Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sachen, die sich während der Beziehung ansammeln...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SleepingBeauty, 5 Oktober 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass bei unserem nächsten Treffen Schluss sein wird (siehe anderer Thread), überlege ich nun auch wie das ablaufen wird.
    Klar, dass er Klamotten usw. ziemlich bald wieder haben will, aber ich hab so viel anderes geschenkt bekommen, bei dem ich nicht weiß, was ich machen soll...

    z.B.
    - signierter Ring (nein keine Verlobung :zwinker: )
    - Kette & Armband
    - signierter Ipod
    - diverse Kuscheltiere etc.

    Klar, dass ich Bilder und sonstige kleine Geschenke einfach erstmal wegpacken werde, aber der Rest?!

    Oh Mann, ich glaub ich will das gar nicht... Ich will ja eigentlich gar nicht 100pro dass Schluss ist, aber wenn er nicht mehr will... :cry:

    Nunja ich muss eben erstmal abwarten...
    Aber wissen würde ich schon gern, wie ihr mit sowas umgehen würdet??
     
    #1
    SleepingBeauty, 5 Oktober 2008
  2. Brud4rTuck
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    Das man Klamotten zurück gibt ist finde ich klar. Geschenkte Sachen würd ich aber nicht zurückgeben.
    Die tu ich wahrscheinlich alle in ne Kiste und die kommt dann irgendwo in ne Ecke :kopfschue
     
    #2
    Brud4rTuck, 5 Oktober 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Vor 10 Jahren habe ich auch mal so gedacht. "Ich schmeiß ihm alle Sachen, die ich von ihm habe, die mich an ihn erinnern, einfach vor seine Tür..." Aber glaube mir, es dauert nicht lange, dann bereust du das. Nicht, weil du auf den Ring oder Ipod angewiesen bist, nein, weil das Erinnerungen sind. Erinnerungen an eine schöne Zeit, liebevolle Beziehung, Höhen und Tiefen.

    Ich erinnere mich da wirklich an meine Zeit: Bilder verbrannt oder zerschnitten; Kuscheltiere weggeworfen oder verschenkt; mit Liebesbriefen ein Lagerfeuer veranstatet etc.

    Ich kann verstehen, dass du vielleicht gekränkt über eure Trennung bist (Ich weiß die Hintergründe leider nicht), es momentan nicht erträgst die Sachen unmittelbar in deiner Nähe zu haben, deswegen schlage ich vor, dass du sie alle in eine Kiste verpackst und sie in den Keller verbannst. Wenn du über die Beziehung hinweg bist, wirst du in ein paar Jahren dir gern noch die Sachen anschauen.

    Gib ihm seine Klamotten wieder, all seine Persönlichkeiten. Seine Geschenke bring außer Reichweite. Ich finde das Wiedergeben von Geschenken auch nicht fair, ich meine, er hat sie dir eventuell aus einem Anlass raus geschenkt, was soll er z.B. mit deinem Ring? Einer anderen weiterverschenken (sofern nicht eurer Datum graviert ist :zwinker:? Er wird ihn bestimmt auch früher oder später wegwerfen-warum auch nicht.

    Tu nichts, was du vielleicht bereuen könntest!
    Trennungen sind schmerzhaft, aber bewahre dein Gesicht, es wird nicht besser, wenn du glaubst, du könntest ihm damit eins auswischen.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 5 Oktober 2008
  4. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde die geschenkten Sachen auf jeden Fall behalten. Aus bisher jeder meiner Beziehungen hat sich etwas angesammelt und ich finde es schön, wenn man die Sachen zufällig mal wieder im Schrank entdeckt und sich an die alte Zeit erinnert. Klar jetzt erstmal ist es besser, wenn du sie nicht in Reichweite hast - aber später wirst du bestimmt auch mit einem schmunzeln zurück denken.

    Seine Klamotten aber würde ich auch zurück geben.. Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du das Treffen gut überstehst - du schaffst das!:knuddel:
     
    #4
    User 80812, 5 Oktober 2008
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hallo :smile:
    ich gebe da meinen vorrednern recht.
    ich kenne auch keinen anderen thread von dir, aber geschenke zurückgeben, finde ich nicht gut.. was soll er dann damit? er wird sich glaub ich keine kiste machen mit "geschenke an meine ex" oder plötzlich mit einem für dich signierten ipod rumlaufen. es waren/sind geschenke für dich, die dir gehören, die dir gefallen und die du vllt in einiger zeit ohne schmerz anschauen und nutzen kannst! :smile:
    wie würdest du reagieren, wenn er dir alles vor die füße knallt?
    das ist so ein "endgültig", was man vielleicht am anfang gar nicht hören will, oder? also mich würde es vor allem kränken, wenn er die sachen nun nicht mehr zu mögen scheint...
    ich wünsche dir viel kraft für euer nächstes treffen und dass ihr im guten auseinandergeht!
     
    #5
    User 36025, 5 Oktober 2008
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde auch alles in eine kiste packen. und was so "gebrauchsgegenstände" angeht, musst du einfach überlegen, ob die auch in die kiste sollen oder du sie noch benutzen willst. ich habe bspw auch sachen, die wir zusammen gekauft haben, die ich aber trotzdem noch im alltag habe. den signierten ring würde ich auch in die kiste packen. bei dem ipod bin ich mir nicht sicher. ob man dann noch mit der signatur herum laufen will, die einen doch immer wieder noch mehr erinnert, bezweifel ich - also ich würde das auch in die kiste packen...

    ansonten wünsche ich dir viel kraft.
     
    #6
    *kitkat*, 5 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sachen während Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 14:14
12 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test