Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sachen sagen mit Berechnung, kann das Liebe sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von emailforme, 7 Februar 2005.

1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,

ich kenne jemanden, der Dinge sagt um gut dazustehen.

Beispiel: Der Typ geht mit seiner Freundin, Freunde seiner Freundin besuchen und verhält sich dort überschwenglich nett zu seiner
    Freundin, später kommt raus, dass er mit absicht so lieb war, damit die Freunde denken, es sei ein ganz lieber Kerl!

D. h. wenn meine Freundin sich über ihren Kerl bei Freunden ausheult sagen die: häh wieso der war doch voll lieb zu Dir!

Der Hammer ist, dass der Freund meiner Freundin, dass auch noch indirekt zugibt un sagt, na was sagen Deine Freunde über mich? das ich total lieb bin zu Dir, nicht wahr?!

Also ich zweifel daran ob der Kerl echt verliebt ist, sagt er ich liebe Dich oder Du bist wunderschön auch nur aus Berechnung damit nicht Schluss ist?

Ich hab meiner Freundin diese Zweifel mitgeteilt, aber sie will
    nicht hören.

Kann das Liebe sein?? Aus Berechnung sich besser darstellen???
    da muss man doch jetzt alles anzweifeln : alles was er sagt ist doch mit berechnung :frown:

oder sehe ich das falsch, ich weiss ich sollte mich nicht einmischen, aber das ist doch offensichtlich??

emailforme, 7 Februar 2005
  2. Norbert1966
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Liebe macht blind. Deine Freundin sieht nicht, dass ihr Freund kalt und berechnend ist, weil sie es nicht sehen will! Je mehr man versucht, ihr die Augen zu öffnen, desto mehr wird sie sich an den Typen klammern - bis sie eines Tages übelst auf die Schnauze fällt.

Norbert1966, 7 Februar 2005
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find das ne miese Tour. Er hats anscheinend wirklich nötig, sich ins besere Licht zu rücken, um unschöne Charaktereigenschaften zu überspielen.. Find ich im übrigen auch seiner Freundin gegenüber einfach nur fies und ich würd mir das an ihrer Stelle nicht weiter gefallen lassen.

Ist jetzt n blöder Vergleich, aber Lehrer sind auch oft so :zwinker:. In der Schule machen sie dich als Schüler regelrecht "fertig" und wenn die Eltern dann antanzen sind se plötzlich ganz lieb..

Yana, 7 Februar 2005
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Was meinst Du mit übel auf die Schnautze fallen?
    Er ist 27 und sie 25 J. in dem Alter sollte man doch wissen wo es langgeht?

Meinst Du der Kerl ist nicht die Bohne verliebt?

Wenn die beiden allein sind ist er auch zärtlich, aber nicht sooo
    übertrieben und nur um Sex geht es auch nicht, er hat
    aber anscheinend eine berechnende Art!

Kann so ein Kerl überhaupt lieben?

Das kommt wohl daher, weil meine Freundin viel an ihm auszusetzen hat und aus Liebe trotzdem weiter macht :frown:

Meinst Du der Kerl ist vereliebt? was hat man denn davon einen menschen der verliebt ist zu verarschen :frown:

emailforme, 7 Februar 2005
  5. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein wichtiger Spruch, der mir vor einiger Zeit klar wurde: Nur wegen dem Alter hat man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
    Entweder es fehlt einfach die Erfahrung (die eigene, sonst glaubt man es höchst selten), schon mal so eine Situation gehabt zu haben oder es fehlt die Erkenntnis aus einer dagewesenen ähnlichen Situation. Denn sofern man mit sowas schon mal auf die Schnauze gefallen ist, wird man vielleicht ein bisschen darüber nachdenken. Deine Freundin aber anscheinend nicht.

Gruß
    Tres

User 10541, 7 Februar 2005
  6. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

Dann hoffe ich mal für meine Freundin, das der Typ einfach nur unsicher ist und nichts böses im Sinn hat!
    Ich werde ihr nicht mehr reinreden, denn es stimmt, dass sie sich dann
    noch mehr an ihn klammert u. ihn verteidigt, indem sie sagt er ist noch unerfahren usw....

emailforme, 8 Februar 2005
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    HALT! STOP! FALSCH!
    Es heisst anders:

Liebe macht sehend,
    doch der Effekt macht blind!
    *gg* ^^