Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Saber Rider - der Nostalgie Thread *g*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 505, 26 Januar 2004.

1. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Diese Titelmusik ist aber auch der hammer schlechthin *g*

Oder bei BraveStarr.. Wie hieß noch mal dieser komische Wicht, der da immer mit rumgesprungen ist?

Gott bin ich ALT :grin:

User 505, 26 Januar 2004
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    your destinyyyy will leave you ....*dumdidum* ach ich liebe dieses lied,...genau wie auch silverhawks,oder he-man,...der alte he-man...oder miiiiiichele vaillant!!!

achja....*g*

aber nix geht über saberrider colt und fireball!!!!

Carfunkel, 26 Januar 2004
  3. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ^^ *in erinnerung schwelg*

Ach serenity sooo alt bisu auch wieder net und wenn kannst mich gleich in den selben topf werfen *g*

hmhm zu he Man fällt mir She ra ein ^^

Ryan|83, 26 Januar 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ohja, He-Man und She-Ra *lach* Mit diesem komischen Totenkopf Bösewicht..

Hat irgendwer grad parat, wie die Bösen aus Saber Rider hießen?

User 505, 26 Januar 2004
  5. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    nix mit leave you^^
    hab grad nochma reingehört *g*
    sondern
    Your destiny will lead you, to ever we will need youuuuu ^^

das gitarrensolo is geil wo man noch die peitsche hört *g*

der He man bösewicht war Skelletor^^
    Erschreckend was man sich so merkt alles *g*

Ryan|83, 26 Januar 2004
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Man, warum komm ich nicht auf die Idee für solch einen Thread. :grin:

Jaja, das waren noch Zeiten. Die ganzen Animes damals auf Tele5. War bei mir jeden Nachmittag Pflichtprogramm.

@Serenity
    Das waren die Outrider

BraveStarr hab ich vor kurzem grad mal wieder bei Premiere gesehen. Mal sehen, vielleicht graben die Saber-Rider auch wieder aus. Dann heisst es wieder "... fertig ist die Ramrod-Infantrie!"

WhiteStar, 26 Januar 2004
  7. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ramrod war doch dieser superroboter oder? den die zusammen gebastelt haben ^^

Ryan|83, 26 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer oder Was ist Saber Rider?

Mr. Poldi, 26 Januar 2004
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jaaaa Saber Rider und die Starsheriffs :grin: boaaa...ich hab die Serie geliebt damals!!!
    Ja Ramrod...war dieser mächtige Roboter, stimmt :smile: ich hab irgendwo noch das Intro als *avi rumliegen *g* die Titelmelodie ist echt der Hammer

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 26 Januar 2004
  10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Kirby
    Dann helf ich Dir mal auf die Sprünge

Im Jahr 1990/91 wurde in Deutschland auf dem ehemaligen Kultsender Tele 5 eine der national erfolgreichsten Animeserien aller Zeiten erstmals ausgestrahlt - Saber Rider und die Star Sheriffs.

Die Serie überzeugte damals mit jeder Menge cooler Sprüche und einem Wortwitz, der bis dato im deutschen Fernsehen bei ähnlichen Serien seinesgleichen suchte.

Nachdem die Serie auf Tele 5 bis zur Umwandlung des Senders in das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) nonstop gezeigt wurde, übernahm RTL 2 im Anschluss die Ausstrahlung und zeigte Saber Rider und die Star Sheriffs noch bis zum 30.12.1996 im Vormittagsprogramm.

Da die Serie auf Grund ihrer Einzigartigkeit auch heute noch viele Fans hat, welche Saber Rider gerne wieder im TV sehen wollen, wurden in der Vergangenheit zahlreiche Aktionen gestartet, um die Serie zurückzubringen. Bei der Wunschliste ist Saber Rider schon seit über einem Jahr unangefochtene Nummer 1 der Animeserien. Jedoch brachten selbst zahlreiche E-Mails und Unterschriftenaktionen (Marcus Herbergers BIB-Liste), welche an die TV-Sender gerichtet waren, bisher nicht den erwünschten Erfolg.

Über die Serie

"Saber Rider and the Star Sheriffs" ist eine Anime-Produktion von Studio Pierrot aus dem Jahr 1984. Die Serie wurde damals auf dem japanischen Fernsehsender "NTV" unter dem Namen "Sei Jyushi Bismark" (Sternenmusketier Bismark) gezeigt. Die vier Hauptfiguren hießen Shinji Hikari, Marian Louvre, Richard Lancelot und Bill Wilcox. Zusammen mit "Bismark" kämpften sie gegen die gefährlichen Deathcula.

In Japan selbst hatte die Serie weniger Erfolg. Trotzdem erwarb eine amerikanische Firma namens World Events Productions (WEP) die weltweiten Rechte daran. WEP veränderte einiges am Ursprungsmaterial. So wurden Szenen, welche nicht den damaligen amerikanischen Standards entsprachen, wie z.B. blutige Szenen oder Szenen, in denen Alkohol vorkam, einfach herausgeschnitten.

Andererseits wurden neue Dinge hinzugedichtet oder umgeschrieben. Auch die Charaktere bekamen neue Namen. Aus Bill Wilcox wurde Colt, aus Marian Louvre wurde April Eagle, aus Shinji Hikari wurde Fireball und Richard Lancelot wurde zu Saber Rider. Außerdem wurde der Anführer gewechselt. Während im japanischen Original Shinji/Fireball das Kommando hatte, machten die Amerikaner Saber Rider zum Anführer der Star Sheriffs. Durch das Umschreiben und Neuzeichnen einiger Folgen bzw. Szenen wollte man die Zeichentrickserie nicht nur kinderfreundlicher, sondern anhand ausgeprägterer Wildwest-Elemente auch amerikanischer machen. Einige japanische Folgen mussten gänzlich unter den Tisch fallen, da sie entweder nicht in den modifizierten Storyverlauf von WEP passten oder zu brutale Szenen enthielten, die nicht mehr nachträglich zu entschärfen waren, ohne an die Substanz der Folgen zu gehen. Auf der anderen Seite wurden neue Folgen von WEP entwickelt, so dass im Endeffekt sogar eine Folge mehr als im Original heraussprang. Einige der neuen von WEP geschriebenen Folgen haben jedoch nicht unmittelbar etwas mit der geänderten Story zu tun (im einzelnen sind dies: "Blutsbrüder", "Goldfieber", und "Saber in der Phantomzone").

Es hatte sich gelohnt. Die "neue" Serie erfreute sich in den USA als auch hier in Deutschland großer Beliebtheit. Als erster deutscher Sender strahlte Tele 5 den Anime 1990/91 erstmals aus. Nach dem Sendestopp von Tele 5 wurde die Serie nochmals bei RTL 2 gezeigt, der letzte Ausstrahlungstermin auf RTL 2 war der 30. Dezember 1996.

Dass Saber Rider and the Star Sheriffs sich immer noch einer sehr großen Fangemeinde erfreut, kann man auch im Internet auf diversen Fanseiten und Revival Sites deutlich feststellen. So steht Saber Rider bei der TV-Wunschliste schon seit Monaten mit über 28.000 (!) Stimmen unangefochten auf Platz 1 der Animeserien.

Quelle: http://www.saber-rider.de

WhiteStar, 26 Januar 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ah ja, Danke für die Aufklärung :smile:

1990 hatten wir glaube ich noch kein SAT (Kabel bis heute nicht *g*) von daher kenn ich das nicht (mal abgesehen davon dass ich eh nicht viel TV geschaut habe).

Mr. Poldi, 26 Januar 2004
  12. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ryan|83, 26 Januar 2004
  13. Ah ja, der gute alte He Man mit seinem ultrageilen Schwert. Hätte der nich auch noch so ein blödes Vieh, irgend wo ein Säbelzahntiger?
    Was auch geil war, war die Serie mit den Katzenmenschen. Die sind irgenwann auf 'nem Planeten gelandet. Der Held hat so 'n Schwert, das er vergrößern konnte. Dann gab's noch 'ne Frau die ganz schnell laufen konnte, 'nen lila Technikfreak, 2 Kinder, und so 'nen Akrobaten mit Schleuder. Der Bösewicht war so ein hässlicher Kerl, der sein Spiegelbild nich ertragen konnte. Weiß jmd. wie die Sendung hieß?
    Noch was, hat jmd. von euch die letzte Folge von Inspektor Gadget gesehen, ich find um's verrecken nich raus, wer der Kerl mit der Eisenhand und dem Kätzchen is. Wer weiß, um wen es sich da handelt?

Safer Sephiroth, 26 Januar 2004
  14. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    sagt mir was pinky ^^
    hmhm kenn ich auch safer.. aber name ka.. hatte carfunkel net was mit tigerclaws oder so?

Ryan|83, 26 Januar 2004
  15. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Scheiße ja, waren das noch Zeiten. Wie alt sind wir doch seit dem geworden... Den Sender Tele5 gibt es ja nun wieder und einen Teil der alten Seren läuft auch, wie He-Man z.B. Aber auf Saber-Rider warte ich bis jetzt vergebens. War damals meine Lieblings-Serie! In letzter Zeit höre ich mir auch immer wieder alte C64-Musik an und bin dann in Gedanken in den alten Zeiten...

Spacefire will eine Zeitmaschiene!!!

Spacefire, 26 Januar 2004
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ähm, Ihr wißt, dass es mittlerweile schon fast 40 Folgen auf DVD gibt? :grin:

Sucht mal bei amazon.de nach Saber Rider... :zwinker:

User 13029, 27 Januar 2004
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Jab ist bekannt... Stand auch in dem Beitrag von [member="5066"]WhiteStar[/member] oder seiner genannten Quelle. Hab ich aber auch so schonmal gesehen beim Stöbern! Aber warum Geld ausgeben wenn man es im TV für umsonst bekommen könnte?

Spacefire, 27 Januar 2004
  18. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    KÖNNTE... tut ihr aber nicht...

Hätte, wenn und aber... wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. :tongue:

User 13029, 28 Januar 2004
  19. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    jaja die alte sendung hab ich auch immer angeschaut
    aber wusst garnet das es so kult is. fands nur geil weil es so spannend war :gluecklic .
    da war ja auch so zombies die immer auf ihren planenten zurueck kamen wenn sie gestorben sind oder so lol..

@pink

war fantatic max nich mit so ein kobold? *g*

aber was allgemein auch noch bekannt sein muesste. is mila superstar ...
    das kenn heut noch sau viele jugendliche in meinem Alter lol (bin 19 ;D)

boy_X, 28 Januar 2004
  20. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    lol nein er war nen hosenscheisser...

Ryan|83, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...