Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LastDay
    LastDay (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    2 April 2007
    #1

    S**** Führerschenprf.

    Bin heut voll durch die Theo. Prüfung gefallen. Hat vllt jemand ein paar tröstenden Worte für mich ?
    Würd mich freun ! Vllt gibts ja auch welche von euch die das schon durchgemacht haben.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    2 April 2007
    #2
    Führerscheinprüfung sind schon so viele durchgefallen, das macht doch nix. :knuddel:
    Besser nur der Führerschein als nen Schul- oder Ausbildungsabschluss verkacken.
    Darfst doch sicherlich bald wieder noch ne Prüfung machen, setzt dich nochmal hin, machst jeden Tag ein paar Bögen und dann wird das :smile:
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #3
    Tröstende Worte? Nööö

    Setz dich besser auf deinen Arsch und lern mehr!

    Ich bin auch 1 mal durchgefallen. Tja, weil ich nicht genug gelernt habe... Theorie ist reine Lernsache, dann geht das.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #4
    bei der theoretischen? sorry, aber das versteh ich nur, wenn du nen black-out, prüfungsangst oä hattest. ansonsten ist das doch eh nur lernsache...
     
  • KoelnMuesli
    0
    2 April 2007
    #5
    Mein Bruder ist 3x durchgefallen und hat jetzt schon seine 3 Monate Pause hinter sich, bis er wieder eine machen kann.

    Wie er das geschafft hat?
    Nichts gelernt und dann noch Prüfungsangst......

    Bei mir war es anders. Ich hab Motorrad und Auto zusammen gemacht.
    Bei Auto hatte ich Null Fehlerpunkte und bei Motorrad dafür gleich 14. Warum? Weil ich für Auto gelernt habe und für Motorrad nicht!
    Lernen sollte bei dir schon helfen
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #6
    Ich bin auch im ersten Anlauf durchgefallen. Hatte zwar den Hintergrund, dass ich am selben Tag noch eine Klausur schreiben und eine andere nachschreiben musste. Ich bin auch nur zur theoretischen Prüfung gegangen, weil ich langsam unter Zeitdruck geraten bin und sonst unter der Woche das mit den Öffnungszeiten nicht gepasst hätte. Aber naja, durchgefallen ist durchgefallen :tongue:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    2 April 2007
    #7
    Natürlich muss man sich hinsetzen, aber jetzt ist es eh zu spät, so richtig schimpfen bring auch nix mehr.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #8
    machst sie halt nochmal und lernst etwas.

    der führerschein ist easy, und den bekommt man normalerweise mit ein wenig kombinationsgabe logischem denken und dem kurs :tongue: ganz ohne lernen hin.
     
  • toca
    toca (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    2 April 2007
    #9
    Hm , ich kanns immernoch nicht verstehen wieso da soviele durchfallen...

    Hab das Lehrbuch nur angelesen (vllt. die ersten 30 Seiten) und hab sonst nur die Fragebögen ausgefüllt (undzwar alle!) . Danach wusste ich die meisten Fragen schon fast auswendig und hab die Prüfung direkt beim ersten mal bestanden (mit nur einer 3 Punkte Frage falsch).

    Also wenn man wirklich garnichts macht kann ichs verstehen , aber sonst...
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    2 April 2007
    #10
    Das Lehrbuch hab ich gar net gelesen.
    Ich hab alle Bögen ein paarmal durchgemacht und das wars dann.
    Das meiste sollte man auch so wissen.

    Meine Cousine is geschlagene 5 oder 6 mal durchgefallen und das nur aus Prüfungsangst :eek:
     
  • horizon
    horizon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #11
    ich hab die theoretische prüfung auch verhaun (zumindest den autoteil), was irgendwie witzig war... weil ich die normalen fragen und die theorie fast nicht gelernt habe und bei den allgemeinen fragen und den motorradfragen 100% hatte, und bei den spezifischen autofragen hatte ich ne hauptfrage falsch beantwortet, mir wurden also die 3(!) nebenfragen zu dieser frage nicht mehr gestellt (kA wie das system in DE ist) und ich hatte keine chance mehr auf die passende punkeanzahl zu kommen.

    und ja, sowas kratzt am ego wenn man sonst mit theoretischen tests nicht wirklich auf kriegsfuß steht :-D

    von meiner praktischen prüfung mal zu schweigen - da hab ich beim ersten versuch auch nur die motorradprüfung geschafft... eventuell ist das einfach ein zeichen.... ich sollte lieber motorrad fahren :-D
     
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    2 April 2007
    #12
    ich hab die praktische Prüfung beim ersten Mal nicht bestanden,
    das ist viel schlimmer
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    2 April 2007
    #13
    Bei der theoretischen durchzufallen heißt dass man nicht gelernt bzw aufgepasst hat in der Fahrschule. Bei der praktischen durchzufallen kann aber jedem passieren, wenn der Prüfer nen fehler finden will, findet er auch einen.
     
  • LastDay
    LastDay (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    2 April 2007
    #14
    Vllt kommts mir nur so voor aber irgendwie wird hier doch grda gesagt ich hät net gelernt. HEy ich hab die letzte 1 1/2 wochen jeden tag min 10 Bögen gemacht und letzten sa und so auch nochma glanzleistungen.
    WEis net warum aber als ich heut da saß und den **** zettel vor mir hatte ich war so unischer keine ahnung die fragen kamen mir alle bekannt vor aber es war wie weg ich war nirgends 100 % sicher
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #15
    Wer bei der theoretischen Prüfung durchfällt...

    Sehe das genauso wie einige hier: Das ist wirklich nicht viel, was man da lernen muss. Wenn jetzt jemand beim Abitur oder so schlecht abschneidet, weil das wirklich Unmengen an Stoff sind, dann ist das noch verständlich.
    Aber nur so ein paar Bögen auswendig lernen und dann schon verhauen? Sorry, das geht garnicht!

    Setz dich hin und lern und dann passt das schon.

    Bei der praktischen Prüfung durchzufallen hat was mit Konzentration und Belastbarkeit zu tun. Wer belastbar ist und sich auch in Stresssituationen noch konzentrieren kann, der schafft auch die praktische Prüfung spielend.
    Wer nicht, der muss halt auf Glück hoffen...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #16
    ich hab dennoch ein paar tröstende Worte für dich :zwinker: sicherlich ist theorie reine lernsache aber wenn man en blackout hat, ist das wohl schnell passiert. Lern jetzt einfach mehr und bereite dich sicher vor, dann schafffst du es das nächste mal :smile:

    apropos: ich bin dreimal durch die praxis geflogen, das ist nervlich glaub noch viel schlimmer :zwinker:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 April 2007
    #17
    Ich bin auch durch die Theorie gefallen... :schuechte

    Aber im zweiten Anlauf hatte ich dann 0 Fehler - also: Mut nicht verlieren, Du schaffst das schon! :smile:
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    2 April 2007
    #18
    Hey, das kann doch jedem mal passieren.
    Wenn Du sagst, dass Du gelernt hast und Du einfach nur nervös warst.
    Kopf hoch. Für die nächste lernst Du noch ein bißchen mehr und dann schaffst Du das!
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #19
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt

    1/2 wochen vorher anfangen find ich zu knapp.

    Ich habe schon angefangen zu lernen bevor ich mich angemeldet habe. Habe circa 1 Monat jeden Tag ein paar Bögen gemacht und dazu ein Programm wo die Bögen abgefragt wurden am Computer, danach hatte ich das total drauf.

    da hilft nur lernen lernen lernen
     
  • LastDay
    LastDay (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    2 April 2007
    #20
    ich hab ca 2 wochen vorher angefangen und da ich arbeitslos bin hab ich genügend zeit gehabt die ich auch genutzt habe. habe auch die Fahrschul software aufm pc und hab auch im www prüfungen gemacht (gibt viele seiten wo man das machen kann). Ich hab meisten so um die 3 fehlerpoints gehabt. und diesmal 12 !!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste