Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sacred

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 10015, 1 Mai 2004.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo!

    Ich war ja damals begeisterter Diablo 2 Lord of Destruction spieler. Doch mitlerweile wird es ein wenig langweilig. Ich wollt mal fragen was ihr von dem Spiel Sacred haltet? Ist das auch gut oder nur mittelmaß. Habt ihr schon Artikel gelesen? Besonders würd mich interessieren ob Diablo2 Spieler auch Sacred gut finden? Gibt es was besonderes? Oder was sind die Futures?

    Danke für alle Informationen

    evil
     
    #1
    User 10015, 1 Mai 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Um es kurz zu sagen: Sacred ist DER HAMMER!

    Das Spielprinzip ist so stark an D/D2 angelehnt, dass man wirklich von Diablo 3 reden könnte. Die Charaktere sind natürlich ein bißchen anders, aber sie haben erheblich mehr Fähigkeiten (Spells und Special Moves). Die Spielwelt ist gigantisch groß und die Quests sind abwechslungsreich gestaltet, wobei man sich bei der Erfüllung der Aufgaben durchaus auch mal falsch entscheiden kann und die Reputation sinkt. AFAIK hat Sacred in den Redaktionen der wichtigsten Spielezeitschriften durchgehend Bestnoten von über 90% erhalten.

    Das einzige Problem ist, dass ich mir auch noch Far Cry zugelegt habe, was ich im Moment noch lieber spiele...

    Gruß
    hefe
     
    #2
    123hefeweiz, 1 Mai 2004
  3. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Das freut mich, aber mal ne frage ist die Grafik 3D, also mehr wie bei z.B. Dungeon Siege oder auch wie bei Diablo? Bei Dungeon Siege hat das alles natürlich gewirkt bei Diablo künstlich, wie ist es dort?

    evil
     
    #3
    User 10015, 2 Mai 2004
  4. 123hefeweiz
    0
    Schwer zu sagen, hatte mit Dungeon Siege noch nie das Vergnügen (mag sonst lieber Strategie- und Actionspiele). Aber die Grafik von Sacred ist mit der von D2 LoD vergleichbar, was Perspektive und so angeht. Technisch aber natürlich besser, dürfte klar sein *g*

    Die Steuerung ist auf jeden Fall bequemer als bei D2, und so Sachen wie Heiltränke musst du nicht mehr im Gürtel unterbringen sondern kannst sie bequem direkt aus dem Inventar raus mit einer Taste benutzen.

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 2 Mai 2004
  5. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Grafisch ist es Dungeon Siege sehr ähnlich, frei zoombar, dreh, schwenkbar, 3D, nur die Grafik ist viel, viel, detaillierter, was auch die hohen Rechneranforderungen erklärt. Auch die Charaktere sind sehr an Diablo2 angelehnt. Was ich bei Sacred absolut vermisst habe, ist der Langzeitmotivationsfaktor, den es bei LOD gab. Alle möglichen Arten von Charakteren zu basteln, die auf verschiedenen Skillvarianten beruhen und diese und jene Ausrüstung anziehen werden, die du dir dann beschaffen musst - Unique Items mit variablen Stats, etc., Runenwörter, das habe ich bei Sacred vermisst...
     
    #5
    Bluesboy20, 2 Mai 2004
  6. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Aber Runen und magische Gegenstände gibt es oder? Gibt es Unique Items? Wie ist das mit den Zaubern gelöst? Kann man es nur einmal durchspielen oder gibt es danach noch etwas? Das fand ich bei Diablo genial!

    evil
     
    #6
    User 10015, 2 Mai 2004
  7. BodyLove
    Gast
    0
    Also ich finde Sacred ist viel zu schnell ausgelutscht!
    Hatte mir das sofort am 1. Tag zugelegt, doch dann hat es 1 Woche gedauert bis man einigermaßen normal im Closed gamen konnte....

    die Quests, naja, nach ner zeit immer das selbe!

    Aber Die welt ist mega goil und die Spells sind auch super cool, besonders vom Mage und Sera!
     
    #7
    BodyLove, 3 Mai 2004
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Weiß einer was das maximale Level ist? 99 oder 50 oder was anderes? Was passiert wenn man das Spiel durchhat! Hab mir das heute auch gekauft und bis jetzt macht es noch super bock. Coole Grafik und alles! Aber ich denke Diablo gewinnt!!! :tongue:

    evil
     
    #8
    User 10015, 3 Mai 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find Sacred hammergeil! Auch wenn's net ganz an Diablo
    rankommt... Ich find's irgendwie anstrengender, weiß jetzt
    net, wie ich das so beschreiben soll. Ist ein bisschen wie
    Baldur's Gate (das ich nie ganz durchgespielt hab), die Welt
    ist so riesig, die Monster sind schwerer, es gibt soo viele Quests
    etc.
    Mh... wenn ich die drei Spiele (DS, DII und Sacred so von der
    Grafik vergleiche... Sacred gefällt mir da am besten, ich bin net
    so der 3D-Grafik-Sklave. Es muss halt schön und detailliert sein,
    und das vermiss ich bei den 3D-Sachen ein bissl. Da is alles so
    eckig :smile:.

    Aber alle drei Spiele ham schon was! *süchtig bin*

    Auri
     
    #9
    Auricularia, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sacred
Kuri
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2006
51 Antworten
kephamos
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juni 2005
5 Antworten