Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagt ihr es eurem Partner/eurer Partnerin noch oder setzt ihr es voraus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Puschelchen, 11 April 2008.

  1. Puschelchen
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, ob ihr eurem Partner/eurer Partnerin nach einem Telefonat, SMS-Austausch, Chat oder sonstiges noch sagt/schreibt, wie viel er/sie euch bedeutet, wenn ihr schon länger in der Beziehung seid oder setzt ihr das schon quasi voraus und findet es daher nicht mehr notwendig?

    Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen nämlich gesagt, dass ich ein "Hab dich lieb" oder ein "Ich liebe dich" voraussetzen kann und er es deshalb besonders nicht mehr in schriftlicher Form ausdrückt.
    Da er aber leider gefühlsmäßig auch so nicht sonderlich offen ist, habe ich in 1 1/2 Jahren Beziehung bisher 2 mal ein richtiges "Ich liebe dich" von ihm gesagt bekommen. Das stört mich ja nicht unbedingt, aber dass er jetzt nicht einmal mehr an die SMS oder eine Chat-Nachricht so etwas ranhängt, finde ich irgendwie... traurig/schade.

    Wie sieht das bei euch aus?
     
    #1
    Puschelchen, 11 April 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hat sich nicht geändert bei mir, eher noch verstärkt, weil ich über Gefühle leichter spreche, je länger ich jemanden kenne. Aber das muss längst nicht nach jeder Sms oder jedem Telefonat sein, dann wäre es so automatisiert und nicht mehr wirklich bedeutungsvoll. Ab und an wenn man länger geredet hat oder sich länger als sonst nicht gesehen hat muss das bei mir sein.
     
    #2
    Ginny, 11 April 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    eigentlich kommt bei jeder mail, sms oder sonstwas immer ein (ehrlich gemeinter) zusatz.
    aber ich finde es auch wichtig immer mal wieder und in einem passenden moment ein "ich liebe dich" zu sagen ... und natürlich sollte es auch immer ehrlich gemeint sein.

    ich setze es zwar vorraus das meine frau mich liebt, denn sonst wären wir wohl nicht so lange zusammen, aber wir zeigen uns auch heute noch mit kleinigkeiten, gesten und worten, das wir uns lieben.

    meiner meinung nach ist es wichtig dem anderen seine ehrlichen gefühle zu zeigen und auch zu sagen ... ganz gleich wie lange man zusammen ist.
     
    #3
    User 38494, 11 April 2008
  4. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Also meiner Freundin schreibe und sag ichs jetzt nach fast 2 Jahren immernoch täglich... meistens sehr oft am Tag xD
     
    #4
    Mystic86, 11 April 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    mal abgesehen davon, dass ich (außer in ausnahmesituationen) mit meinem freund weder telefoniere noch sms schicke, halte ich das prinzipiell für nicht notwendig (für mich ist das sowieso eine nicht "greifbare" kommunikation) bzw. ich würde es sogar höchst lästig finden, würde mein freund da ständig sowas anschieben. mit einem mann, der dauernde liebesbekundungen verteilt und/oder erwartet, könnte ich nicht zusammen sein.
     
    #5
    wellenreiten, 11 April 2008
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Dass ich meinen Freund liebe würde ich niemals einfach als Voraussetzung sehen. Jedenfalls nicht als eine, die stillschweigend immer gegeben ist. Das sage ich ihm, wann immer mir danach ist, und das ist sehr häufig.
    Schriftlich kommunizieren wir nicht so oft, schreiben uns zwar öfters mal SMS, aber die sind entweder zu Infozwecken oder schnell was auszumachen (und da mache ich mir nicht die Mühe mehr als 3 Worte zu schreiben); oder sie sind sowieso nur dazu da, zu zeigen, dass man an den anderen denkt... in dem Fall schreib ich ihm natürlich auch was Nettes :zwinker:
     
    #6
    User 15848, 11 April 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich sag ihm eigentlich bei jedem Telefonat dass ich ihn lieb hab, er sagts am Tel nicht so oft bis gar nicht, nur wenn ichs auch sage. Aber in ner sms schreibt er es mir öfter bzw sagt es mir zuhause.
     
    #7
    capricorn84, 11 April 2008
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und sagen uns noch ständig dass wir uns lieben, er sagt es zu mir und ich zu ihm. Ebenso sage ich auch dass er mir fehlt usw.
    Ich finde nicht dass man sowas in einer Partnerschaft voraussetzen sollte. Nur weil man länger zusammen ist heißt das doch nicht dass es jetzt egal ist was man sagt und was man für Gefühle hat.
    Wenn man das so sieht, wird es früher oder später zu Problemen führen, weil sich einer von beiden nicht mehr geliebt fühlt oder weil man sich plötzlich wundert, dass es nicht mehr kribbelt, sondern nur noch Alltag ist etc.
    Ich finde, in einer Beziehung muss jeder etwas dafür tun und dazu gehört auch, den anderen zu schätzen und ihm das auch zu zeigen.
     
    #8
    LadyMetis, 11 April 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sags/schreibs auch nach 7 Jahren noch regelmäßig.
    Mein Freund war darin schon immer recht faul bzw. hat einfach Probleme damit, seine Gefühle auszudrücken.
     
    #9
    krava, 11 April 2008
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir sagen uns nur manchmal, dass wir uns lieb haben.
    Wenn wir uns eine Weile nicht sehen, hin und wieder hängt er es ans Ende eines Telefonates dran oder in besonderen Situationen, in denen man sich sehr nahe steht o.ä.

    Ich möchte das bitte nicht jeden Tag hören oder in jeder noch so knappen SMS als Abschluss lesen. Für mich ist ein solcher Satz sehr bedeutungsvoll und die Freude darüber bleibt deutlich größer, wenn man sparsam damit umgeht.
     
    #10
    User 12616, 11 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagt eurem Partner
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Mondfalke
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2015
31 Antworten
MistyDay
Umfrage-Forum Forum
23 November 2014
3 Antworten
Test