, 2 April 2007
  5. KoelnMuesli
    0
    Mein Bruder ist 3x durchgefallen und hat jetzt schon seine 3 Monate Pause hinter sich, bis er wieder eine machen kann.

Wie er das geschafft hat?
    Nichts gelernt und dann noch Prüfungsangst......

Bei mir war es anders. Ich hab Motorrad und Auto zusammen gemacht.
    Bei Auto hatte ich Null Fehlerpunkte und bei Motorrad dafür gleich 14. Warum? Weil ich für Auto gelernt habe und für Motorrad nicht!
    Lernen sollte bei dir schon helfen

KoelnMuesli, 2 April 2007
  6. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch im ersten Anlauf durchgefallen. Hatte zwar den Hintergrund, dass ich am selben Tag noch eine Klausur schreiben und eine andere nachschreiben musste. Ich bin auch nur zur theoretischen Prüfung gegangen, weil ich langsam unter Zeitdruck geraten bin und sonst unter der Woche das mit den Öffnungszeiten nicht gepasst hätte. Aber naja, durchgefallen ist durchgefallen :tongue:

Berufspenner, 2 April 2007
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Natürlich muss man sich hinsetzen, aber jetzt ist es eh zu spät, so richtig schimpfen bring auch nix mehr.

Schäfchen, 2 April 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    machst sie halt nochmal und lernst etwas.

der führerschein ist easy, und den bekommt man normalerweise mit ein wenig kombinationsgabe logischem denken und dem kurs :tongue: ganz ohne lernen hin.

Reliant, 2 April 2007
  9. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hm , ich kanns immernoch nicht verstehen wieso da soviele durchfallen...

Hab das Lehrbuch nur angelesen (vllt. die ersten 30 Seiten) und hab sonst nur die Fragebögen ausgefüllt (undzwar alle!) . Danach wusste ich die meisten Fragen schon fast auswendig und hab die Prüfung direkt beim ersten mal bestanden (mit nur einer 3 Punkte Frage falsch).

Also wenn man wirklich garnichts macht kann ichs verstehen , aber sonst...

toca, 2 April 2007
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Das Lehrbuch hab ich gar net gelesen.
    Ich hab alle Bögen ein paarmal durchgemacht und das wars dann.
    Das meiste sollte man auch so wissen.

Meine Cousine is geschlagene 5 oder 6 mal durchgefallen und das nur aus Prüfungsangst :eek:

Browneyedsoul, 2 April 2007
  11. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die theoretische prüfung auch verhaun (zumindest den autoteil), was irgendwie witzig war... weil ich die normalen fragen und die theorie fast nicht gelernt habe und bei den allgemeinen fragen und den motorradfragen 100% hatte, und bei den spezifischen autofragen hatte ich ne hauptfrage falsch beantwortet, mir wurden also die 3(!) nebenfragen zu dieser frage nicht mehr gestellt (kA wie das system in DE ist) und ich hatte keine chance mehr auf die passende punkeanzahl zu kommen.

und ja, sowas kratzt am ego wenn man sonst mit theoretischen tests nicht wirklich auf kriegsfuß steht :-D

von meiner praktischen prüfung mal zu schweigen - da hab ich beim ersten versuch auch nur die motorradprüfung geschafft... eventuell ist das einfach ein zeichen.... ich sollte lieber motorrad fahren :-D

horizon, 2 April 2007
  12. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich hab die praktische Prüfung beim ersten Mal nicht bestanden,
    das ist viel schlimmer

Claus1981, 2 April 2007
  13. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Bei der theoretischen durchzufallen heißt dass man nicht gelernt bzw aufgepasst hat in der Fahrschule. Bei der praktischen durchzufallen kann aber jedem passieren, wenn der Prüfer nen fehler finden will, findet er auch einen.

Desperados-AC, 2 April 2007
  14. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Vllt kommts mir nur so voor aber irgendwie wird hier doch grda gesagt ich hät net gelernt. HEy ich hab die letzte 1 1/2 wochen jeden tag min 10 Bögen gemacht und letzten sa und so auch nochma glanzleistungen.
    WEis net warum aber als ich heut da saß und den **** zettel vor mir hatte ich war so unischer keine ahnung die fragen kamen mir alle bekannt vor aber es war wie weg ich war nirgends 100 % sicher

LastDay, 2 April 2007
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wer bei der theoretischen Prüfung durchfällt...

Sehe das genauso wie einige hier: Das ist wirklich nicht viel, was man da lernen muss. Wenn jetzt jemand beim Abitur oder so schlecht abschneidet, weil das wirklich Unmengen an Stoff sind, dann ist das noch verständlich.
    Aber nur so ein paar Bögen auswendig lernen und dann schon verhauen? Sorry, das geht garnicht!

Setz dich hin und lern und dann passt das schon.

Bei der praktischen Prüfung durchzufallen hat was mit Konzentration und Belastbarkeit zu tun. Wer belastbar ist und sich auch in Stresssituationen noch konzentrieren kann, der schafft auch die praktische Prüfung spielend.
    Wer nicht, der muss halt auf Glück hoffen...

Ambergray, 2 April 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hab dennoch ein paar tröstende Worte für dich :zwinker: sicherlich ist theorie reine lernsache aber wenn man en blackout hat, ist das wohl schnell passiert. Lern jetzt einfach mehr und bereite dich sicher vor, dann schafffst du es das nächste mal :smile:

apropos: ich bin dreimal durch die praxis geflogen, das ist nervlich glaub noch viel schlimmer :zwinker:

User 37284, 2 April 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin auch durch die Theorie gefallen... :schuechte

Aber im zweiten Anlauf hatte ich dann 0 Fehler - also: Mut nicht verlieren, Du schaffst das schon! :smile:

SottoVoce, 2 April 2007
  18. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hey, das kann doch jedem mal passieren.
    Wenn Du sagst, dass Du gelernt hast und Du einfach nur nervös warst.
    Kopf hoch. Für die nächste lernst Du noch ein bißchen mehr und dann schaffst Du das!

fleißige biene, 2 April 2007
  19. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt

1/2 wochen vorher anfangen find ich zu knapp.

Ich habe schon angefangen zu lernen bevor ich mich angemeldet habe. Habe circa 1 Monat jeden Tag ein paar Bögen gemacht und dazu ein Programm wo die Bögen abgefragt wurden am Computer, danach hatte ich das total drauf.

da hilft nur lernen lernen lernen

stella2002, 2 April 2007
  20. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    ich hab ca 2 wochen vorher angefangen und da ich arbeitslos bin hab ich genügend zeit gehabt die ich auch genutzt habe. habe auch die Fahrschul software aufm pc und hab auch im www prüfungen gemacht (gibt viele seiten wo man das machen kann). Ich hab meisten so um die 3 fehlerpoints gehabt. und diesmal 12 !!!

LastDay, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test