Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sa oder so wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blue lagoon18, 1 August 2005.

  1. blue lagoon18
    0
    hi ihr!

    hab mal eine frage...

    ich nehme samstags die letzte Pille und mach dann meine 7 tägige pause... muss ich dann sa oder so wieder anfangen?


    irgendwie verwirrt mich das jetzt....

    danke für antworten

    lg
     
    #1
    blue lagoon18, 1 August 2005
  2. lovely_w
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verlobt
    Hi :smile2:

    also ich kenn mich zwar nicht so aus, weil ich eine Pille nehme die keine Pause hat, aber ich denke Sonntag, denn schließlich heißt es ja 7 Tage Pause, also 7 Tage keine Pille.

    So würde ich es jedenfalls verstehen :smile2:
    LG
     
    #2
    lovely_w, 1 August 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    7 Tage Pause, also

    Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag --> 7 Einnahmefreie Tage

    Sonntag musst du wieder anfangen.
     
    #3
    *Anrina*, 1 August 2005
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jep Sonntag ist richtig :zwinker:
     
    #4
    illina, 1 August 2005
  5. blue lagoon18
    0
    ok, hatte dann wohl falsch üerlegt. ich dachte

    sa-so -->1Tag
    so-mo-->2Tage
    mo-di-->3Tage
    di-mi-->4Tage
    mi-do-->5Tage
    do-fr-->6Tage
    fr-sa-->7Tage


    und dann dachte ich vllt. dann doch samstag wieder anfangen. stand auch nix genaues in der packungsbeilage

    aber dann bin ich beruhigt, dass es doch sonntag ist...


    DANKE

    lg
     
    #5
    blue lagoon18, 1 August 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich eben schon in einem anderen Thread gepostet, aber nochmal:


    Samstag eine, samstags keine,
    Sonntag keine, sonntags eine !!!

    Also an dem ersten Wochentag, an dem du morgends oder abends keine einnimmst, erkennst du, welcher (nämlich derselbe) der erneut erste Einnahmetag sein wird...
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Pause aber auch mal verkürzen.
    Eine Pillenpause von 4-7 Tagen ist durchaus variabel möglich, darunter, also 3 Tage, wird nicht empfohlen.

    Lieber eine Pille zu viel / früh, als zu spät
     
    #6
    Xenana, 1 August 2005
  7. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du samtag die letzte genommen hast, dann nimmst du nächste woche sonntag die nächste...
     
    #7
    MissyNeel, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
seyda
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2013
2 Antworten