Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sagen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dark_heart, 1 September 2007.

  1. dark_heart
    dark_heart (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nach einer kurzen beziehungskrise hab ich meinem freund ein selbstgemaltes bild geschenkt, auf das ich hintendrauf als verschlüsselte botschaft "solltest du mich je betrügen oder verlasse, so werde ich sterben" geschrieben habe weil ich nach unserer Krise total down war. das war aber vielmehr als schwur für mich gedacht als dass er wissen sollte, was das heißt. da er allerdings so furchtbar neugierig ist will er jetzt um jeden preis wissen, was ich dahin geschrieben habe. im gegenzug will er eine für mich sehr wichtige frage beantworten. Aber soll ich ihm jetzt sagen, was hintendrauf steht? irgendwie ist das ein wenig kontraproduktiv, finde ich...
     
    #1
    dark_heart, 1 September 2007
  2. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Auch wenns doof klingt...sag halt irgendwas anderes...ich mein er kanns ja sowieso nicht lesen :tongue:
    Denk dir irgendwas aus was ihn freuen würde und sag ihm dann das aber verlang dann einfach nicht das er dir eine Frage beantwortet...


    Grüße,Juliii
     
    #2
    KleineJuliii, 1 September 2007
  3. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    ich denke wenn er es unbedingt wissen will, dann lässt er sowieso nicht locker. von daher müsstest du lügen, wenn du ihm das nicht erzählen willst was drauf steht und das ist scheiße. von daher solltest du ihm das einfach so erklären wie du es hier auch schon geschrieben hast...dass es einfach für dich war. es ist doch eine tolle liebeserklärung.
     
    #3
    Thierry20, 1 September 2007
  4. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich finde es daneben, ein solches Bild mit so einer Botschaft zu versehen. Und eine "Geheimnis-Börse" wär auch nicht mein Fall. Ich würde keine Information weiter geben um im Gegenzug eine andere zu erhalten sondern weil es mir ein Bedürfnis ist.
    Wie kommt er überhaupt darauf, dass es ein Satz sein könnte?
    An deiner Stelle würde ich in Zukunft solche Dinge weniger dramatisch inszenieren, wenn dus so sichtbar hinschreibst musst du mit Fragen rechnen. Oder hast du es vielleicht unbewusst darauf angelegt?

    Ich würde es ihm sagen und hinzufügen, dass es bedeuten soll, wie sehr du ihn liebst - falls dem denn so ist, dass es ein verschlüsseltes "Ich liebe dich" ist, nur, dass die Worte "ich liebe dich" für dein Gefühl nicht reichen... irgendetwas in der Art, sollte es der Wahrheit entsprechen.
     
    #4
    cynthia_ann, 1 September 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    eben,wo liegt jetzt genau das problem? lügen würde ich auch nicht und ich verstehe nicht so ganz,wieso du nicht die wahrheit sagen willst/kannst?
     
    #5
    User 77157, 1 September 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Und worum geht es bei der Frage, die er Dir beantworten wollte???

    Hihi wenn es ein Schlüssel ist, dann soll er das doch erstmal selber entschlüsseln ;-)

    Der Schlüssel zu Deinem Herzen :herz:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 1 September 2007
  7. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie? Und er antwortet dir erst, wenn du ihm sagst, was da steht?
    wie albern ist das denn?

    Sag ihm halt die Wahrheit oder was anderes#.. wie kann man son Drama aus nem Bild machen?
     
    #7
    SierraTequila07, 1 September 2007
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da dein sogenannter "Schwur" eher einer Bedrohung gleicht, wäre es in der Tat eher kontraproduktiv, ihm das zu sagen.

    Ausserdem würde ich mich mit so Dingen wie "ich sag dir mein Geheimnis, wenn du mir dein Geheimnis sagst" nicht lang beschäftigen, das ist ja Kinderquatsch!

    Welche wichtige Frage hast du denn an ihn?
     
    #8
    Maria2012, 1 September 2007
  9. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Wie schon die anderen gesagt haben,sag eben was anderes wenn du ihm nicht die Wahrheit sagen willst.

    Aber bist auch selber Schuld finde ich,wieso schreibst du es denn hinten drauf ? War doch klar,dass er irgendwann fragen würde oder?!
     
    #9
    User 70345, 1 September 2007
  10. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht macht man so dinge in dem Alter *g* :zwinker: Ich finde auch du koenntes ihm das sagen ? .. was issn dabei?
     
    #10
    XxMelmausxX, 1 September 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, in dem fall fände ich eine kleine Lüge tatsächlich besser. So ne Aussage setzt den Partner immer automatisch unter Druck, die sollte man sich wenn nur denken, aber ihn nicht damit konfrontieren. Du hättest natürlich rechnen müssen, dass er mal nachfragt, was der Code heißen soll. Oder du formulierst es allgemeiner und sagst etwas wie "Das soll bedeuten, dass ich am liebsten nie mehr ohne dich leben möchte" - das ist nicht gelogen, klingt aber nicht so drastisch und ... vowurfsvoll wie der eigentliche Satz.
     
    #11
    Ginny, 1 September 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau. Wenn Du es ihm überhaupt sagen willst, was da steht, dann sagt ihm auch, dass es keine Drohung ist, sondern dass Du dann unendlich traurig wärst.

    Letztendlich kannst Du nicht verhindern, nicht beeinflussen, was er in Zukunft machen wird, ausser mit viel Liebe und viel Geduld...

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 1 September 2007
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Dito!

    Ich würde ihm nicht sagen was dort steht. Ich bin eigentlich für Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung und kann nur sehr schlecht mit Lügen umgehen, aber eines weiß ich:
    Die Drohung, dass jemand sterben wird, wenn ich ihn verlasse ist schrecklich!
    Mein Ex hat das mehrfach gesagt, er würde sich umbringen wenn ich gehen würde. Er war mir zwar noch wichtig, aber ich liebte ihn nicht mehr. Trotzdem bin ich noch ein paar Wochen mit ihm zusammengewesen, weil ich Angst hatte, dass er ernst macht.
    Willst du wirklich, dass er mit dir zusammen bleibt, auch wenn er dich irgendwann evtl nicht mehr liebt? Willst du ihm diesen Druck aussetzen?
    Es ist totaler Mist, dass du das geschrieben hast, aber jetzt steht es eben da. Erzähl ihn, dass dort steht, dass du ihn liebst oder so'n Zeug, aber nicht die Wahrheit...
     
    #13
    happy&sad, 1 September 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Erinnert mich an den Song von Shakira...

    "you told me you would love me until you die...
    but as far as I know you're still alive..." :schuechte

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten