Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagt ihr bei Exit Poll die Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei einer Wahl gibt es den Exit Poll worauf die Prognose der Wahlergebnisse beruht, die um 18 Uhr ausgestrahlt wird. Wenn ihr vor eurem Wahllokal nach eurer Abstimmung von Meinungsforschern gefragt werdet (Exit Poll), welche Partei ihr gewählt habt, würdet ihr die Wahrheit sagen oder die Aussage verweigern oder eine falsche Angabe machen, weil ihr nicht zugeben wollt eine umstrittene Partei gewählt zu haben?
     
    #1
    Theresamaus, 11 September 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich sage wahrheitsgemäß, was ich gewählt habe.
    Warum sollte ich das auch verheimlichen?
     
    #2
    User 44981, 11 September 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich wähle keine umstrittene partei, gebe zu solchen fragen nichts an, weil es sowas wie das wahlgeheimnis gibt und ich hab im übrigen schon per briefwahl gewählt.
     
    #3
    CCFly, 11 September 2009
  4. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Bei meinem Wahllokal haben noch nie irgendwelche Umfrager gestanden. Aber wenn, würde ich natürlich nicht verraten, was ich gewählt habe, weil ich auf das Wahlgeheimnis Wert lege.
     
    #4
    Garcon79, 14 September 2009
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich schliesse mich dem an.
    Es darf doch nicht sein, dass hier nur einer Wert auf das Wahlgeheimnis legt...

    Übrigens: Wenn ich von irgend einer nicht befugten Person zu einer Antwort genötigt werde, habe ich selbstverständlich das Recht, den Fragesteller anzulügen.
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 14 September 2009
  6. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Nein, natürlich wird das Wahlgeheimnis nicht verletzt, wenn da einer steht und fragt. Daß eine solche Befragung zulässig ist, habe ich ja auch gar nicht bestritten.
    Aber ich würde mein Wahlgeheimnis ja freiwillig aufgeben, wenn ich ehrlich antworten würde. Das habe ich gemeint.
     
    #7
    Garcon79, 14 September 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ich würde ehrlich antworten.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 14 September 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe einmal an so einer Umfrage teilgenommen, aber die war genauso geheim, wie die eigentliche Wahl.
    Man wurde gebeten, in einen Nebenraum zu gehen und da sein Kreuz nochmal genauso zu machen, wie an der Urne. Nur war es logischerweise kein richtiger Wahlzettel, sondern nur ein Zettel, der eben auch alle Parteien zum ankreuzen enthielt. Aber auch der wurde in eine Box geworfen.
    Die Vorabergebnisse bekommen die dann, weil sie zwischendurch schon immer auszählen.
    Ich würde also immer wieder mitmachen.
     
    #9
    Schmusekatze05, 14 September 2009
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    ABSICHTLICH DIE uNWAHRHEIT SAGEN WÜRDE ICH NICHT.
    Aber auch nicht teilnehmen.

    Mir ist nicht klar, warum sich da jemand in die Wahl einmischt und parallel unzuverlässige Resultate ermittelt, um schneller zu sein. Natürlich versteh ich die Leute, die das tun. Sie leben davon und die Nachfrage ist da.
    Wenn man die Wahlen als Event auffasst, dann möchte man es spannend haben, also "das Spiel verfolgen" und nicht bloss das Schlussresultat sehen.

    Trotzdem, Wahlen sollten nicht durch vorhergesagte Ergebnisse beeinflusst werden. Darum beginnt die Auszählung der Stimmen auch erst nachdem die Urnen geschlossen sind.
     
    #10
    simon1986, 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagt Exit Poll
DaMax
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2016
30 Antworten
Lalagaga
Umfrage-Forum Forum
3 August 2014
5 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2014
29 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test