Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sachen aus Amerika bestellen, beim zoll gebühren bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aligator, 11 Juni 2008.

1. Aligator
    Aligator (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    hi Leute.
    Ich kenn mich nicht aus und wollte mal fragen ob mir jemand was dazu sagen kann, oder eine webseite wo es auskunft darüber gibt oder irgendwelche hinweise.
    ich will in einem shop ein musikinstrument für 1000 oder 2000 dollar bestellen, der shop ist in amerika und ich will das über internet bestellen. wenn der verkäufer die ware abschickt, kommt die dann zu mir nach hause oder zum Zoll wo ich die abholen und was dazu bezahlen muss? es wäre sehr nett wenn mir jemand irgendwie was dazu sagen könnte.
    danke im voraus.

Aligator, 11 Juni 2008
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    User 54458, 11 Juni 2008
  3. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Vorsicht, dass kann TEUER werden, da jenach Versandbedingungen die Transportkosten dazukommen, auf die auch 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden müssen.

Habe einen digitalen Stromzähler aus der Schweiz bestellt, teurer Zähler :mad: da hätte ich auch das Siemensprodukt nehmen können

CK1, 11 Juni 2008
  4. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Entweder Du regelst das vor Ort beim Zoll oder teilst dem Zoll mit, dass die Post das für Dich erledigen soll. Dann zahlst Du die Einfuhrumsatzsteuer per Nachnahme an den Postboten.

Wie gesagt, es dürften 19% Einfuhrumsatzsteuer sein (dafür zahlst Du natürlich in den USA keine Steuern (auch wenn die da nicht 19% wären)). Das Ärgerliche ist, dass sie, wie schon gesagt, auch auf das Porto anfällt.

i_need_sunshine, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...