Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

S.O.S.! Hände in Not!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 65149, 23 Juli 2007.

  1. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    So, jetzt muss ich auch mal einen Thread eröffnen. Und zwar geht es um folgendes:

    Heute war mein erster Arbeitstag in meinem Ferienjob. Arbeite in einer Fleischfabrik und musste heute in die Verpackung (muss man als Schüler/in). Die Waren kommen in so Pappkästen, die mit entsprechenden Pappdeckeln geschlossen werden und meine Wenigkeit hatte das Vergnügen, diese Pappdeckel und Pappkästen auseinanderzufalten. Die Waren sind in so Folie eingeschweißt und die Folien sind so scharfkantig, dass man sich eben sehr schnell dran schneidet, wenn man sie nur berührt.
    Leider sind meine Hände solch eine Arbeit nicht gewöhnt und als Folge davon, sind meine Finger jetzt schon schwielig und ich habe überall kleine Risse. :geknickt:
    Ich möchte jetzt allerdings nicht warten, bis die 3 Wochen um sind (so ''lange'' arbeite ich jetzt nämlich in diesem Betrieb), damit meine Hände regenieren können, sonden ich möchte schon, dass sie im Laufe der drei Wochen nicht so schwielig und rissig werden.

    Nun also meine Frage:
    Hätte irgendjemand einen Tipp, wie meine Hände den morgigen Tag + die 3 Wochen ohne sonderlich große Schwielen und Risse überleben? Irgendein Bad für die Hände oder sonstiges (wenn ja, Zusammensetzung wäre ganz nett)?

    Als ich heute nach Hause kam, habe ich sie sofort mit einer Handcreme aus der Apotheke eingecremt...

    P.S.: Mir ist schon klar, dass es so ganz ohne nicht geht, aber ich lege Wert auf weiche, gepflegte Hände und sie waren bis heute so schön... :cry:
     
    #1
    User 65149, 23 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Trägst du keine Handschuhe bei der Arbeit?

    Würd ich auf jeden Fall machen.
     
    #2
    krava, 23 Juli 2007
  3. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir
    empfehlen...


    [​IMG]


     
    #3
    NetterKerl :), 23 Juli 2007
  4. User 65149
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Nein, die bekommt man irgendwie nur, wenn man direkt mit dem Fleisch in Kontakt kommt. Und das tue ich ja nicht, da ich ja ''nur'' verpacke.
     
    #4
    User 65149, 23 Juli 2007
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Benutz die obengenannte Creme.
    Die ist wirklich gut!
     
    #5
    NetterKerl :), 23 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du keine bekommst, kannst du ja trotzdem welche tragen. Kannst dir ja selber welche besorgen und dann anziehen. Dürfte ja kein Problem sein und deine Hände werden es dir sicherlich danken.
     
    #6
    krava, 23 Juli 2007
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Frag doch trotzdem nach Handschuhen, das müsste doch kein Problem sein!
    Ich arbeite in einem Chirugiebetrieb und da hat man mir auch nichts von Handschuhen gesagt. Habe leuter kleine Speißen, die rauswachsen müssen, weil sie so klein sind. Am nächsten Tag habe ich dann auch nach Handschuhen gefragt und das war ehct kein Prob! Eine teuere Handcreme würde ich mir da nicht kaufen, auch wenn sie gut ist.
     
    #7
    Annii, 23 Juli 2007
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Joah, ich würd auch Handschuhe anziehen. Wenn die dir keine geben, kriegste die ja auch relativ billig im dm oder so.
     
    #8
    amaretta, 23 Juli 2007
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Notfalls würde ich vor dem arbeiten (und zwischendurch immer mal wieder) die Hände mit Vaseline eincremen. Das ist natürlich und dürfte auch im Umgang mit Fleisch kein Problem sein und die Hände bleiben schön glatt.
     
    #9
    NikeGirl, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test