Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagen das der Partner fremdgeht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 20 Oktober 2003.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    Hi
    Ich habe ein mächtiges problem meine beste Freundin ist mit meinen bruder zusammen und sie geht ihm fremd! Ich weis es 100% woher ist ja egal auf jeden fall weis sie nicht das ich es weis!
    Was soll ich tun? ich will nicht das mein bruder verarscht wird aber ich will auch nicht meinenbeste Freundin in die Pfanne hauen und vielleicht sogar verlieren!!
    was soll ich eurer meinung nach tun?? Ich habe sie schon versucht drauf anzusprechen aber sie streitet es ab das sie sich mit nem anderen trifft!
    Ich weis nicht weiter!!
     
    #1
    Ak@sha, 20 Oktober 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Also ich würde dir raten nochmal mit ihr darüber zu sprechen. Wenn du es 100%ig weißt, dann kannst du ihr ja auch sagen woher du es weißt und dann wird sie es ja wahrscheinlich nicht mehr so leicht abstreiten können. Und sie sollte denke ich auch verstehen, dass das für dich eine total blöde Situation ist... Na ja auf jeden Fall solltest du versuchen ihr klarzumachen, dass sie deinem Bruder also ihrem Freund sagen muss, was sie getan hat, weil Ehrlichkeit in einer Beziehung einfach super wichtig ist. Wenn sie sich dann wirklich weigern sollte es ihm zu sagen, solltest du das vielleicht tun, denn ich denke mal, dass er auch total enttäuscht von dir wäre, wenn das alles herausfinden sollte und keiner ihm was gesagt hat...

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie einsieht, dass sie was falsch gemacht hat und es ihm von sich aus sagt!

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 20 Oktober 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Seh ich wie Nellie. Du tust mir auch leid, weil das wirklich eine saublöde Situation ist, in der du nur verlieren kannst. Du wirst, was immer du tust oder nicht tusts, am Ende die dumme sein, befürchte ich.

    Wenn du es zu 100% weisst, sag deiner Freundin, dein Bruder wirds erfahren. Von ihr oder von dir. Im Zweifel geht immer Familie vor.

    Ich wünsch dir viel Glück!
     
    #3
    Carlo, 20 Oktober 2003
  4. MoniDA
    Gast
    0
    Also mit der reden und entweder sie legt deinem Bruder die Karten offen auf dem Tisch oder du tust es... Was ist so schwierig daran? Und wenn du schon überlegen mußt, wer dir wichtiger ist... sorry, aber dann rennt schon was schief
     
    #4
    MoniDA, 20 Oktober 2003
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würde ich nochmal mit deiner besten Freundin reden und ihr sagen dass sie es deinem Bruder sagen soll, zur Not sagen woher du es weißt! Wenn sie sich weigert sag ihr dass du gezwungen bist es deinem Bruder zu sagen, tuts sies dann immernoch nicht, red mit ihm!
     
    #5
    Naked, 20 Oktober 2003
  6. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwester nen Typ hätte, der sie betrügt... :angryfire :angryfire
    Ich weiß ja nicht, was das für ne "beste Freundin" sein soll, die dich belügt und deinen Bruder betrügt :ratlos: :wuerg:
     
    #6
    AndyyRS, 20 Oktober 2003
  7. hm es is ne schwere entscheidung. klar bedeutet einem die beste freundin viel, aber andrerseits könnt ich auch net mit anschaun, wie mein bruder hinten und vorn betrogen wird und wenn ich dann noch meine "beste" freundin drauf ansprech, sie mir einfach ins gesicht lügt. ich würd sie vor die wahl stellen: entweder du sagst es meinem bruder, oder ich übernehm das für dich. ohne ehrlichkeit hat die Beziehung eh net mehr viel sinn.
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 20 Oktober 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, aber in dem fall: blut is dicker als wasser....

    und da sie es abstreitet, muss sie die konsequenzen tragen...

    ich hoffe nur, du bist dir auch wirklich wirklich sicher
     
    #8
    Beastie, 20 Oktober 2003
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso! Das was deine Freundin macht ist einfach nur mies. Und was meinste, wenn das irgendwann rauskommt und dein Bruder erfährt, dass du das vorher schon wußtest?!
     
    #9
    User 7157, 20 Oktober 2003
  10. Schedy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Seh ich ganz genauso: Red mit ihr und gib ihr ein wenig Zeit es deinem Bruder zu sagen, ansonsten wirst du es ihm sagen!

    Schließlich ist es dein Bruder und, so hart das auch klingt:
    Freundinnen findet man immer wieder neu, nen Bruder hat man aber das ganze Leben lang!
     
    #10
    Schedy, 20 Oktober 2003
  11. Böser_Spike
    0
    beastie bringt es auf den Punkt: blut ist dicker.
    Meine Geschwister wären mir auch wichtiger als Freunde.
     
    #11
    Böser_Spike, 20 Oktober 2003
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Mehrmals?

    Erstmal der Freundin sagen, daß Du es weißt. Sie zur Rede stellen, und ganz offen sagen, daß Du es Deinem Bruder sagen wirst,
     
    #12
    space, 20 Oktober 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ist "woher" nicht egal... wenn man sowas zb aus 3. Hand um 10 Ecken von irgendwem erfährt, dessen Cousine einen Bruder hat, den man zufällig kennt, dann sollte man die Information vielleicht mit Vorsicht behandeln :zwinker:
    Daher würd ich darüber zuerst nachdenken und vielleicht mehr Infos suchen gehen (obs noch wer meint, vermutet, gesehen hat,...) und dann erst mal mit ihr reden. Und wenn sie sich noch immer uneinsichtig zeigt, dann würd ichs halt dem Bruder erzählen... allerdings sollt man sich zu dem Zeitpunkt wirklich wirklich sicher sein, dass man im Recht ist. Sonst kann das ganz schön bös nach hinten los gehen.
     
    #13
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2003
  14. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Finde auch. Direkt deinem Bruder sagen. Deine Freundin müsste doch wissen, das sie total große scheisse Baut und da sie es weis auch die Konsequenzen tragen können.
    Ich könnte es auch nicht ansehen, wenn einer aus meiner Familie verarscht würde. Von wem auch immer.

    Muss auf jeden fall allen anderen zustimmt. Ich würde einfach zu deiner Freundin gehen, sagen das du es weißt und ihr auch mitteilen, das wenn sie es nicht macht, du es deinem Bruder sagst.

    Klar das es deine Beste Freundin ist, ist es schon ziemlich schwer. Aber gerade weil es ja deine "beste" Freundin ist, müsste sie dich eigentlich verstehen.
    Und je nachdem wie lange sie danach noch deine beste Freundin ist, siehst du ob es sich überhaupt gelohnt hat sie als Freundin zu bezeichnen.
    So hast du zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen!
     
    #14
    DunkleSeele, 20 Oktober 2003
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich würd sie auch direkt drauf ansprechen und wenn sie deinem Bruder nicht die Wahrheit sagen will, ihr androhen, es ihm selbst zu sagen. Wenn sie es dann nicht macht würde ich schon ihm davon erzählen.
    Du hast ja keinen Fehler gemacht, sondern SIE.
    Wenn sie dir deswegen böse sein sollte, ist sie einfach nicht die beste Freundin!
    Hexe
     
    #15
    Hexe25, 20 Oktober 2003
  16. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn du 100% sicher bist das es stimmt, würde ich es sofort den Bruder sagen. Solch eine beste freundin kann es ja auch nicht sein, wenn sie deinen Bruder betrügt und dich belügt. Klar ist es eine scheiss situation, aber was passiert wenn dein bruder das rausbekommt das sie ihn betrügt und dazu noch das du es wusstest und nix gesagt hast? Ich würds ihm sagen ohne wenn und aber...


    just my 2 cents
     
    #16
    kephamos, 23 Oktober 2003
  17. bitte bitte bitte bitte bitte bitte sag es deinem bruder!
     
    #17
    Wohl$tandskind, 23 Oktober 2003
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Woher weißt du es denn? Bei mir gibt es z. B. Informationsquellen, denen ich nie im Leben vertrauen würde...
     
    #18
    ogelique, 23 Oktober 2003
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn ich das aus einer hundertprozentig zuverlässigen quelle wüsste, am besten sogar noch selbst gesehen hätte. würde ich als erstes meine freundin darauf ansprechen und sie mit den fakten schon mal soweit aufklären, das sie weiß, das ich es zu hundertprozent weiß. ich würde ihr in diesem gespräch ein ultimatium stellen, zb eine woche oder so um ihr die chance zu geben um mit dem freund zu reden, nach ablauf der zeit würde ich dann wohl nochmal mit ihr sprechen und wenn sie es dann immer noch nicht gemacht hat, dann würd ich es meinem bruder sagen.
     
    #19
    twinkeling-star, 23 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagen Partner fremdgeht
g_hoernchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2008
17 Antworten