Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Safari 4 - Apple verspricht schnellsten Browser

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Alpia, 24 Februar 2009.

  1. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Als weltweit schnellsten und innovativsten Browser für Mac- und Windows-Rechner hat Apple am Dienstag die Public Beta seines Internet-Zugangsprogramms "Safari 4" zum Download bereitgestellt. Unter anderem würden JavaScript-Anwendungen im Vergleich mit den Konkurrenten Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer dank der neuen "Nitro Engine" bis zu 30mal und HTML-Seiten bis zu 7mal schneller dargestellt.

    An neuen Eigenschaften, die das Surfen im Web noch intuitiver und angenehmer machen sollen, nannte das Unternehmen unter anderem die "Top Sites"-Funktion, eine visuelle Vorschau sowie eine Volltextsuche für sämtliche in letzter Zeit besuchten Adressen sowie die vom iPod her bekannte "Cover Flow"-Funktion, um schnell und einfach durch Verlauf und Lesezeichen zu blättern, sowie "Tabs on Top", um das Browsen auf mehreren Laschen gleichzeitig zu vereinfachen.

    "Safari ist der effizienteste und schnellste Browser für Mac und Windows, mit einer hervorragenden Integration von HTML 5 und CSS 3 Web-Standards, die die nächste Generation von interaktiven Web-Anwendungen möglich machen", lobte Marketing-Vize Philip Schiller die Entwicklung seines Arbeitgebers. "Safari 4" sei ferner der erste Browser, der den Acid3-Test bestanden hat. Acid3 ist ein standardisiertes Testverfahren mit dem gemessen wird, wie gut ein Browser CSS, JavaScript, XML und SVG Web-Standards unterstützt.

    Hier gibt es einige Bilder und Erklärungen davon zu sehen
     
    #1
    Alpia, 24 Februar 2009
  2. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Bisher hat mich der Safari nicth überzeugt. Nutze doch wieder Firefox. Aber in letzter Zeit häufen sich die "Freezes" von Firefox.

    Wär mal wieder ein Grund ein echtes Apfelprodukt ins Haus zu holen...
     
    #2
    LiebesLieber, 24 Februar 2009
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    und schon wieder wurde Opera nicht beachtet. Ich bleib bei meinem Lieblingsbrowser aus Norwegen :jaa:
    Und schnell ist der auch. Für die neue Version gibts dann auch ne neue Javascript-Engine, die ihn noch schneller macht. :cool1:
     
    #3
    User 24257, 24 Februar 2009
  4. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    bei meinem iBook nutze ich firefox, bei meinem normalen rechner mit windoof hab ich opera und bin sehr sehr sehr sehr zufrieden :smile:
    safari hingegen find ich naja nicht so dolle, aber ansehen kann man es sich ja mal
     
    #4
    JackyllW, 25 Februar 2009
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    @XIII:

    Gibt es bei Opera eigentlich sowas wie Foxmarks für FF ? Dann wäre nämlich mal wieder ein Blick auf den Opera interessant.

    Der Safari wird das wohl nicht haben nehme ich mal an ?
     
    #5
    AntiChristSuperStar, 25 Februar 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich glaube Opera hatte das Syncronisieren mehrerer Rechner über einen Server sogar als erster drin.
     
    #6
    Schweinebacke, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Safari Apple verspricht
Subway
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Dezember 2016 um 11:54
57 Antworten
Dark84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2010
7 Antworten
BrooklynBridge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Dezember 2009
13 Antworten