Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

S: mobiler MP3-Player / Flash / USB

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 26 September 2003.

1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir den iFP-380T von iRIVER rausgesucht...

http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=iFP-380T

doch leider:
    "iFP player has built-in memory which is not expandable. It requires circuit revision."

Gibt es vielleicht noch andere Player in dieser Art mit mehr als 128 MB? (256MB wäre ne Möglichkeit) Desweiteren sollte er die Aufnahme von extrerner Quelle unterstützen (z.B. HiFi-Analage, um auch ohne PC Musik draufspielen zu können) und nicht mehr als 200 EUR kosten.

Gibbet sowas?

(Oder natürlich mit Standard-Speicher laufen, das wäre Optimal... Digitalkamera-Speicher eben)

Kanaldeckeldieb, 26 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sind Tuner und WMA-Support (*örks*) unverzichtbare Features?

Mr. Poldi, 26 September 2003
  3. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein.
    Höchstens ein Tuner wäre ein nice-to-have... über WMA sind wir uns einig ;-)

Kanaldeckeldieb, 26 September 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, da gäbe es (ohne Gewähr auf Vollständigkeit, hatte keine Lust noch länger rumzuwühlen :zwinker:):

• Tekeer DMP666+ - 64/128 MB intern, Smart Media, Line In - allerdings kein Radio
    • Aigo S - ca. 150 €, 128 MB intern, SD/MM-Card, Radio, Line-In, WMA
    • Loomax FC-100 - ca. 150 €, 128 MB intern, SD Card, Radio, Line-In, eingeschränkt WMA
    • Elta 8874 - ca. 150€, 64 MB intern, MM-Card, Line-In, WMA - allerdings kein Radio
    • Freecom Batman Flash Recorder 256 - ca. 200 €, 256 MB intern, Line-In, Radio, WMA - aber kein Speicherslot
    • Pogo RadioYourWay - ca. 175 €, 32 MB intern, SD/MM-Card, Line-In, Radio
    • mpio DMB Plus ca. 150 €, 128 MB intern, Smart Media, Line-In, Radio

Mr. Poldi, 26 September 2003
  5. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    danke Kirby für Deine Mühen...

der Aigo S ist optisch aweng murks,.... (zu großes Bedienteil an der Fernbedienung).. der iFP-190TC macht schon mehr her... nur hat der leider keinen Speicherkarteneinschub,...

wo kann man denn da suchen?(jaja google, aber ob das in dem Fall das Wahre ist...)

Kanaldeckeldieb, 29 September 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung wo man da suchen könnte, ich hab Google bemüht.
    Evtl. einfach mal im Fachhandel (wirklicher Fachhandel, ned Kistenschieber ala Blödmarkt) beraten lassen.

Naja, auf's optische käme es mir nicht an sondern auf die "inneren Werte" (wie bei Menschen auch).

Mr. Poldi, 29 September 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab 'nen MP3-Player mit 20 GB Festplatte drinne *g* ... Aufnahme geht über Digital In oder Line in (was immer diese Angaben heißen mögen *ggg* die Technikfreaks hier mögen es wissen *g*), Digital out hätt ich noch zu bieten, USB-Anschluss, Kopfhörer (ach echt? ein mp3-player hat sowas? *lach*) und natürlich Akku-Ladekabel-Anschluss *gggg*

Archos JukeboxRekorder 20

Heißt mein Dingens *g*

Was noch draufsteht: MP3 Player/Recorder & Data Storage

20 GB, USB 2.0 Harddisk

Übern Preis hab ich keine Ahnung, hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen ^.^

Bea

Bea, 29 September 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *Neid*
    Sowas ist natürlich was richtig feines.

Digital In: Es können digitale Tondaten (z.B. von einem DVD oder CD-Player mit Digital Out) aufgezeichnet werden.

Line In: Es können von einem beliebigen Geräte das über einen Line Out verfügt Signale aufgezeichnet werden. Das ganze ist analog. Wenn man also z.B. mit einem DVD-Player eine CD abspielt und über dessen Line-Out and den MP3-Player überträgt finden 3 Umwandelungsvorgänge statt: Der CD-Player macht aus den digitalen Daten der CD analoge, der MP3-Player daraus wieder digitale und komprimiert diese dann zu MP3 -> schlechtere Qualität als per Digital In, dann da kommen die Daten direkt so wie sie auf der CD waren in den Player, nur die MP3-Kompression führt zu Qualitätsverlusten.

Das Teil dürfte so um die 350 € gekostet haben.

9. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist dann aber nimmer so schön klein & leicht... wegen der Shockresistenz hat non-harddisk auch vorteile

Kanaldeckeldieb, 29 September 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, als richtig kompakt kann man das nicht mehr unbedingt bezeichnen - aber auch nicht unbedingt viel größer als ein CD-Portable.
    Shockresistenz ... hmm. Solange du das Teil nicht fallen lässt sollte es da keine allzugroßen Probleme geben denke ich mal.
    Hat halt allle seine Vorteile. Mich würde ein HD-Player wegen der Kapazität irgendwo schon reizen.

11. 123hefeweiz
    0
    @Bea: gemein. So, wie wenn du auf'm Opel Fanclub-Treffen mit 'nem Porsche Carrera GT (OK, den gibt's noch nicht) auftauchst...:flennen:

@topic: einen Sturz aus 1 m Höhe sollte eine 2,5" Festplatte mit entsprechender Polsterung / Gehäuse ohne Probleme mitmachen. Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass als einziges Flash-Speichermodell mit akzeptabler Geschwindigkeit und genehmem Preis CompactFlash in Frage kommt. Da sind die Medien aber schon nach etlichen tausend Schreib-/Lesezyklen verratzt.

Es geht nix über einen iPod:grin:

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 30 September 2003
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also so ein Anti-Schock-System hat der MP3-Player auch. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig, wie viele Minuten der Vorspeichert (so ungefähr funzt das docH?!)... Wie groß ist das Teil *hm* Von den Ausmaßen kleiner wie 'ne CD-Hülle, allerdings natürlich etwas höher *g*

@all: Sorry dass ich euch eifersüchtig gemacht hab :clown:

@Kirby: Danke für die Erklärungen :smile:

Bea, 30 September 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mich hast du nicht eifersüchtig gemacht *g*

Ich wollt nämlich keinen mit Festplatte, weil mir das zu unsicher ist.. außerdem ist meiner nun gaaaaanz niedlich schnuffig klein.
    Entspricht aber wohl nicht ganz KDDs Anforderungen.

MooonLight, 30 September 2003
  14. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ebend ebend... CD-MP3 scheidet ja schonmal wegen Größe/Gewicht aus... kaum größer und schwerer als ein USB-Speicher-Stick hat schon was... an der Kordel um den Hals zu hängen... mit 256 MB oder mehr bzw ich wünsche ja wechselmedien, sollte auch für mehr als genug Musik gesorgt sein. Bei dem HD-Player wäre ja eine riesige Tonne von Batterien notwendig um alles abspielen zu können.

Kanaldeckeldieb, 30 September 2003
  15. Kanaldeckeldieb
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ein MPIO FL100 für ~ 200 EUR ist es nun geworden

Einzig die Windows / MAC-Only Software nervt. Wollte gleich WindowsMedia 7 installieren. Ein Gerät als Gernic USB Laufwerk ("Wechseldatenträger") wäre viel besser.

Aber er ist erweiterbar... falls die 256MB mal nimmer ausreichen.

Kanaldeckeldieb, 24 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...