Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sa. erstes Date

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Monorail, 18 Juli 2010.

1. Monorail
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Hallo!

Wie schon unschwer zu erkennen habe ich am Samstag ein Date. Das gleiche Problem wie immer ist - was unternimmt man?

Ich kenne sie nun schon seit ca. 2 Wochen - zwischendurch war ich noch 1 Woche im Urlaub. Wir haben 2 mal telefoniert und wollen uns nun Treffen.
    Viel von einander wissen wir noch nicht, da sie wie sie sagte lieber in Real reden will, da sie dies persönlicher findet. Aber bisher scheint sie sehr nett und interessant zu sein.

Deshalb fällt es mir gerade schwer etwas zu finden. Da wir noch nicht viel wissen, sollte es schon was sein, wo wir leicht ins Gespräch kommen. Da ich schüchtern bin ist das noch etwas schwerer.

Dachte erst ein bisschen Spazieren gehn, Kino und danach viell. noch etwas trinken? Aber ist wieder 0815 Date.....

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Monorail, 18 Juli 2010
  2. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    Hört sich doch so gut an, nur das mit dem Kino würde ich mir vielleicht für das nächste mal aufheben, schließlich wollt ihr ja reden und euch ein "reales" Bild voneinander machen. Dafür ist ein spaziergang doch ideal.. vielleicht auch bei einer entsprechenden Kulisse im Park, Strand oder sonst wo (weiß ja nicht wo du genau wohnst :zwinker:)

Philip, 18 Juli 2010
  3. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    ich find beim ersten Date auch einfach was trinken gehen oder Eis essen und vielleicht n bißchen in der Stadt oder wie oder wo auch immer rumlaufen / spazieren, besser als Kino...
    man will doch reden und sich kennenlernen und nicht stumm 2 Stunden nebeneinander sitzen...
    und das Kino zu nutzen um sich näherzukommen ist vielleicht beim ersten Date auch noch nicht so angebracht... :zwinker:

Kuschelschaf, 18 Juli 2010
  4. Monorail
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Also wir Treffen uns in Pirna (ist in Sachsen). Spazieren hört sich gut an - nur wie gesagt nen guter Gesprächseinstieg such ich noch - das man gleich locker einsteigen kann.:smile:

Monorail, 18 Juli 2010
  5. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    Meine ich ja :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 -----------

Ja ist doch klar !?

Hey, wie gehts dir?, wie war dein Tag?, und wenn du etwas weißt was ihr beide gerne macht dann einfach drauf los reden. Es ergibt sich schon alles :zwinker:

Philip, 18 Juli 2010
  6. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    na pirna is doch ideal - ab auf nen dampfer (wenn sie dann noch fahren können). und ein thema sollte sich dann von ganz allein finden :zwinker:

User 97191, 18 Juli 2010
  7. Monorail
    12
    26
    0
    Single
    Eher nicht, die Pegelstände sind zu niedrig, da fährt nix mehr und bei meist über 35 Grad macht das sicher auch nicht viel Spaß.^^

Hab gerade ma geschaut - 22 - 23 Uhr ist ne Nachtführung mit nem Nachtwächter. Wäre das was? Und danch selbst sich die Stadt noch etwas anschaun und was trinken gehen....

Monorail, 18 Juli 2010
  8. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    dann eher umgekehrt - sich vorher irgendwo treffen, vll was trinken und die führung als ziel ...

User 97191, 18 Juli 2010
  9. Monorail
    12
    26
    0
    Single
    Auch recht - was könnte man denn noch machen? Ich mag das eigentlich ne so - hinsetzen in ne Bar und nun reden! Das kommt mir immer ziemlich gedrängt vor....

Monorail, 18 Juli 2010
  10. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    ich kann deine aufregung ja verstehen :zwinker: - aber sei mal nicht so streng festgelegt.
    mach mit ihr den treff aus und lass alles weitere auf dich zukommen. eine kleine "choreographie" für den ablauf des abends sollte ggf. für den fall vorhanden sein wenn es irgendwie nicht so recht laufen will ... aber nen festen fahrplan finde ich nicht wirklich hilfreich.
    ausserdem: die dame deiner wahl wird sich doch sicher auch ihre gedanken machen, oder? frag sie doch einfach mal :zwinker:

(wie alt biste eigentlich?? )

User 97191, 18 Juli 2010
  11. Monorail
    12
    26
    0
    Single
    Ich bin 25 und sie ist 28.:zwinker:

Ja aufgeregt ist sie sicher und Interesse hat sie zur Zeit schon sehr. Wir haben uns kurz vorm Urlaub kennen gelernt und hatte noch viel zu tun und zu erledigen - da kam jeden Tag SMS und hinter her gerennerei.... Auch wo ich sagte im Urlaub besser keine SMS und Tel. wird nur teuer im Ausland - auch paar SMS bekommen. Und nun ist sie total aufgeregt und freut sich aufs Treffen.^^

Naja ne "Coreographie" will ich auch ne. Ich hab nur schon schlechte Erfahrungen mit solchen Dates. In ne Bar setzen oder so etwas und dann keine Gesprächsthemen gleich finden und Frau lässt dich hängen....:rolleyes:

Monorail, 18 Juli 2010
  12. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    tja: fällt mir nur ein: think positiv! :zwinker:.

ihr seid doch nu wirklich alt genug; macht euch doch einfach was aus, wie das treffen verlaufen soll, was ihr unternehmt. frag sie halt...

aber nu echt ma, eh .. *gg* :zwinker:

User 97191, 18 Juli 2010
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Es ist Sommer - ich kenne mich in Pirna nicht aus, aber im Sommer gibts doch viele gemeinsame Aktivitäten. Minigolf, Badminton im Park spielen, Frisbees im Park werfen, ggf. ein kleines Picknick veranstalten (also Picknickdecke aus dem Rucksack zaubern und aus der Tupperdose ein paar Muffins), an einem See Ruderboot/Tretboot mieten (wenn vorhanden)... Oder eine kleine Radtour (oder reist Ihr beide aus anderen Orten nach Pirna und habt kein Rad dort?). Erst was zusammen unternehmen, dann in ein Café oder eine Bar und unterhalten.
    Ihr könnt natürlich auch zusammen eine Ausstellung besuchen oder dergleichen, wenns da was gibt, das Euch beide interessiert. Das mit der Nachtwächter-Führung finde ich nicht schlecht - könnt Ihr ja ggf. als "Zwischenprogramm" machen und danach noch in eine Bar gehen.

User 20976, 18 Juli 2010
  14. Susanne_Hofer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Klingt doch super! Sie zeit Interesse...das ist schonmal ein großer Pluspunkt!
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen (ich weiß, in dieser Situation nur schwer zu verstehen) und alles auf mich zukommen lassen - es kommt sowiso immer anders wie geplant.
    Spazierengehen finde ich eine sehr gut Idee. Dabei muss man sich nicht immer direkt in die Augen sehen und kann trotzdem intensive Gespräche führen. Kino halte ich ebenfalls schlecht...super für folgende Dates. Ich würde an deiner Stelle lieber schön durch die Stadt schlendern und irgendwo einkehren. Am besten in ein nicht all zu ruhiges Lokal, dort fallen die Hemmungen eher. Vielleicht ergibt sich auch unterwegs noch etwas neues oder euch fällt im Gespräch etwas ein.
    VIEL GLÜCK :smile:

Susanne_Hofer, 19 Juli 2010
  15. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Mich würde schon interessierne wies ausging!:smile:

Drako2, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...