Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mucki, 28 Juli 2003.

  1. mucki
    Gast
    0
    hi.

    bin hier im forum schon längere zeit als leser dabei aber hab mich nun mal angemeldet.
    zum thema:

    ich bin 15 falls das was helfen sollte.

    ich bin seit einem jahr in meine (freundschaftliche freundin!)verliebt.
    sie geht in meine klasse ,daher kennen wir uns, wir verstehen uns gut und chatten oft etc.
    jetzt habe ich gefühle für sie entwickelt.
    mehr als nur eine einfache freundschaft.
    aber jetzt schlag ich mich seit einem jahr damit rum und komme weder vor noch zurück.
    erst war es so dass es aussah als würde sie mich 100% abblitzen lassen und unsere freundschaft wäre dann auch im eimer :frown:
    nun sieht wieder alles gut aus.
    bis darauf dass ich nicht weiß was ich machen soll!ich habe angst es ihr zu sagen da vielleicht,wenn sie nein sagt, die freundschaft kaputt gehen könnte :frown: und das will ich auf keinen fall.
    hattet ihr schon eine solche situation?oder kennt ihr sowas von anderen?
    ich habe angst sie vielleicht ganz zu verlieren.
    immer wenn wir uns treffen ist zwar alles in ordnung.
    aber nach einigen stunden bin ich dann doch am überlegen ob ich es ihr sage oder doch nicht.und immer wenn ich mir dann halbwegs genug mut zusammengekramt habe kommt was dazwischen :frown:
    aber ich weiß seit einem halben jahr das meine gefühle stimmen.
    nur ich habe angst davor was passieren könnte wenn ich es ihr sage! :frown:
    was würdet ihr jetzt machen?
    bitte keine albernheiten denn das is mir wirklich ernst!:frown:

    mucki
     
    #1
    mucki, 28 Juli 2003
  2. somewhere
    Gast
    0
    ich kenne das (bin auch 15). Hab grad heute weiter unten einen Thread dazu eröffnet. Allerdings habe ich diese Gefühle für sie erst seit ein paar Wochen. Vorher war sie einfach nur meine beste Freundin. Das kuriose daran ist, dass sie mir vor 4 Wochen noch Ratschläge wegen einem anderen Mädel gegeben hat (hat mich vor nem rießen Fehler bewa rt). Ich weiß auch nicht was sie für mich empfindet. Normaler Weise ist sie recht gut im abblitzen lassen, und ich möchte sie als Freundin nicht verlieren. Ich habe ihr schon öffters gesagt das ich sie süß finde, ich weiß aber nicht ob sie realisiert was ich ihr damit sagen will, oder ób sie es nur nicht hören will.

    Ich fände es lächerlich wenn ich dir einen Ratschlag geben würde, da ich selbst nicht weiß was zu tun ist. Ich weiß nur für meinen Teil das ich es nicht 1 Jahr lang aushalten würde.
     
    #2
    somewhere, 28 Juli 2003
  3. mucki
    Gast
    0
    *ggg* wir beide haben genau das gleiche problem.nur ich halt etwas länger :grin:
    aber ich will halt nicht die freundschaft auf das spiel setzen.
    ich habe keine "echten"freunde in diesem sinne!2-3stück.der rest sind so machos..:frown: und ich will sie nicht verlieren.
    ich weiß nicht wie ich dann leben würde oder was ich dann tun würd.......diese situation ist so dumm.aber ich trau mich nicht zu ihr zu gehen.vielleicht ist sie in einen anderen verknallt und wenn ich ihr das sage dann will sie vielleicht aus irgendeinem grund nichtmehr mit mir reden und dann ist ende im gelände.....das möchte ich nicht erleben.
    gott wenn ich nur wüsste was ich machen kann......denn sie ist eigentlich der mensch dem ich alles anvertraue und mit dem ich über alles rede, und sie mit mir eigentlich auch.nur ist es bei mir so dass sie die einige is und sie hat noch 2 freundinnen mit denen sie reden kann.ich habe zwar noch nen kumpel der echt alles dichthält aber der hat auch nen ganz andren freundeskreis und kann mir auch nicht helfen.mit ihm hab ich darüber schonmal gesprochen .........
    :cry:

    mfg mucki
     
    #3
    mucki, 28 Juli 2003
  4. somewhere
    Gast
    0
    wir sind uns wirklich ähnlich :zwinker:. Ich hab auch noch ein Kumpel mit dem ich über alles reden kann. Allerdings bin ich immer zu ihr wenns um die Liebe ging. Ich weiß gar nicht was ich ohne ihre Ratschläge machen würde. Und das will ich nicht verlieren. Ich weiß auch das sie für einen Typ geschwärmt hat, dass ist aber auch wieder vorbei. Ich würde sonst was drum geben wenn ich wüsste wie sie zu mir steht !
     
    #4
    somewhere, 28 Juli 2003
  5. mucki
    Gast
    0
    genau so wars auch bei mir.
    und jetzt verstehen wir uns wieder super.
    nur ich kann nicht einschätzen "WIE" super......ob ganz super oder nur super *g*
    die welt ist unfair.....man schei**** jetzt muss ich anfangen zu heulen *gg* :|
     
    #5
    mucki, 28 Juli 2003
  6. somewhere
    Gast
    0
    wie gesagt, ich versteh dich :grin:. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Wir verstehen uns auch immer besser und werden dabei auch immer persönlicher, aber sicher bin ich mir nicht. Normaler Weiße würde ich jetzt sie im Hilfe bitten *g*.
     
    #6
    somewhere, 28 Juli 2003
  7. mucki
    Gast
    0

    genau daran hab ich auch gedacht....man wie schön wäre
    dass jetzt mit ihr drüber zu reden *schmunzel*
    aber ich raff mich im oment nicht dazu auf.
    das schöne ist dass sie nicht mit ihrer freundin in den urlaub gefahren ist und sie zuhause ist.sie wohnt ca.5kilometer weiter weg (übernächste dorf).
    man das leben ist unfair.
    wäre da nicht das risiko würde ich einfach zuihr hingehen und ihr alles von anfang an erzählen...naja kann sein dass ich mich gleich aufs ohr haue......wenn ich denn mal schlafen kann.hab jetzt son bescheidenes gefühl..:rolleyes2
    naja dann bis morgen,cya

    :cry: mfg :cry: mucki :cry:
     
    #7
    mucki, 28 Juli 2003
  8. somewhere
    Gast
    0
    "meine" ist zur Zeit leider im Urlaub, und ein Tag bevor sie wiederkommt fahr ich für 3 Wochen weg :frown: . Ich leg mich dann auch mal aufs Ohr, bin eh schon viel zu lange auf.

    PS : Mal ne andere Frage. Sie hat mich gebeten ihr SMSs zu schicken (übers Internet), kommen die bei ihr im Ausland an?
     
    #8
    somewhere, 28 Juli 2003
  9. mucki
    Gast
    0
    müssten sie.
    versuch mal anzurufen.kann dann zwar einwenig teuer werden aber dann weißte dass du sie erreichst.also bei mir gehen SMS nach ausland.
    probiers mal.

    mfg mucki



    *schnarch*
     
    #9
    mucki, 28 Juli 2003
  10. PuppaL
    Gast
    0
    Hey ihr :zwinker:

    mein bester freund hat sich damals auch in mich verliebt gehabt. ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wie ers mir gesagt hat, aber ich glaub das war am telefon...er hat ganze zeit gesagt er müsste mir was sagen aber er kanns eben nicht usw. (könnte es eh schon "ahnen" um was es ging. aber ich war froh das er es mir gesagt hat, weil es ihn dadurch besser ging & ich auch eher "rücksicht" auf seine gefühle nehmen könnte (eben wegen anderen boys etc.)

    ich würde es an deiner stelle sagen... auch wenn sie (noch) keine gefühle hat, könnte sie ja vielleicht welche auffbauen? kann ja sein, das sie auch schon öfter darüber nachgedacht hat, wie es sein könnte, wenn ihr zusammen wärt?? oder vielleicht hat sie sich noch nie darüber gedanken gemacht & wenn du es ihr sagen würdest, das sie gar nicht so abgetan wäre davon??

    wenn sie wirklich deine beste freundin ist, dann könnt ihr ja über alles sprechen oder?? und ich denke nicht, das das eure freundschaft zerstören würde, wenn sie es weiss (und vielleicht nicht "mehr" will). für dich wäre es dann natürlich doppelt schwer sie zu sehn usw.
    sag es ihr einfach..du hast nichts zu verlieren ...auch die freundschaft nicht..bei uns hat es uns noch mehr "zusammengebracht" :zwinker: seine gefühle haben sich dann mit der zeit (zum glück) gelegt....hat aber auch eine zeit gedauert!

    lg steffi
     
    #10
    PuppaL, 28 Juli 2003
  11. mucki
    Gast
    0
    danke.
    werde mal schauen ob ich mal wieder ne gelegnheit dazu habe und dann werde ich mir mal mut zusammenschaufeln.
    es ist nur so dass ich die gefühle echt ernst meine und nt so wie die machos in unsrer klasse :frown:
    naja......mal schaun was passiert.
    aber danke für eure hilfe

    mfg mucki
     
    #11
    mucki, 28 Juli 2003
  12. somewhere
    Gast
    0
    ich werd dann wohl auch meinen ganzen Mut zusammen nehmen und es ihr sagen :grin:. Ich wünsch dir viel Glück und viel Erfolg damit :eckig:
     
    #12
    somewhere, 28 Juli 2003
  13. DieKleine
    Gast
    0
    ich will euch euern mut nicht wieder nehmen, aber mein bester freund hat sich auch mal in mich verliebt als wir beide gerade aus einer Beziehung kamen und eigentlich noch halb im Liebeskummer steckten! na jedenfalls kam es zum kuss, nicht nut einmal, sondern 2mal an einem abend (auch wenn ich denke dass es alles nich passiert wär wenn wir keinen liebeskummer gehabt hätten!) naja, wir haben uns dann gefragt ob wir eine beziehung wollen und haben uns entschieden keine anzufangen, weil wir es einfach nicht wollten, da es eine so tolle freundschaft war!
    danach allerdings kam es nur noch zu reibereien, ich weiss nicht ob es an dem kuss, an der entscheidung oder sonstwas gelegen at, jedenfalls ging es einfach nicht mehr! wir haben uns nur noc gezofft, sobald wir nur 5minuten miteinander redeten! ok, das ist jetzt eine etwas andere situation, aber unsere freundschaft ist heute beendet! LEIDER! aber es hätte so nicht mehr funktioniert...
    bei mir ist es jetzt noch extrem, dass e genau gegenüber wohnt, aber wir uns heute nichmal mehr grüßen, da er mir ziemlich fiese sachen an den kopf geworfen hat! ich sehe ihn fast jeden tag, und es tut noch immer weh, obwohl es bald schon ein halbes jahr her ist!

    ich hoffe euc wird es nicht so ergehen!!!

    viel erfolg wünscht auch euch
    die kleine
     
    #13
    DieKleine, 28 Juli 2003
  14. mucki
    Gast
    0
    ich würds sowas ja nicht machen......so wie ich sie kenne aber auch nicht.ach das wird man dann schon sehen.
    aber lieber verdaue ich ihr nein als ihre freundschaft zu verlieren :frown: mal schaun wann wir uns wieder sehen und wann sie zeit hat ......

    mfg mucki
     
    #14
    mucki, 28 Juli 2003
  15. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Nun ja, ich bin ja nicht dafür, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

    Das Mädchen könnte sich in der Situation "überfordert" fühlen.

    Mein Rat wäre dahingehend, das Mädchen mal auszuführen, etwas gemeinsames zu unternehmen. Vielleicht irgend etwas,
    was sie schon lange mal machen wollte.

    Zeig dich im besten Licht, spiel ihr aber nichts vor.
    Sei humorvoll, hör ihr aufmerksam zu, wenn sie etwas von
    sich erzählt, zeige Interesse an ihrem Leben, mach ein paar
    harmlose Komplimente. (z.B. Du hast sehr schönes Haar)

    Vereinbare ein weiteres Treffen mit ihr.

    Und dann warte mal, ob auch von ihr mal der Wunsch kommt,
    daß ihr euch wieder trefft.

    Wenn ja, dann kannst du ja mal nachhaken. (z.B. schön daß du dich gemeldet hast, du hast mir richtig gefehlt...)

    Kenny
     
    #15
    Kenny, 29 Juli 2003
  16. stöpsel
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    hy...
    Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber das meiste....
    Ich glaube ihr solltet einfach mal mit euren Freundinnen reden, in mich hat sich auch mal ein guter Freund verliebt und als ers mir dann gesagt hat, hab ich erst mal abgeblockt, obwohl ich eigentlich selbst was von ihm wollte doch ich habs nicht gesagt weil ich mir nicht 100% sicher war...
    Bei uns hat sich um erhrlich zu sein nix geändert, wir kammen zwar auch irgendwann zusammen aber das hat noch etwas gedauert.
    ich denke einfach das wenn ihr wirkliche Freunde seit nix zwischen euch kommen wird egal ob sich einer in den anderen verliebt... Aber wenn der andere nicht verliebt ist müst ihr das akzeptieren sonst wird das nix mit der Freundschaft
    hoffe konnte euch ein bischen helfen bis denne
     
    #16
    stöpsel, 30 Juli 2003
  17. Claudimaus99
    0
    Hey,

    ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Aber ich war nicht diejenige die verliebt war, sondern ein sehr sehr guter Freund von mir.

    Lass mich dir einen Rat geben überleg dir genau was du willst...entweder eine Freundschaft, oder eine Beziehung.
    Wenn ich dir damit weiterhelfen kann....mein Kumpel hat es mir damals gesagt und ich habe ihn gesagt das ich nicht an ihm interessiert bin...(ich weiß ist hart, aber auch ehrlich)
    Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und gesagt entweder wir sind Freunde oder wir "trennen" uns.

    Also es war sehr schwer für ihn, aber er hat sich für die Freundschaft entschieden. Aber eins muss ich sagen....es ist nicht mehr so wie früher, weil man ja auf jedes Bischen achtet was der andere tut.

    Entweder so oder so....doch mach dich nicht verrückt....sag es ihr...aber lebe dann auch mit den Konsequenzen, wenn sie nein sagt.

    (TUT MIR LEID DAS DU IN SO EINER ZWICKMÜHLE STECKST *streichel)
     
    #17
    Claudimaus99, 31 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Februar 2016
7 Antworten