Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markushot17, 10 März 2007.

  1. markushot17
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Ich stell jetzt hier mal ne dumme Frage!
    Ich hab mich in ein Mädchen verliebt, und das richtig, nur leider hat sie nen Freund!
    Wir haben aber gesagt, das wir immer ehrlich zueinander sein wollen!
    Ich will aber die Freundschaft nicht kaputt machen.

    Jetzt zu meiner Frage, soll ich es ihr sagen das ich in sie verliebt bin?? Ihre Bez. scheint auch nicht mehr so gut zu laufen!

    Bitte helft mir!

    Danke im vorraus!
     
    #1
    markushot17, 10 März 2007
  2. traurigemama
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn ihr gesagt habt,dass ihr ehrlich zueinander sein wollt dann seih bitte auch ehrlich....sollte die Freundschaft daran kaputt gehen,weißt du wenigstens woran du bist- hört sich hart an aber ich finde es ist besser,als wenn du dich so quälst......
     
    #2
    traurigemama, 10 März 2007
  3. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm das ist schwierig, einerseits möchtest du die Freundschaft nicht kaputt machen, andererseits möchtest du ihr deine liebe gestehen.

    Ja schwierig, weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde.
    Aber ich denke, auch wenn die Beziehung nicht mehr so gut läuft, solltest du dich da nicht dazwischen drängen.

    Ich glaube ich würde es ihr nicht sagen, und abwarten was passiert. (Obwohl ich normal immer für die Ehrlichkeit bin) Es ist immer doof der Grund für eine Trennung zu sein.

    Naja, ich wünsche dir, das du die richtige Entscheidung treffen wirst. :engel:
     
    #3
    ChaosGirl88, 10 März 2007
  4. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube es wäre wirklich besser wenn du es ihr sagen würdest. Du wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert. Im schlimmsten Fall riskierst du danach euer positives Verhältnis und sie distanziert sich von dir. Aber wenn du ihr deine Liebe verschweigst, wird es mit der Zeit auch den Bach runter gehen und du wirst dich damit selbst kaputt machen. Geh aufs Ganze!:cool1:

    Viel Glück,

    Lg,
    die Schoki
     
    #4
    schoki04, 10 März 2007
  5. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Ich bin auch der Meinung, dass du es ihr sagen solltest. Wenn ihr gesagt habt, ihr wollt immer ehrlich zueinander sein, scheint ihr gut genug befreundet zu sein, dass sie damit klarkommen sollte. Und damit wirst du ja ihre Beziehung nicht direkt beeinflussen - entweder bei den beiden klappts oder nicht, entweder sie fühlt auch mehr für dich oder nicht. Ob du es ihr sagst, dürfte sie da nicht zu stark beeinflussen. Wenn ihr dann auf einmal klar wird, dass sie dich tatsächlich lieber will, hätte es auf Dauer mit dem Freund vermutlich sowieso nicht mehr geklappt.
    Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass man danach trotzdem weiter gut befreundet sein kann. Es ist leichter, als man denkt. Und dann machst du dich auch nicht mehr so fertig, weil du getan hast, was du kannst, und es dann an ihr liegt. Allerdings solltest du natürlich wirklich nicht versuchen, sie mit ihrem Freund auseinanderzubringen - das wär mies und ungerecht. Es liegt an ihr. Viel Glück :smile:
     
    #5
    flubbi, 10 März 2007
  6. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, in der Tat, das ist es, erfahr ich grad am eigenen Leib :cry:
     
    #6
    *LordHelmchen*, 10 März 2007
  7. markushot17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Naja ich würde nie versuchen, sie mit Ihrem Freund auseinander zu bringen, das wäre das letzte was ich tun würde!
    Wenn sie ihn wirklich liebt, dann freu ich mich doch auch für sie!
    Nur naja haben gestern zu zweit nen dvd abend gemacht, und sie kam von selber zu mir auf die couch und hat sich an mich gekuschelt den ganzen abend! das hat se vorher noch nie gemacht, deswegen weiß ich jetzt nicht, was ich von halten soll!

    aber danke für die antworten!
     
    #7
    markushot17, 10 März 2007
  8. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Gerade in der Situation solltest du mit der Wahrheit rausrücken. Es wird nur komplizierter, wenn sie später irgendwann davon erfährt oder wenn du jetzt zu viel hineininterpretierst in solche Dinge wie ankuscheln und möglicherweise (ohne dass sie von deiner Verliebtheit weiß) dich irgendwann nicht zurückhalten kannst und sie einfach küsst o.Ä. :kopfschue
    Sags ihr. Ist mein Rat..
     
    #8
    flubbi, 10 März 2007
  9. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ging mir genauso...das sie sich rankuschelt hat aber nicht umbedingt zu heißen, dass sie mehr will oder sowas (das kann ich anscheinend gerade überall schreiben..)frauen tun das genauso auf freundschaftlicher ebene und denken sich nichts dabei. wenn du dich dann allerdings verliebt hast, tut dir sowas natürlich weh.

    du solltest schon mit ihr darüber reden.klar die freundschaft ist einem wichtig aber es tut verdammt weh, wenn man es der freundschaft zu liebe nicht sagt...wie gesagt ging mir auch so. du quälst dich damit nur die ganze zeit und je besser die freundschaft, desto mehr solcher situationen wirst du haben, in denen du dir dann immer wieder hoffnung machst und so auch ewig nicht von ihr los kommst.

    tu dir den gefallen und sag es ihr. auch wenn sich die freundschaft danach erstmal einschränkt, so hilft es dir zumindest deine gefühle ein wenig los zu werden.
     
    #9
    Sp3iky, 11 März 2007
  10. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Nehmen wir an, du redest mit ihr darüber. Ich seh da zwei mögliche Konsequenzen:
    1. Sie teilt deine Gefühle nicht.
    Folge: herber Schlag fürs eigene Ego, Freundschaft wird belastet, unter Umständen sogar zerstört.
    2. Sie teilt deine Gefühle.
    Folge: sie macht schluss und ihr kommt zusammen. Ich persönlich würd mich freuen, aber scheinbar verbieten dir das deine "Moralvorstellungen".

    Also, warum solltest du mit ihr reden? :zwinker:

    Jetzt mal ernsthaft. Ich würde mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass du sie ihrem Freund "ausspannen" wirst. Das ist völlig okay! Na gut, es sei denn der Typ ist zufällig auch dein Kumpel. Dann hättest du ein Problem. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das eine Sache zwischen den beiden.

    Ich würde in deiner Situation kein (förmliches) Gespräch daraus machen, aber wahrscheinlich hättest du sogar damit Erfolg. Du bist doch in einer super Position. Sie hat scheinbar mehr Lust auf dich als auf ihre Beziehung. Die Tatsache, dass sie sich an dich kuschelt zeigt, dass sie deine körperliche Nähe genießt. Taste dich doch langsam an sie ran. Sag ihr was nettes in solchen Momenten und schau, wie sie reagiert. Sie wird dir Zeichen geben, wenn sie interesse hat und dann küsst du sie einfach. Aber schön den Ball flach halten. Fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lote behutsam deine Chancen bei ihr aus.
    Der Vorteil gegenüber einer direkten Konfrontation ist der, dass du sie nicht mit deinen Gefühlen belastest. Ausserdem habe ich festgestellt, dass man es wesentlich besser verarbeiten kann wenn man selber erkennt, dass man keine Chance hat (als es ins Gesicht gesagt zu bekommen).

    Leide nicht unter deiner Situation, sieh das positive darin! Wenn du jetzt nichts übereilst, dann kannst du nur gewinnen! Selbst wenn alle Stricke reissen, musst du eben weiterhin erstmal "nur" ihr Freund sein. Deine Zeit kommt dann eben später. Wirf diese dämlichen Moralvorstellungen über Bord. Der Typ ist nicht dein Problem und du nicht seins (falls er nicht dein Freund ist)!! Meld dich, wenn du sie geküsst hast. :zwinker:

    Viel Erfolg
    NukeKid
     
    #10
    Nukekid, 11 März 2007
  11. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sag dazu nur so viel:
    taten > worte
     
    #11
    stryk, 11 März 2007
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Nächstes Mal, wenn sie sich wieder an Dich rankuschelt:

    "Weisst Du was, wir wären eigentlich ein super Pärchen!"

    Dann wird sie Dich erst mal mit großen Augen angucken - und was dazu sagen. Nun liegt es an Dir in welche Richtung Du das Gespräch führst...
     
    #12
    DocDebil, 11 März 2007
  13. markushot17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    So jetzt zum ergebniss, ich hab es ihr gesagt, und sie hatte da schon mit ihrem freund schluss gemacht! Jetzt sind wir ein Paar! *freu*

    Danke für alle Antworten!
     
    #13
    markushot17, 12 März 2007
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Jetzt aber ein Bild von Euch ins Profil packen :zwinker:
     
    #14
    DocDebil, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten